Progroup AG
Landau in der Pfalz, Deutschland
Mit aktuell drei Papierfabriken, elf Wellpappformatwerken, einem Logistikunternehmen und einem EBS-Kraftwerk ist Progroup einer der größten Produzenten von Wellpappe und Wellpappenrohpapier im europäischen Markt und Marktführer im Segment Wellpappformate. Das familiengeführte Unternehmen verfolgt eine konsequente Wachstumsstrategie, die neben der Kosten- und Organisationsführerschaft auch auf dem Einsatz von innovativen und nachhaltigen Produktionstechniken basiert.
Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Landau suchen wir schnellstmöglich einen
Disponent Tourenplanung (m/w/d)
Kennziffer 2022-673
Das sind Ihre Aufgaben
Als Disponent planen, koordinieren und disponieren Sie die Ausgangsladungen (FTL / Komplettladungen) der betreuten Wellpappwerke in Ost-, West- und Zentraleuropa
Sie vergeben mit einem EDV-System Aufträge an Speditionen und kaufen Transportleistungen ein
Im Rahmen des Speditionsmanagements sorgen Sie für eine effiziente Planung, sodass unsere Wellpappformate pünktlich und mit wenig Aufwand ihr Ziel erreichen
Sie optimieren unsere operativen und organisatorischen Prozesse kontinuierlich
Sie agieren als Schnittstelle zu den Fachbereichen Logistik, Frachteinkauf, Werkslogistik, Vertriebsinnendienst und Produktionsplanung
Das bringen Sie mit
Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann oder eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation
Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position
Mit dem MS-Office-Paket arbeiten Sie routiniert
Sie bringen gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit
Ihre selbstständige Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation zeichnet Sie aus
Darauf dürfen Sie sich freuen
Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
Erfolgsorientierte Zusatzvergütungen
Erfolgsfördernde Weiterbildungen
Mitarbeiterrabatte
Mitarbeiter werben Mitarbeiter-Programm
Gesundheitsvorsorge und betriebliche Altersvorsorge
Moderne Arbeitsplätze
Kostenloses Obst und Kaffee
Kontakt
Wollen Sie Progroup gemeinsam mit uns noch erfolgreicher machen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 2022-673, Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung online über unsere Website: www.jobs.progroup.ag .
Erfahren Sie mehr zum Arbeiten bei Progroup unter: karriere.progroup.ag .
Progroup AG Horstring 12, 76829 Landau bewerbung@progroup.ag www.progroup.ag
25 Mai, 2022
Vollzeit / Full time
Mit aktuell drei Papierfabriken, elf Wellpappformatwerken, einem Logistikunternehmen und einem EBS-Kraftwerk ist Progroup einer der größten Produzenten von Wellpappe und Wellpappenrohpapier im europäischen Markt und Marktführer im Segment Wellpappformate. Das familiengeführte Unternehmen verfolgt eine konsequente Wachstumsstrategie, die neben der Kosten- und Organisationsführerschaft auch auf dem Einsatz von innovativen und nachhaltigen Produktionstechniken basiert.
Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Landau suchen wir schnellstmöglich einen
Disponent Tourenplanung (m/w/d)
Kennziffer 2022-673
Das sind Ihre Aufgaben
Als Disponent planen, koordinieren und disponieren Sie die Ausgangsladungen (FTL / Komplettladungen) der betreuten Wellpappwerke in Ost-, West- und Zentraleuropa
Sie vergeben mit einem EDV-System Aufträge an Speditionen und kaufen Transportleistungen ein
Im Rahmen des Speditionsmanagements sorgen Sie für eine effiziente Planung, sodass unsere Wellpappformate pünktlich und mit wenig Aufwand ihr Ziel erreichen
Sie optimieren unsere operativen und organisatorischen Prozesse kontinuierlich
Sie agieren als Schnittstelle zu den Fachbereichen Logistik, Frachteinkauf, Werkslogistik, Vertriebsinnendienst und Produktionsplanung
Das bringen Sie mit
Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann oder eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation
Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position
Mit dem MS-Office-Paket arbeiten Sie routiniert
Sie bringen gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit
Ihre selbstständige Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation zeichnet Sie aus
Darauf dürfen Sie sich freuen
Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
Erfolgsorientierte Zusatzvergütungen
Erfolgsfördernde Weiterbildungen
Mitarbeiterrabatte
Mitarbeiter werben Mitarbeiter-Programm
Gesundheitsvorsorge und betriebliche Altersvorsorge
Moderne Arbeitsplätze
Kostenloses Obst und Kaffee
Kontakt
Wollen Sie Progroup gemeinsam mit uns noch erfolgreicher machen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 2022-673, Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung online über unsere Website: www.jobs.progroup.ag .
Erfahren Sie mehr zum Arbeiten bei Progroup unter: karriere.progroup.ag .
Progroup AG Horstring 12, 76829 Landau bewerbung@progroup.ag www.progroup.ag
Kühne & Nagel
München, Deutschland
Sie sind für die Abwicklung unserer Luftfrachtsendungen verantwortlich und sorgen stets für einen reibungslosen Transportprozess.
IHRE ROLLE
Grenzenloser Einsatz ist nicht nur auf dem Rollfeld ein Begriff für uns – ohne unsere Luftfracht Teams würden wir nicht an der Spitze der Branche stehen. Als Mitarbeiter (m/w/d) in der Auftragsabwicklung sind Sie zuständig für die Koordinierung der Transportaktivitäten: von der Durchführung der erforderlichen Buchungen mit unseren Partnern und Gateways über die Datenerfassung im Zusammenhang mit der Ausstellung von Transportdokumenten bis zur Erstellung der erforderlichen Dokumentation. Sie sind vertraut mit dem Bereich Luftfrachtspedition? Zudem behalten Sie auch in stressigen Situationen den Überblick, arbeiten strukturiert und sind organisationsstark? Dann bewerben Sie sich jetzt!
Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten
Operative Abwicklung von Luftfrachtsendungen
Disposition und termingerechte Abfertigung
Durchführung der Ratenermittlung
Proaktives Handeln bei eventuellen Verzögerungen in der Lieferkette
Zollrechtliche Abfertigung von Luftfrachtsendungen
Kommunikation mit Lieferanten, Airlines und Fuhrunternehmen sowie tägliche Korrespondenz mit unserem globalen Netzwerk in englischer Sprache
Ausstellen von Fracht-, Zoll- und Transportdokumenten
Überprüfen von KPIs und Einleiten geeigneter Maßnahmen bei Abweichungen
Diese Qualifikation sollten Sie mitbringen
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
Berufserfahrung im speditionellen Bereich, Kenntnisse in der Luftfracht wünschenswert
Gute MS-Office-Kenntnisse
Ausgeprägte Organisationsfähigkeiten und eine exzellente Kundenorientierung
Teamgeist, Flexibilität und Einsatzbereitschaft
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Gründe, die für uns sprechen
Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere innovativen Logistiklösungen noch besser zu machen. Wir bieten Ihnen echte berufliche und persönliche Perspektiven an einem zukunftssicheren Arbeitsplatz. Unsere Mitarbeiter (m/w/d) schätzen insbesondere den hohen Gestaltungsspielraum, die schnelle Übertragung von Verantwortung sowie das Angebot regelmäßiger Schulungen und Weiterbildungen. Der Erfolg steht und fällt dabei mit den Menschen, die ihn uns ermöglichen – deshalb tun wir unser Bestes dafür, Sie langfristig mit an Bord zu nehmen!
Kontakt
Julian Geschwill +49 (0)151 44147432
Mit mehr als 78.000 Mitarbeitern an mehr als 1.300 Standorten in über 100 Ländern zählt Kühne+Nagel zu den global führenden Logistikdienstleistern.
Kühne+Nagel steht als Arbeitgeber für Chancengleichheit und wir engagieren uns auch im Hinblick auf Personen mit Behinderung für Diversität in unseren Teams. Wir glauben, dass Sie einen wertvollen Beitrag zu Kühne+Nagel leisten können, und freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Referenznummer: req91443
25 Mai, 2022
Vollzeit / Full time
Sie sind für die Abwicklung unserer Luftfrachtsendungen verantwortlich und sorgen stets für einen reibungslosen Transportprozess.
IHRE ROLLE
Grenzenloser Einsatz ist nicht nur auf dem Rollfeld ein Begriff für uns – ohne unsere Luftfracht Teams würden wir nicht an der Spitze der Branche stehen. Als Mitarbeiter (m/w/d) in der Auftragsabwicklung sind Sie zuständig für die Koordinierung der Transportaktivitäten: von der Durchführung der erforderlichen Buchungen mit unseren Partnern und Gateways über die Datenerfassung im Zusammenhang mit der Ausstellung von Transportdokumenten bis zur Erstellung der erforderlichen Dokumentation. Sie sind vertraut mit dem Bereich Luftfrachtspedition? Zudem behalten Sie auch in stressigen Situationen den Überblick, arbeiten strukturiert und sind organisationsstark? Dann bewerben Sie sich jetzt!
Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten
Operative Abwicklung von Luftfrachtsendungen
Disposition und termingerechte Abfertigung
Durchführung der Ratenermittlung
Proaktives Handeln bei eventuellen Verzögerungen in der Lieferkette
Zollrechtliche Abfertigung von Luftfrachtsendungen
Kommunikation mit Lieferanten, Airlines und Fuhrunternehmen sowie tägliche Korrespondenz mit unserem globalen Netzwerk in englischer Sprache
Ausstellen von Fracht-, Zoll- und Transportdokumenten
Überprüfen von KPIs und Einleiten geeigneter Maßnahmen bei Abweichungen
Diese Qualifikation sollten Sie mitbringen
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
Berufserfahrung im speditionellen Bereich, Kenntnisse in der Luftfracht wünschenswert
Gute MS-Office-Kenntnisse
Ausgeprägte Organisationsfähigkeiten und eine exzellente Kundenorientierung
Teamgeist, Flexibilität und Einsatzbereitschaft
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Gründe, die für uns sprechen
Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere innovativen Logistiklösungen noch besser zu machen. Wir bieten Ihnen echte berufliche und persönliche Perspektiven an einem zukunftssicheren Arbeitsplatz. Unsere Mitarbeiter (m/w/d) schätzen insbesondere den hohen Gestaltungsspielraum, die schnelle Übertragung von Verantwortung sowie das Angebot regelmäßiger Schulungen und Weiterbildungen. Der Erfolg steht und fällt dabei mit den Menschen, die ihn uns ermöglichen – deshalb tun wir unser Bestes dafür, Sie langfristig mit an Bord zu nehmen!
Kontakt
Julian Geschwill +49 (0)151 44147432
Mit mehr als 78.000 Mitarbeitern an mehr als 1.300 Standorten in über 100 Ländern zählt Kühne+Nagel zu den global führenden Logistikdienstleistern.
Kühne+Nagel steht als Arbeitgeber für Chancengleichheit und wir engagieren uns auch im Hinblick auf Personen mit Behinderung für Diversität in unseren Teams. Wir glauben, dass Sie einen wertvollen Beitrag zu Kühne+Nagel leisten können, und freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Referenznummer: req91443
BLG Logistics Group AG & Co. KG
Düsseldorf, Deutschland
Unsere Seehafen- und Logistikdienstleistungen machen uns erfolgreich, unsere Mitarbeitenden machen uns stark. Schon seit 1877 bieten wir sichere Arbeitsplätze. Werden auch Sie Teil von BLG LOGISTICS, Ihr Einstieg lohnt sich!
Werden Sie Teil unseres Wachstums und unterstützen uns ab sofort als kaufmännische:r Sachbearbeiter:in Leitstand am Standort Düsseldorf .
Was Sie tun
In Ihrer Funktion sind Sie vom ersten Tag an mittendrin und fester Bestandteil unseres Logistik-Teams. Nur mit Ihnen läuft unser Lager rund: Sie prüfen und verfolgen die Warenbewegungen über unsere Lagerverwaltungssysteme und planen die Bearbeitung aller laufenden Kundenaufträge.
Prioritäten, Tagesvolumen und Sonderaufträge – Sie haben alles im Blick. Sie stellen die Waren für die Auslieferung zusammen und stimmen die Abläufe mit den Teams im Lager ab.
Sie wissen, wo wir stehen: Sie werten Lagerdaten aus und erstellen Berichte, Statistiken und leistungsbezogene Kennzahlen und führen Archivierungsaufträge durch.
Reklamationsmanagement – Sie prüfen, warum Ware zurückkommt oder bemängelt wird und beheben die Ursachen.
Warenanlieferungen und Wareneingänge erfassen Sie gewissenhaft im System.
Fragen zu laufenden Aufträgen? Sie haben die Antworten. Sie sind direkte:r Ansprechpartner:in für unseren Kunden sowie für unsere Partner im Bereich Spedition.
Wen wir suchen
Sie haben sich bereits in der Auftragsabwicklung / -koordination bewährt und kennen die Abläufe in einem Warenlager. Idealerweise verfügen Sie über eine kaufmännische Ausbildung, zum Beispiel als Kaufmann:frau für Spedition und Logistikdienstleistung, Fachwirt:in Güterverkehr und Logistik oder Betriebswirt:in Verkehr / Logistik. Als Quereinsteiger:in sind Sie uns ebenfalls herzlich willkommen. Ihre weiteren Qualitäten:
Sie sind stark in Organisation und Planung.
Von Vorteil ist Berufserfahrung in der Lagerlogistik, idealerweise haben Sie bereits mit Lagerverwaltungssystemen und MS-Office-Anwendungen gearbeitet.
Kommunikation ist Ihre Stärke: Sie wissen, wer welche Informationen braucht, kommen schnell zum Punkt und treffen immer den richtigen Ton.
Sie behalten den Überblick, auch wenn viel los ist, und setzen klare Prioritäten.
Als Logistikdienstleister reagieren wir stets flexibel auf Kundenwünsche – zeitliche Flexibilität für Ihren Einsatz im Schichtbetrieb bringen auch Sie mit.
Was wir bieten
Ihr Einstieg lohnt sich! Auf Sie warten langfristige Perspektiven, attraktive Aufgaben und tolle Entwicklungsmöglichkeiten. Wir finden es wichtig, dass Sie uns, das Team und Ihre Tätigkeiten von Grund auf kennenlernen. Ein:e feste:r Ansprechpartner:in sowie ein detaillierter Einarbeitungsplan sind daher für uns selbstverständlich. Ein guter Arbeitsplatz heißt auch: attraktiver Arbeitsvertrag mit tariflichen Zusatzleistungen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld. Arbeitszeitkonto? Na klar! Außerdem profitieren Sie von den Vorteilen eines Großunternehmens:
Regelmäßige Feedbackgespräche und ein vielfältiges Weiterbildungsangebot
Vermögenswirksamen Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
(E-)Bike-Leasing
Mitarbeiter:innenrabatte für Reisen, Mode und Technik.
Und vieles mehr, wie z. B. moderne Arbeitsmittel, Wasserspender und kostenlose Parkplätze
Kontakt
Bewerben Sie sich noch heute online und starten Sie ihre Karriere bei BLG LOGISTICS. Wir freuen uns auf Sie!
BLG LOGISTICS GROUP AG & Co. KG Herr Marcel Gorges Senator-Borttscheller-Straße 1 | 28197 Bremen www.blg-logistics.com
25 Mai, 2022
Vollzeit / Full time
Unsere Seehafen- und Logistikdienstleistungen machen uns erfolgreich, unsere Mitarbeitenden machen uns stark. Schon seit 1877 bieten wir sichere Arbeitsplätze. Werden auch Sie Teil von BLG LOGISTICS, Ihr Einstieg lohnt sich!
Werden Sie Teil unseres Wachstums und unterstützen uns ab sofort als kaufmännische:r Sachbearbeiter:in Leitstand am Standort Düsseldorf .
Was Sie tun
In Ihrer Funktion sind Sie vom ersten Tag an mittendrin und fester Bestandteil unseres Logistik-Teams. Nur mit Ihnen läuft unser Lager rund: Sie prüfen und verfolgen die Warenbewegungen über unsere Lagerverwaltungssysteme und planen die Bearbeitung aller laufenden Kundenaufträge.
Prioritäten, Tagesvolumen und Sonderaufträge – Sie haben alles im Blick. Sie stellen die Waren für die Auslieferung zusammen und stimmen die Abläufe mit den Teams im Lager ab.
Sie wissen, wo wir stehen: Sie werten Lagerdaten aus und erstellen Berichte, Statistiken und leistungsbezogene Kennzahlen und führen Archivierungsaufträge durch.
Reklamationsmanagement – Sie prüfen, warum Ware zurückkommt oder bemängelt wird und beheben die Ursachen.
Warenanlieferungen und Wareneingänge erfassen Sie gewissenhaft im System.
Fragen zu laufenden Aufträgen? Sie haben die Antworten. Sie sind direkte:r Ansprechpartner:in für unseren Kunden sowie für unsere Partner im Bereich Spedition.
Wen wir suchen
Sie haben sich bereits in der Auftragsabwicklung / -koordination bewährt und kennen die Abläufe in einem Warenlager. Idealerweise verfügen Sie über eine kaufmännische Ausbildung, zum Beispiel als Kaufmann:frau für Spedition und Logistikdienstleistung, Fachwirt:in Güterverkehr und Logistik oder Betriebswirt:in Verkehr / Logistik. Als Quereinsteiger:in sind Sie uns ebenfalls herzlich willkommen. Ihre weiteren Qualitäten:
Sie sind stark in Organisation und Planung.
Von Vorteil ist Berufserfahrung in der Lagerlogistik, idealerweise haben Sie bereits mit Lagerverwaltungssystemen und MS-Office-Anwendungen gearbeitet.
Kommunikation ist Ihre Stärke: Sie wissen, wer welche Informationen braucht, kommen schnell zum Punkt und treffen immer den richtigen Ton.
Sie behalten den Überblick, auch wenn viel los ist, und setzen klare Prioritäten.
Als Logistikdienstleister reagieren wir stets flexibel auf Kundenwünsche – zeitliche Flexibilität für Ihren Einsatz im Schichtbetrieb bringen auch Sie mit.
Was wir bieten
Ihr Einstieg lohnt sich! Auf Sie warten langfristige Perspektiven, attraktive Aufgaben und tolle Entwicklungsmöglichkeiten. Wir finden es wichtig, dass Sie uns, das Team und Ihre Tätigkeiten von Grund auf kennenlernen. Ein:e feste:r Ansprechpartner:in sowie ein detaillierter Einarbeitungsplan sind daher für uns selbstverständlich. Ein guter Arbeitsplatz heißt auch: attraktiver Arbeitsvertrag mit tariflichen Zusatzleistungen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld. Arbeitszeitkonto? Na klar! Außerdem profitieren Sie von den Vorteilen eines Großunternehmens:
Regelmäßige Feedbackgespräche und ein vielfältiges Weiterbildungsangebot
Vermögenswirksamen Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
(E-)Bike-Leasing
Mitarbeiter:innenrabatte für Reisen, Mode und Technik.
Und vieles mehr, wie z. B. moderne Arbeitsmittel, Wasserspender und kostenlose Parkplätze
Kontakt
Bewerben Sie sich noch heute online und starten Sie ihre Karriere bei BLG LOGISTICS. Wir freuen uns auf Sie!
BLG LOGISTICS GROUP AG & Co. KG Herr Marcel Gorges Senator-Borttscheller-Straße 1 | 28197 Bremen www.blg-logistics.com
B+S GmbH Logistik und Dienstleistungen
Bielefeld, Deutschland
Als Anbieter von logistischen Dienstleistungen steht die B+S GmbH aus Borgholzhausen schon seit 2001 für individuelle und effiziente Logistik- und Fulfillmentlösungen. Mit rund 400.000 m² modernen Logistikanlagen an 11 Standorten in Deutschland, eigenem Fuhrpark und über 1.050 Mitarbeitern bieten wir unseren Kunden optimale Logistikkonzepte und vielfältige Value Added Services entlang der Wertschöpfungskette. Der Fokus unserer Aktivitäten liegt auf Kontraktlogistik und E-Commerce Fulfillment. Ob in den Bereichen Food, Pharma, Fashion oder Consumer Goods, als Multichannel-Dienstleister sind wir branchenübergreifend tätig. Seit Januar 2022 sind wir Teil der Nagel-Group und setzen fortan gemeinsam den eingeschlagenen Wachstumskurs fort.
Zum Aufbau unseres qualifizierten Teams an unseren Standorten Bremen, Alzenau, Hammersbach, Bielefeld, Borgholzhausen, Paderborn und Sottrum suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen:
Sachbearbeiter (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen für den Bereich Lagerlogistik
Ihre Aufgaben bei uns
kaufmännische Leitstands Bearbeitung (Wareneingang, Kommissionierung und Warenausgang)
Steuerung des Tagesgeschäftes unter Beachtung der optimalen Mitarbeiterkapazitäten
Dokumentenabwicklung (Frachtpapiere, Ladelisten, Lieferscheine, Laufscheine)
Bindeglied zwischen Leiter Leitstand und gewerblichen Vorarbeitern
Terminbuchungen über Internetplattformen
Terminabsprachen mit Systempartnern
Betreuung des Lagerleitstandes über Lagerverwaltungssysteme (LogStar und C-Logistic)
Kommunikation mit unseren Kunden und externen Transportunternehmen
Durchführung von Bestandsprüfungen und Inventuren
Auswertung von Leistungszahlen und Erstellung von KPIs
Unterstützung von gewerblichen Mitarbeitern bei Problemen im Tagesgeschäft (Scanner, Pick by Voice, etc.)
Steuerung und Umsetzung der Lagerlogistikprozesse von der Einlagerung über Bestandskontrolle bis hin zur Ausgabe und Systempflege
Mitwirkung bei der Optimierung der gesamten Lagerlogistikprozesse
Organisation der Transportdienstleistung intern und extern
LKW Abfertigung Import / Export
Mitarbeit bei der Sicherstellung einer optimalen Lagerauslastung
Unterstützung bei der Durchführung von Inventuren
Unterstützung in allen organisatorischen Bereichen der Lagerabwicklung
Datenpflege der Logistikprozesse im Lagerverwaltungssystem
Ihr Profil
erfolgreich abgeschlossene kaufmännische / logistische Berufsausbildung – Speditionskaufmann wünschenswert
Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in der Lagerlogistik
Kenntnisse im Umgang mit LogStar, AS400 und C-Logistic wünschenswert
sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
Belastbarkeit und Flexibilität
sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen
Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
Im- und Export-Kenntnisse von Vorteil
Bereitschaft zur Schichtarbeit
gewissenhafte, organisierte und proaktive Arbeitsweise runden Ihr Profil ab
Was wir Ihnen bieten
eine abwechslungsreiche, herausfordernde und zukunftsorientierte Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld und Unternehmen
flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten mit Perspektive
ein attraktives Vergütungspaket
innerbetriebliches Gesundheitsmanagement und betriebliche Altersvorsorge
Ihr Weg zu uns
Wenn Sie diese interessante und verantwortungsvolle Position reizt, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Unterlagen mit dem Stichwort „Sachbearbeiter Lagerlogistik“ per E-Mail an bewerbung@b-slogistik.de .
Für Informationen zur Stellenausschreibung steht Ihnen Herr Meyer unter 05205 989 988 – 160 gern zur Verfügung.
B + S GmbH Logistik und Dienstleistungen | Am Teuto 12 | 33829 Borgholzhausen | www.b-slogistik.de
25 Mai, 2022
Vollzeit / Full time
Als Anbieter von logistischen Dienstleistungen steht die B+S GmbH aus Borgholzhausen schon seit 2001 für individuelle und effiziente Logistik- und Fulfillmentlösungen. Mit rund 400.000 m² modernen Logistikanlagen an 11 Standorten in Deutschland, eigenem Fuhrpark und über 1.050 Mitarbeitern bieten wir unseren Kunden optimale Logistikkonzepte und vielfältige Value Added Services entlang der Wertschöpfungskette. Der Fokus unserer Aktivitäten liegt auf Kontraktlogistik und E-Commerce Fulfillment. Ob in den Bereichen Food, Pharma, Fashion oder Consumer Goods, als Multichannel-Dienstleister sind wir branchenübergreifend tätig. Seit Januar 2022 sind wir Teil der Nagel-Group und setzen fortan gemeinsam den eingeschlagenen Wachstumskurs fort.
Zum Aufbau unseres qualifizierten Teams an unseren Standorten Bremen, Alzenau, Hammersbach, Bielefeld, Borgholzhausen, Paderborn und Sottrum suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen:
Sachbearbeiter (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen für den Bereich Lagerlogistik
Ihre Aufgaben bei uns
kaufmännische Leitstands Bearbeitung (Wareneingang, Kommissionierung und Warenausgang)
Steuerung des Tagesgeschäftes unter Beachtung der optimalen Mitarbeiterkapazitäten
Dokumentenabwicklung (Frachtpapiere, Ladelisten, Lieferscheine, Laufscheine)
Bindeglied zwischen Leiter Leitstand und gewerblichen Vorarbeitern
Terminbuchungen über Internetplattformen
Terminabsprachen mit Systempartnern
Betreuung des Lagerleitstandes über Lagerverwaltungssysteme (LogStar und C-Logistic)
Kommunikation mit unseren Kunden und externen Transportunternehmen
Durchführung von Bestandsprüfungen und Inventuren
Auswertung von Leistungszahlen und Erstellung von KPIs
Unterstützung von gewerblichen Mitarbeitern bei Problemen im Tagesgeschäft (Scanner, Pick by Voice, etc.)
Steuerung und Umsetzung der Lagerlogistikprozesse von der Einlagerung über Bestandskontrolle bis hin zur Ausgabe und Systempflege
Mitwirkung bei der Optimierung der gesamten Lagerlogistikprozesse
Organisation der Transportdienstleistung intern und extern
LKW Abfertigung Import / Export
Mitarbeit bei der Sicherstellung einer optimalen Lagerauslastung
Unterstützung bei der Durchführung von Inventuren
Unterstützung in allen organisatorischen Bereichen der Lagerabwicklung
Datenpflege der Logistikprozesse im Lagerverwaltungssystem
Ihr Profil
erfolgreich abgeschlossene kaufmännische / logistische Berufsausbildung – Speditionskaufmann wünschenswert
Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in der Lagerlogistik
Kenntnisse im Umgang mit LogStar, AS400 und C-Logistic wünschenswert
sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
Belastbarkeit und Flexibilität
sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen
Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
Im- und Export-Kenntnisse von Vorteil
Bereitschaft zur Schichtarbeit
gewissenhafte, organisierte und proaktive Arbeitsweise runden Ihr Profil ab
Was wir Ihnen bieten
eine abwechslungsreiche, herausfordernde und zukunftsorientierte Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld und Unternehmen
flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten mit Perspektive
ein attraktives Vergütungspaket
innerbetriebliches Gesundheitsmanagement und betriebliche Altersvorsorge
Ihr Weg zu uns
Wenn Sie diese interessante und verantwortungsvolle Position reizt, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Unterlagen mit dem Stichwort „Sachbearbeiter Lagerlogistik“ per E-Mail an bewerbung@b-slogistik.de .
Für Informationen zur Stellenausschreibung steht Ihnen Herr Meyer unter 05205 989 988 – 160 gern zur Verfügung.
B + S GmbH Logistik und Dienstleistungen | Am Teuto 12 | 33829 Borgholzhausen | www.b-slogistik.de