Vorstellung Olaf Sobotzke

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Olaf Sobotzke vor 3 Jahre, 2 Monate.

  • Autor
    Beiträge
  • #5222

    Olaf Sobotzke
    Teilnehmer

    Hallo und schöne Grüße an alle Mitglieder dieses Forums,
    gern nutze ich dieses Forum um auch mich ebenfalls einmal der Gruppe vorzustellen.
    Geboren im April 1966 in der schönen Elbstadt Hamburg und seitdem wirkend in Hamburg hatte ich schon in jungen Jahren das große Glück, Menschen zu treffen die mich positiv beeinflusst haben. Rückblickend ist es toll sagen zu dürfen, dass man Mentoren hatte. Davon beeinflusst versuche auch ich stets mit meiner gesamten Kraft das „Beste“ zu erreichen und anderen ein Mentor und Wegbereiter zu sein. Was bietet sich da mehr an als Personalberater und Vermittler zu sein? Klares und strukturiertes Handeln schließt „klare Worte“ in der Sache ein. Für den einen oder anderen mag das manchmal emotionslos wirken…ich mache die Emotionen lieber mit „mir selber“ aus, statt sie nach außen zu tragen. Manchmal starrköpfig (wenn ich von etwas wirklich überzeugt bin – bringt man mich davon nicht so schnell ab), aber immer offen, fair, kollegial, hilfsbereit und zielorientiert. Ein Mensch mit „Ecken und Kanten“ und vielschichtig interessiert. Lediglich mit Fußball kenne ich mich „so gar nicht aus“.
    Habe gerade einmal gerechnet als ich diesen Text schrieb… ja tatsächlich bin ich seit 20 Jahren als Führungskraft in der Personalwirtschaft tätig, dabei konzentriere ich mich vornehmlich auf die Honorarvermittlung von Fach- & Führungskräften.
    Hanseatisches Denken und Handeln gepaart mit einem gesunden Pragmatismus machen mich zu einem kompetenten Gesprächspartner für Mandanten der verschiedensten Branchen. Ich habe viel sehen und kennenlernen dürfen. Aber mein Herz schlägt für die Logistik und die Menschen die Logistik lebendig machen.
    Ich definiere mich über ein breites Branchenwissen ebenso wie über das „Verstehen“ – denn ich interessiere mich ehrlich für „den und das Andere“. Lösungsorientiert und partnerschaftlich ist mein Arbeitsstil. Ich verstehe mich als Vermittler zwischen den Interessen von Mandanten und Suchenden.
    Nach Stationen in der internationalen Logistik und der Vertriebs- und Logistikleitung führender Großhändler und Importeure, widmete ich mich dem Vertrieb von weltweit erfolgreichen Franchisekonzepten im Einzelhandel.
    Erste Verantwortungsbereiche in die Personaldienstleistung übernahm ich im Jahr 1997.
    In den ersten Jahren in der Personaldienstleistung in einem der Top 5 und international agierenden Unternehmen, war ich als Standortverantwortlicher, später als Gebietsverantwortlicher tätig.
    Bevor ich 2011 zu LOGISTIC PEOPLE kam, war ich 8 Jahre als Personalberater selbstständig tätig.
    Im Jahr 2013 wurde ich zum Geschäftsführer der LOGISTIC PEOPLE (Deutschland) GmbH berufen. Seit 2016 engagiere ich mich auch als Gesellschafter der LOGISTIC PEOPLE (Deutschland) GmbH.
    Ich Grüße auf diesem Wege alle Mitglieder… aus dem schönen Hamburg. Heute mal mit viel Nass und Nebel ….also so richtiges „Schietwetter“.

    Olaf Sobotzke

    Foto Olaf Sobotzke Geschäftsführer HR SHARED Service GmbH

    • Dieses Thema wurde geändert vor 3 Jahre, 2 Monate von  Olaf Sobotzke.

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Zur Werkzeugleiste springen