Enercon
Magdeburg, Deutschland
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Erfolge und treiben uns an. Mit Leidenschaft realisieren wir weltweit Windenergieprojekte und geben Antworten auf die energietechnischen Herausforderungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Engagement die regenerative Energiezukunft mitzugestalten.
Als Fachkraft für Arbeitssicherheit (Sifa) in der zentralen Einheit Global HSE sind Sie als beratender Dienstleister für unsere Baustellen- und Transportlogistik (Land-, See-, Lufttransport) tätig. Sie sind erster Ansprechpartner für die Geschäftsleitung, Führungskräfte und Fachabteilungen rund um die Themen des Arbeits- und Gesundheitsschutzes.
Ihre Aufgaben
Aufbau und Integration von Sicherheits- und Gesundheitsschutzmaßnahmen in bestehende betriebliche Abläufe sowie Sicherstellung der Berücksichtigung dieser Maßnahmen bei der Einführung neuer Prozesse und Abläufe sowie Erstellung entsprechender Dokumente
Mitwirkung bei der Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung des Managementsystems nach ISO 45001
Hilfe bei der Entwicklung und Gewährleistung sicherer und gesundheitsgerechter Arbeitssysteme sowie Unterstützung bei der kontinuierlichen Optimierung von Sicherheit und Gesundheitsschutz der Beschäftigten
Erstellung von Unfallanalysen, einschließlich geeigneter Maßnahmenvorschläge, sowie Anfertigung von Statistiken, Unfallauswertungen und Reports, inklusive der Erfassung der Arbeitsschutzkennzahlen
Mitwirkung bei der Aufbereitung und Aktualisierung von Gefährdungsbeurteilungen
Durchführung regelmäßiger Betriebs- und Baustellenbegehungen
Mitarbeit in fachspezifischen Arbeitsgruppen zu betriebsübergreifenden Themen
Ihre Qualifikationen
Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, alternativ Weiterbildung zum staatlich anerkannten Techniker oder Meister
Qualifizierung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit (Sifa) und erste Berufserfahrung auf diesem Gebiet
Know-how über die Prozesse in den Bereichen Logistik und Transport
Kenntnisse zur VCA- und SSC-Zertifizierung sind von Vorteil
Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten
Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
Analytisches und prozessorientiertes Denken
Kommunikations- und Überzeugungsstärke sowie Teamfähigkeit
Ihre Benefits
Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeitmodelle
Option auf bis zu 60 % mobiles Arbeiten
Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten
Ganzheitliches Engagement bei der betrieblichen Gesundheitsförderung
In- sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten
Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen
Finden Sie mehr über Ihre individuellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personalabteilung hilft Ihnen gerne dabei. Alternative Standorte sind Bremen, Magdeburg und Westerstede.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Karriereportal (Kennziffer: DE119355). Ihr Kontakt für dieses Angebot: Frau Laura Notholt 04941 - 927 151
18 Aug, 2022
Vollzeit / Full time
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Erfolge und treiben uns an. Mit Leidenschaft realisieren wir weltweit Windenergieprojekte und geben Antworten auf die energietechnischen Herausforderungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Engagement die regenerative Energiezukunft mitzugestalten.
Als Fachkraft für Arbeitssicherheit (Sifa) in der zentralen Einheit Global HSE sind Sie als beratender Dienstleister für unsere Baustellen- und Transportlogistik (Land-, See-, Lufttransport) tätig. Sie sind erster Ansprechpartner für die Geschäftsleitung, Führungskräfte und Fachabteilungen rund um die Themen des Arbeits- und Gesundheitsschutzes.
Ihre Aufgaben
Aufbau und Integration von Sicherheits- und Gesundheitsschutzmaßnahmen in bestehende betriebliche Abläufe sowie Sicherstellung der Berücksichtigung dieser Maßnahmen bei der Einführung neuer Prozesse und Abläufe sowie Erstellung entsprechender Dokumente
Mitwirkung bei der Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung des Managementsystems nach ISO 45001
Hilfe bei der Entwicklung und Gewährleistung sicherer und gesundheitsgerechter Arbeitssysteme sowie Unterstützung bei der kontinuierlichen Optimierung von Sicherheit und Gesundheitsschutz der Beschäftigten
Erstellung von Unfallanalysen, einschließlich geeigneter Maßnahmenvorschläge, sowie Anfertigung von Statistiken, Unfallauswertungen und Reports, inklusive der Erfassung der Arbeitsschutzkennzahlen
Mitwirkung bei der Aufbereitung und Aktualisierung von Gefährdungsbeurteilungen
Durchführung regelmäßiger Betriebs- und Baustellenbegehungen
Mitarbeit in fachspezifischen Arbeitsgruppen zu betriebsübergreifenden Themen
Ihre Qualifikationen
Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, alternativ Weiterbildung zum staatlich anerkannten Techniker oder Meister
Qualifizierung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit (Sifa) und erste Berufserfahrung auf diesem Gebiet
Know-how über die Prozesse in den Bereichen Logistik und Transport
Kenntnisse zur VCA- und SSC-Zertifizierung sind von Vorteil
Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten
Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
Analytisches und prozessorientiertes Denken
Kommunikations- und Überzeugungsstärke sowie Teamfähigkeit
Ihre Benefits
Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeitmodelle
Option auf bis zu 60 % mobiles Arbeiten
Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten
Ganzheitliches Engagement bei der betrieblichen Gesundheitsförderung
In- sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten
Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen
Finden Sie mehr über Ihre individuellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personalabteilung hilft Ihnen gerne dabei. Alternative Standorte sind Bremen, Magdeburg und Westerstede.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Karriereportal (Kennziffer: DE119355). Ihr Kontakt für dieses Angebot: Frau Laura Notholt 04941 - 927 151
ITG GmbH Internationale Spedition + Logistik
Mörfelden-Walldorf, Deutschland
Zukunft passiert nicht einfach – wir müssen sie gestalten. Mit wegweisenden Ideen und perfekten Lösungen für unsere Kunden sind wir mehr als nur ein Logistikunternehmen. Die ITG Gruppe mit Hauptsitz in Schwaig am Münchener Flughafen ist ein mittelständisch geprägter und global agierender Dienstleister für E-Commerce, Logistik Fulfillment und Transport. Unser Leistungsspektrum umfasst alle Services, die unsere Kunden entlang ihrer gesamten Lieferkette von der Beschaffung bis zum Endkunden benötigen. Immer mit dem Anspruch, passgenaue Lösungen und somit Mehrwert für sie zu entwickeln. Als Teil der LGI Logistics Group International sind wir mit Weitblick und Leidenschaft zuverlässig auf Erfolgskurs. Unsere Kunden zählen auf uns. Und wir auf unsere 1.100 Mitarbeiter*innen, mit denen wir gemeinsam wachsen. Speditionskauffrau*mann, Industriekauffrau*mann o. ä. als Sachbearbeiter (w/m/d) Luftfracht Export Mörfelden-Walldorf (bei Flughafen Frankfurt a. M.)
HERAUSFORDERUNGEN, AN DENEN SIE WACHSEN:
Abfertigung von Luftfrachtsendungen
Erstellung von HAWBs, IATA und MAWBs
Consol-Abfertigung
Erstellung von Zolldokumenten
Abrechnung an Kunden und Agenten
Kalkulation von Anfragen und Angebotserstellung
Anfragen von Ad-hoc-Sendungen bei diversen Luftfahrtgesellschaften
Ratenverhandlungen und Ratenvereinbarungen mit Luftfahrtgesellschaften sowie Transportunternehmern
Sendungsverfolgung und Disponierung von Sendungen
IHR PROFIL, DAS SIE ZUM ERFOLG FÜHRT:
Abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau*mann für Spedition und Logistikdienstleistung, Industriekauffrau*mann o. ä.
Erste Erfahrungen in der kompletten Exportabwicklung
Sicheres Englisch in Wort und Schrift
Kenntnisse in der gängigen Speditionssoftware
Unternehmerisches Denken, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Organisationstalent
VORTEILE, AUF DIE SIE SICH VERLASSEN KÖNNEN:
Bei ITG führen wir nicht nur unsere Kunden mit neuen Ideen zum Erfolg, sondern haben auch für Sie die besten Aussichten. Sie bekommen bei uns eine feste, zukunftssichere Anstellung mit überdurchschnittlich guten Karrierechancen. Sozialleistungen und ein leistungs- und erfolgsabhängiges Prämiensystem sind Ihre zuverlässigen Begleiter. Als familiäres Unternehmen sind wir uns unserer sozialen Verantwortung der Belegschaft und der Gesellschaft gegenüber bewusst. Wir leben Gleichberechtigung vom Management bis zur*zum Auszubildenden, ob Quereinsteiger*in oder hochspezialisierte Fachkraft – wir sorgen für eine ausgezeichnete Aus- und Weiterbildung, lassen Ihnen Gestaltungsfreiräume, unterstützen Sie bei der Kinderbetreuung und geben Anreize für Sport und Gesundheit.
Möchten Sie Teil der ITG Familie werden? Dann freuen wir uns, Sie bei uns willkommen zu heißen. Bewerben Sie sich dazu einfach jetzt gleich über unser Bewerbungsportal . Haben Sie vorab noch Fragen? Andreas Schebeler steht Ihnen Rede und Antwort. ITG GmbH Internationale Spedition und Logistik Andreas Schebeler • Leiter Personal Eichenstr. 2 • 85445 Schwaig (Oberding) bewerbung@itg.de www.itg.de • www.lgi.de
18 Aug, 2022
Vollzeit / Full time
Zukunft passiert nicht einfach – wir müssen sie gestalten. Mit wegweisenden Ideen und perfekten Lösungen für unsere Kunden sind wir mehr als nur ein Logistikunternehmen. Die ITG Gruppe mit Hauptsitz in Schwaig am Münchener Flughafen ist ein mittelständisch geprägter und global agierender Dienstleister für E-Commerce, Logistik Fulfillment und Transport. Unser Leistungsspektrum umfasst alle Services, die unsere Kunden entlang ihrer gesamten Lieferkette von der Beschaffung bis zum Endkunden benötigen. Immer mit dem Anspruch, passgenaue Lösungen und somit Mehrwert für sie zu entwickeln. Als Teil der LGI Logistics Group International sind wir mit Weitblick und Leidenschaft zuverlässig auf Erfolgskurs. Unsere Kunden zählen auf uns. Und wir auf unsere 1.100 Mitarbeiter*innen, mit denen wir gemeinsam wachsen. Speditionskauffrau*mann, Industriekauffrau*mann o. ä. als Sachbearbeiter (w/m/d) Luftfracht Export Mörfelden-Walldorf (bei Flughafen Frankfurt a. M.)
HERAUSFORDERUNGEN, AN DENEN SIE WACHSEN:
Abfertigung von Luftfrachtsendungen
Erstellung von HAWBs, IATA und MAWBs
Consol-Abfertigung
Erstellung von Zolldokumenten
Abrechnung an Kunden und Agenten
Kalkulation von Anfragen und Angebotserstellung
Anfragen von Ad-hoc-Sendungen bei diversen Luftfahrtgesellschaften
Ratenverhandlungen und Ratenvereinbarungen mit Luftfahrtgesellschaften sowie Transportunternehmern
Sendungsverfolgung und Disponierung von Sendungen
IHR PROFIL, DAS SIE ZUM ERFOLG FÜHRT:
Abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau*mann für Spedition und Logistikdienstleistung, Industriekauffrau*mann o. ä.
Erste Erfahrungen in der kompletten Exportabwicklung
Sicheres Englisch in Wort und Schrift
Kenntnisse in der gängigen Speditionssoftware
Unternehmerisches Denken, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Organisationstalent
VORTEILE, AUF DIE SIE SICH VERLASSEN KÖNNEN:
Bei ITG führen wir nicht nur unsere Kunden mit neuen Ideen zum Erfolg, sondern haben auch für Sie die besten Aussichten. Sie bekommen bei uns eine feste, zukunftssichere Anstellung mit überdurchschnittlich guten Karrierechancen. Sozialleistungen und ein leistungs- und erfolgsabhängiges Prämiensystem sind Ihre zuverlässigen Begleiter. Als familiäres Unternehmen sind wir uns unserer sozialen Verantwortung der Belegschaft und der Gesellschaft gegenüber bewusst. Wir leben Gleichberechtigung vom Management bis zur*zum Auszubildenden, ob Quereinsteiger*in oder hochspezialisierte Fachkraft – wir sorgen für eine ausgezeichnete Aus- und Weiterbildung, lassen Ihnen Gestaltungsfreiräume, unterstützen Sie bei der Kinderbetreuung und geben Anreize für Sport und Gesundheit.
Möchten Sie Teil der ITG Familie werden? Dann freuen wir uns, Sie bei uns willkommen zu heißen. Bewerben Sie sich dazu einfach jetzt gleich über unser Bewerbungsportal . Haben Sie vorab noch Fragen? Andreas Schebeler steht Ihnen Rede und Antwort. ITG GmbH Internationale Spedition und Logistik Andreas Schebeler • Leiter Personal Eichenstr. 2 • 85445 Schwaig (Oberding) bewerbung@itg.de www.itg.de • www.lgi.de
BLG Logistics Group AG & Co. KG
Hamburg, Deutschland
Unsere Mission: Wir machen die Logistik für unsere Kunden einfacher und damit die Kunden im Markt erfolgreicher. Unser Grundsatz: Wir sind ein dynamisches Unternehmen mit einer großen Vergangenheit, einer erfolgreichen Gegenwart und einer starken Zukunft. Unser Versprechen: Ihr Einstieg bei BLG LOGISTICS lohnt sich!
Werden Sie am AutoTerminal Hamburg Teil unseres Teams. Wir suchen für die Abteilung Administration einen Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Customer Service und Auftragssteuerung .
Was Sie tun
Sie sind zentrale Anlaufstelle für unsere Kunden am AutoTerminal. Dabei überzeugen Sie durch Ihre kommunikative und lösungsorientierte Art sowie Ihr sicheres Auftreten. Sie übernehmen bei uns folgende Aufgaben:
Zielgerichtet wickeln Sie unsere Kundenaufträge ab. Von der Auftragserfassung über Terminabfragen bis hin zur Laufzeitüberwachung haben Sie alle Schritte fest im Blick.
Sie sind zuständig für einen eigenen Kundenstamm und betreuen diesen von A bis Z.
Kunden wenden sich mit einer Reklamation an Sie? Kein Problem – Sie agieren auf Augenhöhe, treffen den richtigen Ton und finden eine passende Lösung.
Als echte:r Teamplayer:in und Allroundtalent unterstützen Sie Ihre Kolleg:innen bei weiteren anfallenden administrativen Aufgaben.
Wen wir suchen
Ihre Ausbildung zum:zur Kaufmann:Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistungen, Kaufmann:Kauffrau für Büromanagement, Industriekaufmann:Industriekauffrau oder Automobilkaufmann:Automobilkauffrau haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Zusätzlich konnten Sie bereits erste Berufserfahrung im Kundenservice, in der Kundenbetreuung oder Auftragsabwicklung sammeln, idealerweise in einer Spedition, einem Logistikunternehmen oder im Automobilumfeld. Super, dann möchten wir Sie kennenlernen! Weiterhin bringen Sie Folgendes mit:
Sie handeln stets kundenorientiert und überzeugen mit Ihrer aufgeschlossenen Art.
Eine eigenständige Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein – das alles ist für Sie selbstverständlich!
Im Team oder allein: Sie arbeiten strukturiert, sind offen für Neues und gehen Ihre Aufgaben mit Spaß an.
MS Office und gute Englischkenntnisse gehören für Sie zum Alltag.
Mit dem Führerschein der Klasse B sind Sie mobil und damit unabhängig von Bus und Bahn.
Was wir bieten
Erleben Sie, dass sich Ihr Einstieg bei uns lohnt! Wir bieten Ihnen ein modernes Arbeitsumfeld mit herausfordernden Aufgaben in einem gestaltenden Team. Darüber hinaus profitieren Sie von den Vorteilen eines Großunternehmens:
Ob Familienurlaub, E-Bike oder Thermomix unterm Weihnachtsbaum – dank Urlaubs- und Weihnachtsgeld bleiben (fast) keine Wünsche offen.
Abschalten nach Feierabend? In über 2000 Premium-Fitnessstudios haben Sie die Möglichkeit, den Kopf frei zu bekommen.
Per App finden Sie immer die besten Personalrabatte, z. B. für Urlaub, Mode, Haus & Garten.
Sie denken voraus? Wir sind zukunftsorientiert und unterstützen Sie bei Ihrer fachlichen oder persönlichen Weiterentwicklung.
Bewerben Sie sich jetzt online und starten Ihre Karriere bei BLG LOGISTICS! Wir freuen uns auf ein neues Teammitglied! BLG LOGISTICS GROUP AG & Co. KG i. A. Frau Svea Lübbers Senator-Borttscheller-Straße 1 | 28197 Bremen www.blg-logistics.com
18 Aug, 2022
Vollzeit / Full time
Unsere Mission: Wir machen die Logistik für unsere Kunden einfacher und damit die Kunden im Markt erfolgreicher. Unser Grundsatz: Wir sind ein dynamisches Unternehmen mit einer großen Vergangenheit, einer erfolgreichen Gegenwart und einer starken Zukunft. Unser Versprechen: Ihr Einstieg bei BLG LOGISTICS lohnt sich!
Werden Sie am AutoTerminal Hamburg Teil unseres Teams. Wir suchen für die Abteilung Administration einen Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Customer Service und Auftragssteuerung .
Was Sie tun
Sie sind zentrale Anlaufstelle für unsere Kunden am AutoTerminal. Dabei überzeugen Sie durch Ihre kommunikative und lösungsorientierte Art sowie Ihr sicheres Auftreten. Sie übernehmen bei uns folgende Aufgaben:
Zielgerichtet wickeln Sie unsere Kundenaufträge ab. Von der Auftragserfassung über Terminabfragen bis hin zur Laufzeitüberwachung haben Sie alle Schritte fest im Blick.
Sie sind zuständig für einen eigenen Kundenstamm und betreuen diesen von A bis Z.
Kunden wenden sich mit einer Reklamation an Sie? Kein Problem – Sie agieren auf Augenhöhe, treffen den richtigen Ton und finden eine passende Lösung.
Als echte:r Teamplayer:in und Allroundtalent unterstützen Sie Ihre Kolleg:innen bei weiteren anfallenden administrativen Aufgaben.
Wen wir suchen
Ihre Ausbildung zum:zur Kaufmann:Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistungen, Kaufmann:Kauffrau für Büromanagement, Industriekaufmann:Industriekauffrau oder Automobilkaufmann:Automobilkauffrau haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Zusätzlich konnten Sie bereits erste Berufserfahrung im Kundenservice, in der Kundenbetreuung oder Auftragsabwicklung sammeln, idealerweise in einer Spedition, einem Logistikunternehmen oder im Automobilumfeld. Super, dann möchten wir Sie kennenlernen! Weiterhin bringen Sie Folgendes mit:
Sie handeln stets kundenorientiert und überzeugen mit Ihrer aufgeschlossenen Art.
Eine eigenständige Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein – das alles ist für Sie selbstverständlich!
Im Team oder allein: Sie arbeiten strukturiert, sind offen für Neues und gehen Ihre Aufgaben mit Spaß an.
MS Office und gute Englischkenntnisse gehören für Sie zum Alltag.
Mit dem Führerschein der Klasse B sind Sie mobil und damit unabhängig von Bus und Bahn.
Was wir bieten
Erleben Sie, dass sich Ihr Einstieg bei uns lohnt! Wir bieten Ihnen ein modernes Arbeitsumfeld mit herausfordernden Aufgaben in einem gestaltenden Team. Darüber hinaus profitieren Sie von den Vorteilen eines Großunternehmens:
Ob Familienurlaub, E-Bike oder Thermomix unterm Weihnachtsbaum – dank Urlaubs- und Weihnachtsgeld bleiben (fast) keine Wünsche offen.
Abschalten nach Feierabend? In über 2000 Premium-Fitnessstudios haben Sie die Möglichkeit, den Kopf frei zu bekommen.
Per App finden Sie immer die besten Personalrabatte, z. B. für Urlaub, Mode, Haus & Garten.
Sie denken voraus? Wir sind zukunftsorientiert und unterstützen Sie bei Ihrer fachlichen oder persönlichen Weiterentwicklung.
Bewerben Sie sich jetzt online und starten Ihre Karriere bei BLG LOGISTICS! Wir freuen uns auf ein neues Teammitglied! BLG LOGISTICS GROUP AG & Co. KG i. A. Frau Svea Lübbers Senator-Borttscheller-Straße 1 | 28197 Bremen www.blg-logistics.com
DACHSER SE
Landsberg, Deutschland
DACHSER zählt zu den Weltmarktführern in der Systemlogistik. Das 1930 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten im Allgäu ist in der Logistik-Branche einer der großen Innovationstreiber und gilt als Vorreiter im Bereich der digitalen Vernetzung von Logistik-Services. Unsere leistungsfähige IT und die eigenentwickelten, hochmodernen Software-Lösungen schaffen die Basis für die weltweite Steuerung von Warenströmen und Verkehrsträgern. Zum Portfolio von DACHSER zählen Transportleistungen, wie die Distribution und Beschaffung von Waren, umfassende Warehouse-Services sowie die Durchführung kundenindividueller Value-Added-Services. Durch das ausgezeichnete Zusammenspiel der beiden Geschäftsbereiche DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics mit Warehouseaktivitäten deckt DACHSER alle logistischen Disziplinen auf höchstem Niveau ab. DACHSER European Logistics kann auf eines der stärksten und leistungsfähigsten Transportnetzwerke Europas für Beschaffungs- und Distributionslogistik für Industrie- und Konsumgüter zurückgreifen. DACHSER Food Logistics ist einer der führenden Anbieter im Bereich temperaturgeführter Lebensmitteltransporte. DACHSER Air & Sea Logistics sorgt für eine nahtlose, interkontinentale Anbindung von DACHSER European Logistics an alle weltweiten Transporte. Hinzu kommen geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie spezielle Logistik-Lösungen für die Chemie- und DIY-Branche. Als global agierendes Unternehmen setzt sich DACHSER für soziale, ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit ein, investiert in die Aus- und Weiterbildung seiner Mitarbeiter und engagiert sich in der Forschung und der Entwicklung neuer Technologien. 2021 erzielte DACHSER einen Jahresumsatz (netto, konsol.) von 7,1 Milliarden Euro. DACHSER beschäftigt rund 31.000 Mitarbeiter in 42 Ländern.
Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei?
Für unser Logistikzentrum Leipzig/ Halle am Standort Landsberg suchen wir zum nächst-möglichen Zeitpunkt einen
Speditionskaufmann (m/w/d) für die Abfertigung
IHRE AUFGABEN
Sie verantworten im Team die ordnungsgemäße Koordination der Verladungen, die Abfertigung von Terminsendungen sowie die pünktliche Abfahrt der Lkw.
Sie fungieren als Schnittstelle zwischen der Disposition, dem Umschlaglager, den Unternehmern und den Fahrern.
Sie sind zuständig für die Erstellung von Frachtpapieren und Dokumenten für nationale und internationale Transporte.
IHRE QUALIFIKATIONEN
Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Speditionsbereich.
Englischkenntnisse sind bei Ihrer Tätigkeit von Vorteil.
Ihre teamorientierte, gewissenhafte und selbständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab.
UNSER ANGEBOT
Wir bieten Ihnen einen unbefristeten zukunftssicheren Arbeitsplatz und ein gutes Betriebsklima in einem inhabergeführten Unternehmen.
Sie erhalten eine gründliche Einarbeitung in einem erfahrenen Team.
Mobiles Arbeiten wird angeboten.
Wir bieten 30 Tage Jahresurlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Zuschüsse zur Betrieblichen Altersvorsorge und zur vermögenswirksamen Leistungen.
DACHSER SE Logistikzentrum Leipzig/Halle Frau Carola Wolf Brehnaer Str. 4 06188 Landsberg B Halle / Saale
Standort der Stelle Logistikzentrum Leipzig/Halle 06188 Landsberg
Bei DACHSER sind alle Menschen willkommen - unabhängig von Geschlecht, Alter, sexueller Orientierung, Behinderung, kultureller und sozialer Herkunft.
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen. Idealerweise bewerben Sie sich über unser Online-Bewerbungssystem.
18 Aug, 2022
Vollzeit / Full time
DACHSER zählt zu den Weltmarktführern in der Systemlogistik. Das 1930 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten im Allgäu ist in der Logistik-Branche einer der großen Innovationstreiber und gilt als Vorreiter im Bereich der digitalen Vernetzung von Logistik-Services. Unsere leistungsfähige IT und die eigenentwickelten, hochmodernen Software-Lösungen schaffen die Basis für die weltweite Steuerung von Warenströmen und Verkehrsträgern. Zum Portfolio von DACHSER zählen Transportleistungen, wie die Distribution und Beschaffung von Waren, umfassende Warehouse-Services sowie die Durchführung kundenindividueller Value-Added-Services. Durch das ausgezeichnete Zusammenspiel der beiden Geschäftsbereiche DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics mit Warehouseaktivitäten deckt DACHSER alle logistischen Disziplinen auf höchstem Niveau ab. DACHSER European Logistics kann auf eines der stärksten und leistungsfähigsten Transportnetzwerke Europas für Beschaffungs- und Distributionslogistik für Industrie- und Konsumgüter zurückgreifen. DACHSER Food Logistics ist einer der führenden Anbieter im Bereich temperaturgeführter Lebensmitteltransporte. DACHSER Air & Sea Logistics sorgt für eine nahtlose, interkontinentale Anbindung von DACHSER European Logistics an alle weltweiten Transporte. Hinzu kommen geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie spezielle Logistik-Lösungen für die Chemie- und DIY-Branche. Als global agierendes Unternehmen setzt sich DACHSER für soziale, ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit ein, investiert in die Aus- und Weiterbildung seiner Mitarbeiter und engagiert sich in der Forschung und der Entwicklung neuer Technologien. 2021 erzielte DACHSER einen Jahresumsatz (netto, konsol.) von 7,1 Milliarden Euro. DACHSER beschäftigt rund 31.000 Mitarbeiter in 42 Ländern.
Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei?
Für unser Logistikzentrum Leipzig/ Halle am Standort Landsberg suchen wir zum nächst-möglichen Zeitpunkt einen
Speditionskaufmann (m/w/d) für die Abfertigung
IHRE AUFGABEN
Sie verantworten im Team die ordnungsgemäße Koordination der Verladungen, die Abfertigung von Terminsendungen sowie die pünktliche Abfahrt der Lkw.
Sie fungieren als Schnittstelle zwischen der Disposition, dem Umschlaglager, den Unternehmern und den Fahrern.
Sie sind zuständig für die Erstellung von Frachtpapieren und Dokumenten für nationale und internationale Transporte.
IHRE QUALIFIKATIONEN
Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Speditionsbereich.
Englischkenntnisse sind bei Ihrer Tätigkeit von Vorteil.
Ihre teamorientierte, gewissenhafte und selbständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab.
UNSER ANGEBOT
Wir bieten Ihnen einen unbefristeten zukunftssicheren Arbeitsplatz und ein gutes Betriebsklima in einem inhabergeführten Unternehmen.
Sie erhalten eine gründliche Einarbeitung in einem erfahrenen Team.
Mobiles Arbeiten wird angeboten.
Wir bieten 30 Tage Jahresurlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Zuschüsse zur Betrieblichen Altersvorsorge und zur vermögenswirksamen Leistungen.
DACHSER SE Logistikzentrum Leipzig/Halle Frau Carola Wolf Brehnaer Str. 4 06188 Landsberg B Halle / Saale
Standort der Stelle Logistikzentrum Leipzig/Halle 06188 Landsberg
Bei DACHSER sind alle Menschen willkommen - unabhängig von Geschlecht, Alter, sexueller Orientierung, Behinderung, kultureller und sozialer Herkunft.
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen. Idealerweise bewerben Sie sich über unser Online-Bewerbungssystem.