Agility Logistics GmbH

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426 Stellenangebote bei Agility Logistics GmbH

Agility Logistics GmbH Stuttgart, Deutschland
13 Jul, 2020
Vollzeit / Full time
Für unseren Standort in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Regional Sales Manager Southwest (m/w/d) Ihre Aufgaben Sie verantworten den erfolgreichen Verkauf unserer Logistikdienstleistungen (Road-, Air- und Ocean Freight) und tragen die fachliche und disziplinarische Führung der lokalen Verkaufsmitarbeiter. Sie sind personalverantwortlich für die lokalen Verkaufsmitarbeiter und leiten Teambesprechungen und Meetings. Sie akquirieren Neugeschäfte fokussiert auf die strategischen Ziele unseres Unternehmens. Dazu beraten und betreuen Sie unsere Bestandskunden. Sie erstellen und prüfen jährliche Budgets, Business Pläne und SWOT Analysen der Region. Weiterhin bearbeiten Sie Kalkulationen, Angebote und Präsentationen, erstellen Berichte und Monitoren Ihre Aktivitäten über unser CRM Tool. Sie behalten den Markt und Wettbewerb im Blick. Ihr Profil Nach der Berufsausbildung zum/zur Speditionskaufmann/-frau haben Sie mindestens 7 Jahre Berufserfahrung im Vertriebsaußendienst von multimodalen Logistikdienstleistungen gesammelt. Sie haben sehr gute Führungsqualitäten und sind in Mitarbeiterführung, der Schulung von Mitarbeitern und dem Vorantreiben von Verbesserungen erfahren. Sie haben umfassende Marktkenntnisse in der Land-, Luft- und Seefracht. Sie bringen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sichere MS Office-Kenntnisse, insbesondere mit Excel, Word und PowerPoint, mit, wünschenswert sind Erfahrungen mit CRM Tools. Eine gültige Fahrerlaubnis Klasse B und Reisebereitschaft für die Außendiensttätigkeiten sind selbstverständlich. Sie zeichnen sich durch ein sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick, Engagement, Flexibilität, eine zuverlässige und vertriebsorientierte Arbeitsweise sowie team- und kundenorientiertes Denken und Handeln aus. Unser Angebot Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einer dynamischen Branche und ein international agierendes Arbeitsumfeld ebenso wie ein attraktives Vergütungspaket, einen unbefristeten Arbeitsvertrag und einen Dienstwagen, welcher Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht. Als Mitarbeiter von Agility haben Sie Freiraum für persönliche Gestaltung und Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Regelmäßige Feedbackgespräche sind für uns selbstverständlich. Es erwarten Sie unter anderem flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, kostenlose Getränke, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie attraktive Mitarbeiterrabatte. Kontakt Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Jetzt bewerben! Agility Logistics GmbH, Heidenkampsweg 82, 20097 Hamburg www.agility.com
Agility Logistics GmbH Stuttgart, Deutschland
13 Jul, 2020
Vollzeit / Full time
Für unseren Standort in Stuttgart (Zuffenhausen) suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Mitarbeiter/-in als Inside Sales (m/w/d) Ihre Aufgaben Als Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst sind Sie erste/r Ansprechpartner/in für unsere Kunden und Außendienstkollegen und das Aushängeschild der Firma. Sie betreuen und beraten telefonisch unsere Bestandskunden und akquirieren Neukunden. Sie stellen die Terminkoordinierungen sicher und bereiten die Kundentermine in Zusammenarbeit mit den Außendienstkollegen vor. Weiterhin erstellen Sie Angebote, erfassen Daten im CRM und generieren und bearbeiten Verkaufshinweise aus dem In- und Ausland. Dabei arbeiten Sie eng mit den Fachabteilungen und dem Außendienst zusammen. Darüber hinaus nehmen Sie an Messen und Verkaufsinitiativen teil und organisieren interne Veranstaltungen. Sie behalten den Markt und den Wettbewerb stets im Blick. Ihr Profil Nach einer kaufmännischen Ausbildung, idealerweise zum/ zur Kaufmann/ -frau für Spedition und Logistikdienstleistung, haben Sie erste Berufserfahrung gesammelt, idealerweise im Vertriebsinnendienst oder Customer Service. Kommunikation und Kontakt mit Kunden sind Ihr Steckenpferd und Sie gehen motiviert und aktiv auf Menschen zu. Weiterhin haben Sie bereits erste Marktkenntnisse im Bereich Luft-, Land- und Seefracht oder sind Feuer und Flamme, sich diese anzueignen. Sie bringen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sichere MS Office-Kenntnisse mit, insbesondere mit Excel, Word und PowerPoint. Sie sind motiviert und engagiert, arbeiten zuverlässig und organisiert und zeichnen sich durch gute Ausdrucks- und Umgangsformen, sowie ein teamorientiertes Denken und Handeln aus. Unser Angebot Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einer dynamischen Branche und ein international agierendes Arbeitsumfeld ebenso wie ein attraktives Vergütungspaket und einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Als Mitarbeiter von Agility haben Sie Freiraum für persönliche Gestaltung und Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Regelmäßige Feedbackgespräche sind für uns selbstverständlich. Es erwarten Sie unter anderem flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, kostenlose Getränke, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie attraktive Mitarbeiterrabatte. Kontakt Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Jetzt bewerben! Agility Logistics GmbH, Heidenkampsweg 82, 20097 Hamburg www.agility.com
Agility Logistics GmbH Leipzig, Deutschland
13 Jul, 2020
Vollzeit / Full time
Für unseren Standort in Leipzig suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Speditionskaufmann/-frau als Coordinator Road Freight (m/w/d) Ihre Aufgaben Sie sind verantwortlich für die Koordination internationaler Transporte, damit sich die Ware unserer Kunden immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort befindet. Sie disponieren und fertigen LKW-Transportaufträge eigenständig ab und kaufen den dafür benötigen Laderaum ein. Dazu übernehmen Sie die Auftragserfassung, die Erstellung der Transportdokumente und die Kalkulation und Abrechnung der Aufträge. Sie berücksichtigen hierbei alle relevanten Vorschriften und Sicherheitsanforderungen. Darüber hinaus wickeln Sie die Verzollungen ab und bearbeiten Reklamationen und Schäden. Sie kommunizieren mit unseren weltweiten Kunden, Vertragspartnern und Häusern. Ihr Profil Nach der Berufsausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Spedition und Logistikdienstleistung haben Sie bereits Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position gesammelt. Die relevanten Vorschriften und Sicherheitsanforderungen sind Ihnen vertraut. Sie bringen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sichere MS Office-Kenntnisse mit. Sie sind engagiert und motiviert, arbeiten selbständig und zuverlässig, können sich gut durchsetzen und zeichnen sich durch ein team- und kundenorientiertes Denken und Handeln aus. Unser Angebot Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einer dynamischen Branche und ein international agierendes Arbeitsumfeld ebenso wie ein attraktives Vergütungspaket und einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Als Mitarbeiter von Agility haben Sie Freiraum für persönliche Gestaltung und Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Regelmäßige Feedbackgespräche sind für uns selbstverständlich. Es erwarten Sie unter anderem flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, kostenlose Getränke, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie attraktive Mitarbeiterrabatte. Kontakt Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Jetzt bewerben! Agility Logistics GmbH, Heidenkampsweg 82, 20097 Hamburg www.agility.com
Agility Logistics GmbH Hamburg, Deutschland
13 Jul, 2020
Vollzeit / Full time
Für unseren Standort in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Team Leader Ocean Freight Import (m/w/d) Ihre Aufgaben Sie sind verantwortlich für die Koordination der Transportsendungen, damit sich die Ware unserer Kunden immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort befindet. Sie übernehmen die operative Koordination unter Einhaltung der gesetzlichen und internen Regelungen. Sie sind personalverantwortlich und leiten Teambesprechungen und Meetings. Weiterhin erstellen Sie für Ihren Bereich regelmäßig Abschlüsse, Berichte und Analysen. Sie planen und organisieren Seefracht Import Sendungen inklusive der Dokumenten- und Rechnungsprüfung. Sie überwachen die ordnungsgemäße Kalkulation und Abrechnung der Aufträge sowie die Richtigkeit der Transportdokumente. Sie verantworten die Erstellung sämtlicher Dokumente für die reibungslose Abwicklung komplexer Transportaufträge. Darüber hinaus bereiten Sie die Verzollungsaufträge für unsere Zollabteilung vor und bearbeiten Reklamationen und Schäden. Sie korrespondieren täglich mit unseren weltweiten Kunden, Frachtführern, Reedern und Agenten. Ihr Profil Nach der Berufsausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung haben Sie einschlägige operative Berufserfahrung im Bereich Seefracht Import gesammelt. Weiterhin haben Sie bestenfalls erste Erfahrungen in der Führung von Mitarbeitern gesammelt. Die Zollabfertigung und die relevanten Vorschriften und Sicherheitsanforderungen sind Ihnen vertraut. Sie bringen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sichere MS Office-Kenntnisse mit, wünschenswert ist weiterhin Erfahrung mit Atlas. Sie sind engagiert und motiviert und zeichnen sich durch Kommunikations- und Führungsstärke, eine zuverlässige und selbständige Arbeitsweise sowie team- und kundenorientiertes Denken und Handeln aus. Unser Angebot Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einer dynamischen Branche und ein international agierendes Arbeitsumfeld ebenso wie ein attraktives Vergütungspaket und einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Als Mitarbeiter von Agility haben Sie Freiraum für persönliche Gestaltung und Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Regelmäßige Feedbackgespräche sind für uns selbstverständlich. Es erwarten Sie unter anderem flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, kostenlose Getränke, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie attraktive Mitarbeiterrabatte. Kontakt Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Jetzt bewerben! Agility Logistics GmbH, Heidenkampsweg 82, 20097 Hamburg www.agility.com
Agility Logistics GmbH Stuttgart, Deutschland
13 Jul, 2020
Vollzeit / Full time
Für unseren Standort in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Regional Sales Manager Southwest (m/w/d) Ihre Aufgaben Sie verantworten den erfolgreichen Verkauf unserer Logistikdienstleistungen (Road-, Air- und Ocean Freight) und tragen die fachliche und disziplinarische Führung der lokalen Verkaufsmitarbeiter. Sie sind personalverantwortlich für die lokalen Verkaufsmitarbeiter und leiten Teambesprechungen und Meetings. Sie akquirieren Neugeschäfte fokussiert auf die strategischen Ziele unseres Unternehmens. Dazu beraten und betreuen Sie unsere Bestandskunden. Sie erstellen und prüfen jährliche Budgets, Business Pläne und SWOT Analysen der Region. Weiterhin bearbeiten Sie Kalkulationen, Angebote und Präsentationen, erstellen Berichte und Monitoren Ihre Aktivitäten über unser CRM Tool. Sie behalten den Markt und Wettbewerb im Blick. Ihr Profil Nach der Berufsausbildung zum/zur Speditionskaufmann/-frau haben Sie mindestens 7 Jahre Berufserfahrung im Vertriebsaußendienst von multimodalen Logistikdienstleistungen gesammelt. Sie haben sehr gute Führungsqualitäten und sind in Mitarbeiterführung, der Schulung von Mitarbeitern und dem Vorantreiben von Verbesserungen erfahren. Sie haben umfassende Marktkenntnisse in der Land-, Luft- und Seefracht. Sie bringen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sichere MS Office-Kenntnisse, insbesondere mit Excel, Word und PowerPoint, mit, wünschenswert sind Erfahrungen mit CRM Tools. Eine gültige Fahrerlaubnis Klasse B und Reisebereitschaft für die Außendiensttätigkeiten sind selbstverständlich. Sie zeichnen sich durch ein sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick, Engagement, Flexibilität, eine zuverlässige und vertriebsorientierte Arbeitsweise sowie team- und kundenorientiertes Denken und Handeln aus. Unser Angebot Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einer dynamischen Branche und ein international agierendes Arbeitsumfeld ebenso wie ein attraktives Vergütungspaket, einen unbefristeten Arbeitsvertrag und einen Dienstwagen, welcher Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht. Als Mitarbeiter von Agility haben Sie Freiraum für persönliche Gestaltung und Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Regelmäßige Feedbackgespräche sind für uns selbstverständlich. Es erwarten Sie unter anderem flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, kostenlose Getränke, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie attraktive Mitarbeiterrabatte. Kontakt Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Jetzt bewerben! Agility Logistics GmbH, Heidenkampsweg 82, 20097 Hamburg www.agility.com
Agility Logistics GmbH Stuttgart, Deutschland
13 Jul, 2020
Vollzeit / Full time
Für unseren Standort in Stuttgart (Zuffenhausen) suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Mitarbeiter/-in als Inside Sales (m/w/d) Ihre Aufgaben Als Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst sind Sie erste/r Ansprechpartner/in für unsere Kunden und Außendienstkollegen und das Aushängeschild der Firma. Sie betreuen und beraten telefonisch unsere Bestandskunden und akquirieren Neukunden. Sie stellen die Terminkoordinierungen sicher und bereiten die Kundentermine in Zusammenarbeit mit den Außendienstkollegen vor. Weiterhin erstellen Sie Angebote, erfassen Daten im CRM und generieren und bearbeiten Verkaufshinweise aus dem In- und Ausland. Dabei arbeiten Sie eng mit den Fachabteilungen und dem Außendienst zusammen. Darüber hinaus nehmen Sie an Messen und Verkaufsinitiativen teil und organisieren interne Veranstaltungen. Sie behalten den Markt und den Wettbewerb stets im Blick. Ihr Profil Nach einer kaufmännischen Ausbildung, idealerweise zum/ zur Kaufmann/ -frau für Spedition und Logistikdienstleistung, haben Sie erste Berufserfahrung gesammelt, idealerweise im Vertriebsinnendienst oder Customer Service. Kommunikation und Kontakt mit Kunden sind Ihr Steckenpferd und Sie gehen motiviert und aktiv auf Menschen zu. Weiterhin haben Sie bereits erste Marktkenntnisse im Bereich Luft-, Land- und Seefracht oder sind Feuer und Flamme, sich diese anzueignen. Sie bringen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sichere MS Office-Kenntnisse mit, insbesondere mit Excel, Word und PowerPoint. Sie sind motiviert und engagiert, arbeiten zuverlässig und organisiert und zeichnen sich durch gute Ausdrucks- und Umgangsformen, sowie ein teamorientiertes Denken und Handeln aus. Unser Angebot Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einer dynamischen Branche und ein international agierendes Arbeitsumfeld ebenso wie ein attraktives Vergütungspaket und einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Als Mitarbeiter von Agility haben Sie Freiraum für persönliche Gestaltung und Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Regelmäßige Feedbackgespräche sind für uns selbstverständlich. Es erwarten Sie unter anderem flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, kostenlose Getränke, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie attraktive Mitarbeiterrabatte. Kontakt Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Jetzt bewerben! Agility Logistics GmbH, Heidenkampsweg 82, 20097 Hamburg www.agility.com
Agility Logistics GmbH Frankfurt, Deutschland
13 Jul, 2020
Vollzeit / Full time
Für unseren Standort in Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Strategic Sales Manager Air & Ocean Freight (m/w/d) Ihre Aufgaben Als Strategic Sales Manager Air & Ocean Freight fungieren Sie als strategischer Partner, der die Prioritäten, Ziele und Einstellungen der Kunden versteht und dafür sorgt, dass unsere Kundenbeziehungen stetig ausgebaut und erweitert werden. Sie akquirieren Neugeschäfte fokussiert auf Ihr Kundensegment. Ebenso betreuen und beraten Sie unsere Bestandskunden und entwickeln mit einem strategischen Ansatz das Geschäft mit diesen weiter. Sie agieren mit Ihren strategischen Accounts ggf. auch überregional. Dazu kommunizieren Sie zielgerichtet mit allen Verantwortlichen und stellen so sicher, dass die Service Levels auf einer kontinuierlichen und konstanten Basis erreicht werden. Proaktiv identifizieren Sie mögliche Risiken und Probleme und zeigen Lösungswege auf, welche Sie konsequent umsetzen. Weiterhin bearbeiten Sie Kalkulationen, Angebote und Präsentationen, erstellen Berichte und verwalten Ihre Aktivitäten über unser CRM Tool. Sie behalten den Markt und Wettbewerb im Blick. Ihr Profil Nach einer Berufsausbildung zum/zur Speditionskaufmann/-frau haben Sie mehrjährige und fundierte Berufserfahrung im Vertriebsaußendienst von multimodalen Logistikdienstleistungen gesammelt. Weiterhin haben Sie umfassende Marktkenntnisse im Bereich Luft- und Seefracht. Sie bringen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sichere MS Office-Kenntnisse mit, wünschenswert sind Erfahrungen mit CRM Tools. Eine gültige Fahrerlaubnis Klasse B und Reisebereitschaft für die Außendiensttätigkeiten sind selbstverständlich. Sie sind kommunikationsstark, haben eine unternehmerische Denkweise und eine Hands-on-Mentalität, arbeiten sicher auf allen Hierarchieebenen und zeichnen sich durch ein team- und kundenorientiertes Denken und Handeln aus. Unser Angebot Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einer dynamischen Branche und ein international agierendes Arbeitsumfeld ebenso wie ein attraktives Vergütungspaket und einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Als Mitarbeiter von Agility haben Sie Freiraum für persönliche Gestaltung und Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Regelmäßige Feedbackgespräche sind für uns selbstverständlich. Es erwarten Sie unter anderem flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, kostenlose Getränke, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie attraktive Mitarbeiterrabatte. Kontakt Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Jetzt bewerben! Agility Logistics GmbH, Heidenkampsweg 82, 20097 Hamburg www.agility.com
Agility Logistics GmbH Leipzig, Deutschland
13 Jul, 2020
Vollzeit / Full time
Für unseren Standort in Leipzig suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Speditionskaufmann/-frau als Coordinator Road Freight (m/w/d) Ihre Aufgaben Sie sind verantwortlich für die Koordination internationaler Transporte, damit sich die Ware unserer Kunden immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort befindet. Sie disponieren und fertigen LKW-Transportaufträge eigenständig ab und kaufen den dafür benötigen Laderaum ein. Dazu übernehmen Sie die Auftragserfassung, die Erstellung der Transportdokumente und die Kalkulation und Abrechnung der Aufträge. Sie berücksichtigen hierbei alle relevanten Vorschriften und Sicherheitsanforderungen. Darüber hinaus wickeln Sie die Verzollungen ab und bearbeiten Reklamationen und Schäden. Sie kommunizieren mit unseren weltweiten Kunden, Vertragspartnern und Häusern. Ihr Profil Nach der Berufsausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Spedition und Logistikdienstleistung haben Sie bereits Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position gesammelt. Die relevanten Vorschriften und Sicherheitsanforderungen sind Ihnen vertraut. Sie bringen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sichere MS Office-Kenntnisse mit. Sie sind engagiert und motiviert, arbeiten selbständig und zuverlässig, können sich gut durchsetzen und zeichnen sich durch ein team- und kundenorientiertes Denken und Handeln aus. Unser Angebot Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einer dynamischen Branche und ein international agierendes Arbeitsumfeld ebenso wie ein attraktives Vergütungspaket und einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Als Mitarbeiter von Agility haben Sie Freiraum für persönliche Gestaltung und Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Regelmäßige Feedbackgespräche sind für uns selbstverständlich. Es erwarten Sie unter anderem flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, kostenlose Getränke, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie attraktive Mitarbeiterrabatte. Kontakt Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Jetzt bewerben! Agility Logistics GmbH, Heidenkampsweg 82, 20097 Hamburg www.agility.com
Agility Logistics GmbH Hamburg, Deutschland
13 Jul, 2020
Vollzeit / Full time
Für unseren Standort in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Team Leader Ocean Freight Import (m/w/d) Ihre Aufgaben Sie sind verantwortlich für die Koordination der Transportsendungen, damit sich die Ware unserer Kunden immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort befindet. Sie übernehmen die operative Koordination unter Einhaltung der gesetzlichen und internen Regelungen. Sie sind personalverantwortlich und leiten Teambesprechungen und Meetings. Weiterhin erstellen Sie für Ihren Bereich regelmäßig Abschlüsse, Berichte und Analysen. Sie planen und organisieren Seefracht Import Sendungen inklusive der Dokumenten- und Rechnungsprüfung. Sie überwachen die ordnungsgemäße Kalkulation und Abrechnung der Aufträge sowie die Richtigkeit der Transportdokumente. Sie verantworten die Erstellung sämtlicher Dokumente für die reibungslose Abwicklung komplexer Transportaufträge. Darüber hinaus bereiten Sie die Verzollungsaufträge für unsere Zollabteilung vor und bearbeiten Reklamationen und Schäden. Sie korrespondieren täglich mit unseren weltweiten Kunden, Frachtführern, Reedern und Agenten. Ihr Profil Nach der Berufsausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung haben Sie einschlägige operative Berufserfahrung im Bereich Seefracht Import gesammelt. Weiterhin haben Sie bestenfalls erste Erfahrungen in der Führung von Mitarbeitern gesammelt. Die Zollabfertigung und die relevanten Vorschriften und Sicherheitsanforderungen sind Ihnen vertraut. Sie bringen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sichere MS Office-Kenntnisse mit, wünschenswert ist weiterhin Erfahrung mit Atlas. Sie sind engagiert und motiviert und zeichnen sich durch Kommunikations- und Führungsstärke, eine zuverlässige und selbständige Arbeitsweise sowie team- und kundenorientiertes Denken und Handeln aus. Unser Angebot Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einer dynamischen Branche und ein international agierendes Arbeitsumfeld ebenso wie ein attraktives Vergütungspaket und einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Als Mitarbeiter von Agility haben Sie Freiraum für persönliche Gestaltung und Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Regelmäßige Feedbackgespräche sind für uns selbstverständlich. Es erwarten Sie unter anderem flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, kostenlose Getränke, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie attraktive Mitarbeiterrabatte. Kontakt Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Jetzt bewerben! Agility Logistics GmbH, Heidenkampsweg 82, 20097 Hamburg www.agility.com
Agility Logistics GmbH Nürnberg, Deutschland
13 Jul, 2020
Vollzeit / Full time
Für unseren Standort in Nürnberg oder München suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Sales Manager (m/w/d) im Außendienst Ihre Aufgaben Sie verantworten den erfolgreichen Verkauf unserer Logistikdienstleistungen und sorgen dafür, dass unsere Kundenbeziehungen ausgebaut und erweitert werden. Sie akquirieren Neugeschäfte in Ihrem Verkaufsgebiet und betreuen und beraten unsere Bestandskunden innerhalb dieser Region. Darüber hinaus bereiten Sie Verkaufsaktionen vor, führen diese durch und repräsentieren das Unternehmen bei Messen und Veranstaltungen. Sie unterstützen bei Consignee Sales Trips (ein- und ausgehend) in Abstimmung mit dem Trade Lane Management. Weiterhin bearbeiten Sie Kalkulationen, Angebote und Präsentationen, erstellen Berichte und monitoren Ihre Aktivitäten über unser CRM Tool. Sie behalten den Markt und Wettbewerb im Blick. Ihr Profil Nach der Berufsausbildung zum/zur Speditionskaufmann/-frau haben Sie mehrjährige Berufserfahrung im Vertriebsaußendienst von multimodalen Logistikdienstleistungen gesammelt. Sie haben umfassende Marktkenntnisse in der Land-, Luft- und Seefracht. Sie bringen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sichere MS Office-Kenntnisse, insbesondere mit Excel, Word und PowerPoint, mit, wünschenswert ist Erfahrung mit CRM Tools. Eine gültige Fahrerlaubnis Klasse B und Reisebereitschaft für die Außendiensttätigkeiten sind selbstverständlich. Sie zeichnen sich durch ein sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick, Engagement, Flexibilität, eine zuverlässige und vertriebsorientierte Arbeitsweise sowie team- und kundenorientiertes Denken und Handeln aus. Unser Angebot Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einer dynamischen Branche und ein international agierendes Arbeitsumfeld ebenso wie ein attraktives Vergütungspaket und einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Als Mitarbeiter von Agility haben Sie Freiraum für persönliche Gestaltung und Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Regelmäßige Feedbackgespräche sind für uns selbstverständlich. Es erwarten Sie unter anderem flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, kostenlose Getränke, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie attraktive Mitarbeiterrabatte. Kontakt Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Jetzt bewerben! Agility Logistics GmbH, Heidenkampsweg 82, 20097 Hamburg, www.agility.com
Agility Logistics GmbH Stuttgart, Deutschland
13 Jul, 2020
Vollzeit / Full time
Für unseren Standort in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Regional Sales Manager Southwest (m/w/d) Ihre Aufgaben Sie verantworten den erfolgreichen Verkauf unserer Logistikdienstleistungen (Road-, Air- und Ocean Freight) und tragen die fachliche und disziplinarische Führung der lokalen Verkaufsmitarbeiter. Sie sind personalverantwortlich für die lokalen Verkaufsmitarbeiter und leiten Teambesprechungen und Meetings. Sie akquirieren Neugeschäfte fokussiert auf die strategischen Ziele unseres Unternehmens. Dazu beraten und betreuen Sie unsere Bestandskunden. Sie erstellen und prüfen jährliche Budgets, Business Pläne und SWOT Analysen der Region. Weiterhin bearbeiten Sie Kalkulationen, Angebote und Präsentationen, erstellen Berichte und Monitoren Ihre Aktivitäten über unser CRM Tool. Sie behalten den Markt und Wettbewerb im Blick. Ihr Profil Nach der Berufsausbildung zum/zur Speditionskaufmann/-frau haben Sie mindestens 7 Jahre Berufserfahrung im Vertriebsaußendienst von multimodalen Logistikdienstleistungen gesammelt. Sie haben sehr gute Führungsqualitäten und sind in Mitarbeiterführung, der Schulung von Mitarbeitern und dem Vorantreiben von Verbesserungen erfahren. Sie haben umfassende Marktkenntnisse in der Land-, Luft- und Seefracht. Sie bringen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sichere MS Office-Kenntnisse, insbesondere mit Excel, Word und PowerPoint, mit, wünschenswert sind Erfahrungen mit CRM Tools. Eine gültige Fahrerlaubnis Klasse B und Reisebereitschaft für die Außendiensttätigkeiten sind selbstverständlich. Sie zeichnen sich durch ein sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick, Engagement, Flexibilität, eine zuverlässige und vertriebsorientierte Arbeitsweise sowie team- und kundenorientiertes Denken und Handeln aus. Unser Angebot Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einer dynamischen Branche und ein international agierendes Arbeitsumfeld ebenso wie ein attraktives Vergütungspaket, einen unbefristeten Arbeitsvertrag und einen Dienstwagen, welcher Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht. Als Mitarbeiter von Agility haben Sie Freiraum für persönliche Gestaltung und Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Regelmäßige Feedbackgespräche sind für uns selbstverständlich. Es erwarten Sie unter anderem flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, kostenlose Getränke, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie attraktive Mitarbeiterrabatte. Kontakt Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Jetzt bewerben! Agility Logistics GmbH, Heidenkampsweg 82, 20097 Hamburg www.agility.com
Agility Logistics GmbH Stuttgart, Deutschland
13 Jul, 2020
Vollzeit / Full time
Für unser europäisches Road Freight Management mit Sitz in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Team Assistant Road Freight Europe (m/w/d) (in Teilzeit) Ihre Aufgaben In dieser Funktion arbeiten Sie Hand in Hand mit unserem Road Freight Europe Management Team und unterstützen dieses zuverlässig und professionell in allen Vorgängen des Tagesgeschäfts. Dabei erledigen Sie selbstständig alle anfallenden Assistenztätigkeiten. Die Organisation, Betreuung und Abstimmung von Meetings und Terminen mit Geschäftspartnern liegt in Ihrem Aufgabenbereich. Bei der Erstellung sowie der Vor- und Nachbereitung von Unterlagen für Präsentationen, Vorträgen usw. unterstützen Sie das Team. Dazu befinden Sie sich auch in direkter Zusammenarbeit mit Lieferanten bzw. Geschäftspartnern. Ihr Profil   Nach einer kaufmännischen Berufsausbildung, idealerweise im Bereich der Spedition und Logistik, haben Sie bereits Berufserfahrung, gerne in einer vergleichbaren Position gesammelt. Sie bringen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind wünschenswert. Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere mit PowerPoint. Sie zeichnen sich durch Ihr Organisations- und Koordinationstalent aus. Dazu sind Sie kommunikationsstark, engagiert und motiviert und zeichnen sich durch ein team- und kundenorientiertes Denken und Handeln aus.   Unser Angebot Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einer dynamischen Branche und ein international agierendes Arbeitsumfeld ebenso wie ein attraktives Vergütungspaket und einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Als Mitarbeiter von Agility haben Sie Freiraum für persönliche Gestaltung und Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Regelmäßige Feedbackgespräche sind für uns selbstverständlich. Es erwarten Sie unter anderem flexible Arbeitszeiten, kostenlose Getränke, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie attraktive Mitarbeiterrabatte – und die aktive Einbindung in einem sehr dynamischen und agilen Team. Kontakt: Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Jetzt bewerben! Agility Logistics GmbH, Heidenkampsweg 82, 20097 Hamburg, www.agility.com
Agility Logistics GmbH Düsseldorf, Deutschland
13 Jul, 2020
Vollzeit / Full time
Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Speditionskaufmann/-frau als Team Leader Gateway Ocean Freight (m/w/d) Ihre Aufgaben Sie sind verantwortlich für die Koordination internationaler Transportsendungen, damit sich die Ware unserer Kunden immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort befindet, insbesondere für die Nachlauftransporte ab europäischen Eingangshäfen. Sie übernehmen die operative Koordination unter Einhaltung der gesetzlichen und internen Regelungen. Dazu sind Sie personalverantwortlich und leiten Teambesprechungen und Meetings in Ihrem Bereich. Weiterhin erstellen Sie für Ihren Bereich regelmäßig Berichte und Analysen u. wirken an den jeweiligen Monatsabschlüssen der Verkehrsabteilungen mit. Sie stellen die Planung, Organisation und Transporte unserer Import-Seefrachtsendungen sicher und übernehmen entsprechende Preisverhandlungen mit den Unternehmern aller Verkehrsträger. Darüber hinaus erstellen Sie sämtliche Dokumente für die reibungslose Abwicklung komplexer Transportaufträge. Sie übernehmen die Analyse der Transportaufträge im Vergleich zu den geforderten Dokumenten sowie die Dokumentenprüfung. Darüber hinaus kümmern Sie sich um die Erledigung der geforderten EDI Übermittlungen und unterstützen bei der Schadensabwicklung und -Bearbeitung. Dazu planen Sie die Agility eigenen Sammelcontainer unter Berücksichtigung der bestehenden Vorschriften und Anweisungen. Sie korrespondieren täglich mit unseren Verkehrsabteilungen, Frachtführern, Reedern und Agenten. Ihr Profil Nach der Berufsausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Spedition und Logistikdienstleistung haben Sie einschlägige operative Berufserfahrung im Bereich Ocean Freight gesammelt. Die relevanten Vorschriften und Sicherheitsanforderungen sind Ihnen vertraut. Sie bringen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sichere MS Office-Kenntnisse und Erfahrung mit Speditionsprogrammen mit. Sie sind engagiert und motiviert und zeichnen sich durch Kommunikations- und Führungsstärke, eine zuverlässige und selbständige Arbeitsweise sowie team- und kundenorientiertes Denken und Handeln aus. Unser Angebot Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einer dynamischen Branche und ein international agierendes Arbeitsumfeld ebenso wie ein attraktives Vergütungspaket und einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Als Mitarbeiter von Agility haben Sie Freiraum für persönliche Gestaltung und Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Regelmäßige Feedbackgespräche sind für uns selbstverständlich. Es erwarten Sie unter anderem flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, kostenlose Getränke, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie attraktive Mitarbeiterrabatte. Kontakt Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Jetzt bewerben! Agility Logistics GmbH, Heidenkampsweg 82, 20097 Hamburg www.agility.com
Agility Logistics GmbH Düsseldorf, Deutschland
13 Jul, 2020
Vollzeit / Full time
Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Termin Speditionskaufleute (m/w/d) im Bereich Seefracht Unser Düsseldorfer-Seefracht-Team benötigt Sie als Unterstützung, wenn Sie Erfahrungen im Bereich Seefracht Export, Import oder der Zollabwicklung haben. Wir können uns aber auch einen/eine Berufseinsteiger/-in vorstellen, vorausgesetzt Sie bringen eine speditionelle Ausbildung und viel Liebe zum Detail mit. In die weiteren Themen arbeiten wir Sie gern ein. Ihre Aufgaben Sie sind verantwortlich für die Koordination der Transportsendungen, damit sich die Ware unserer Kunden immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort befindet. Sie planen und organisieren unsere weltweiten Seefrachtsendungen und koordinieren komplexe Logistikanforderungen. Dazu erstellen Sie die Angebote und übernehmen teilweise auch den Rateneinkauf. Sie verantworten die Erstellung der Transportdokumente und neben der zeitgerechten Abrechnung auch den Gewinn- und Verlustabschluss der Speditionsakte. Darüber hinaus wickeln Sie Verzollungen ab und bearbeiten Reklamationen und Schäden. Weiterhin kümmern Sie sich um die Beschaffung aller notwendigen Dokumente. Sie kommunizieren täglich mit unseren weltweiten Kunden, Frachtführern, Reedern und Agenten, auch in englischer Sprache. Ihr Profil Nach der Berufsausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung haben Sie bereits Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position gesammelt. Die Zollabfertigung und die relevanten Vorschriften und Sicherheitsanforderungen sind Ihnen vertraut. Sie bringen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sichere MS Office-Kenntnisse mit. Sie sind engagiert und motiviert, arbeiten selbständig und zuverlässig und zeichnen sich durch ein team- und kundenorientiertes Denken und Handeln aus. Unser Angebot Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einer dynamischen Branche und ein international agierendes Arbeitsumfeld ebenso wie ein attraktives Vergütungspaket und einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Als Mitarbeiter von Agility haben Sie Freiraum für persönliche Gestaltung und Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Regelmäßige Feedbackgespräche sind für uns selbstverständlich. Es erwarten Sie unter anderem flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, kostenlose Getränke, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie attraktive Mitarbeiterrabatte. Kontakt Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Jetzt bewerben! Agility Logistics GmbH, Heidenkampsweg 82, 20097 Hamburg, www.agility.com
Agility Logistics GmbH Stuttgart, Deutschland
13 Jul, 2020
Vollzeit / Full time
Für unseren Standort in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Speditionskaufmann/-frau als Sales Support (m/w/d) Ihre Aufgaben Als Sales Support sind Sie erste/r Ansprechpartner/in für unsere Kunden und Außendienstkollegen. Sie betreuen und beraten telefonisch unsere Bestandskunden und akquirieren Neukunden. Sie stellen die Terminkoordinierungen sicher und bereiten die Kundentermine in Zusammenarbeit mit den Außendienstkollegen vor. Weiterhin erstellen Sie Angebote, erfassen Daten im CRM und generieren und bearbeiten Verkaufshinweise aus dem In- und Ausland. Dabei arbeiten Sie eng mit den Fachabteilungen und dem Außendienst zusammen. Darüber hinaus nehmen Sie an Messen und Verkaufsinitiativen teil und organisieren interne Veranstaltungen. Sie behalten den Markt und den Wettbewerb stets im Blick. Ihr Profil Nach der Berufsausbildung zur/zum Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung haben Sie erste Berufserfahrung gesammelt, idealerweise im Vertriebsinnendienst oder Customer Service. Sie haben gute Marktkenntnisse in den Bereichen Land-, See- und Luftfracht und Spaß an der Telefonakquise. Sie bringen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sichere MS Office-Kenntnisse mit, insbesondere mit Excel, Word und PowerPoint. Sie sind motiviert und engagiert, arbeiten zuverlässig und organisiert und zeichnen sich durch gute Ausdrucks- und Umgangsformen, gute kommunikative Fähigkeiten sowie ein team- und kundenorientiertes Denken und Handeln aus. Unser Angebot Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einer dynamischen Branche und ein international agierendes Arbeitsumfeld ebenso wie ein attraktives Vergütungspaket und einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Als Mitarbeiter von Agility haben Sie Freiraum für persönliche Gestaltung und Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Regelmäßige Feedbackgespräche sind für uns selbstverständlich. Es erwarten Sie unter anderem flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, kostenlose Getränke, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie attraktive Mitarbeiterrabatte. Kontakt: Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Jetzt bewerben! Agility Logistics GmbH, Heidenkampsweg 82, 20097 Hamburg, www.agility.com
Agility Logistics GmbH Stuttgart, Deutschland
13 Jul, 2020
Vollzeit / Full time
Für unseren Standort in Stuttgart (Zuffenhausen) suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Mitarbeiter/-in als Inside Sales (m/w/d) Ihre Aufgaben Als Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst sind Sie erste/r Ansprechpartner/in für unsere Kunden und Außendienstkollegen und das Aushängeschild der Firma. Sie betreuen und beraten telefonisch unsere Bestandskunden und akquirieren Neukunden. Sie stellen die Terminkoordinierungen sicher und bereiten die Kundentermine in Zusammenarbeit mit den Außendienstkollegen vor. Weiterhin erstellen Sie Angebote, erfassen Daten im CRM und generieren und bearbeiten Verkaufshinweise aus dem In- und Ausland. Dabei arbeiten Sie eng mit den Fachabteilungen und dem Außendienst zusammen. Darüber hinaus nehmen Sie an Messen und Verkaufsinitiativen teil und organisieren interne Veranstaltungen. Sie behalten den Markt und den Wettbewerb stets im Blick. Ihr Profil Nach einer kaufmännischen Ausbildung, idealerweise zum/ zur Kaufmann/ -frau für Spedition und Logistikdienstleistung, haben Sie erste Berufserfahrung gesammelt, idealerweise im Vertriebsinnendienst oder Customer Service. Kommunikation und Kontakt mit Kunden sind Ihr Steckenpferd und Sie gehen motiviert und aktiv auf Menschen zu. Weiterhin haben Sie bereits erste Marktkenntnisse im Bereich Luft-, Land- und Seefracht oder sind Feuer und Flamme, sich diese anzueignen. Sie bringen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sichere MS Office-Kenntnisse mit, insbesondere mit Excel, Word und PowerPoint. Sie sind motiviert und engagiert, arbeiten zuverlässig und organisiert und zeichnen sich durch gute Ausdrucks- und Umgangsformen, sowie ein teamorientiertes Denken und Handeln aus. Unser Angebot Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einer dynamischen Branche und ein international agierendes Arbeitsumfeld ebenso wie ein attraktives Vergütungspaket und einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Als Mitarbeiter von Agility haben Sie Freiraum für persönliche Gestaltung und Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Regelmäßige Feedbackgespräche sind für uns selbstverständlich. Es erwarten Sie unter anderem flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, kostenlose Getränke, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie attraktive Mitarbeiterrabatte. Kontakt Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Jetzt bewerben! Agility Logistics GmbH, Heidenkampsweg 82, 20097 Hamburg www.agility.com
Agility Logistics GmbH Frankfurt, Deutschland
13 Jul, 2020
Vollzeit / Full time
Für unseren Standort in Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Speditionskaufmann/-frau als Coordinator Air Freight Export (m/w/d) Ihre Aufgaben Sie sind verantwortlich für die Koordination unserer Transportsendungen, damit sich die Ware unserer Kunden immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort befindet. Sie disponieren und fertigen unsere weltweiten Luftfracht-Export-Sendungen eigenständig ab. Dazu übernehmen Sie die Auftragserfassung sowie die Buchung bei den Airlines. Sie erstellen Transportdokumente und sind zuständig für die Kalkulation und Abrechnung der Aufträge. Sie überprüfen die Sendungspapiere auf Vollständigkeit und Konformität unter Berücksichtigung der Luftsicherheitsrichtlinien. Weiterhin führen Sie die Monatsabschlüsse durch, bilden Rückstellungen und kümmern sich um eine ständige und allumfassende Prozessanalyse. Zudem sind Sie zuständig für die Abfertigung von Arzneimittelsendungen unter Berücksichtigung der GDP, Einhaltung entsprechender Vorschriften der Weltgesundheitsorganisation sowie von Kundenanforderungen innerhalb des Pharmakompetenzcenters. Darüber hinaus wickeln Sie Verzollungen ab und bearbeiten Reklamationen und Schäden. Sie kommunizieren mit unseren weltweiten Kunden, Vertragspartnern und Häusern.   Ihr Profil Nach der Berufsausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung haben Sie erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position gesammelt. Die relevanten Vorschriften und Sicherheitsanforderungen sind Ihnen vertraut. Sie bringen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sichere MS Office-Kenntnisse und Erfahrung mit Speditionsprogrammen mit. Idealerweise sind Sie fit in der Zollabwicklung und in der Gefahrgutabfertigung. Sie sind engagiert und motiviert, arbeiten selbständig und zuverlässig und zeichnen sich durch ein team- und kundenorientiertes Denken und Handeln aus. Unser Angebot Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einer dynamischen Branche und ein international agierendes Arbeitsumfeld ebenso wie ein attraktives Vergütungspaket und einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Als Mitarbeiter von Agility haben Sie Freiraum für persönliche Gestaltung und Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Regelmäßige Feedbackgespräche sind für uns selbstverständlich. Es erwarten Sie unter anderem flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, kostenlose Getränke, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie attraktive Mitarbeiterrabatte. Kontakt Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Jetzt bewerben! Agility Logistics GmbH, Heidenkampsweg 82, 20097 Hamburg, www.agility.com
Agility Logistics GmbH Frankfurt, Deutschland
13 Jul, 2020
Vollzeit / Full time
Für unseren Standort in Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Strategic Sales Manager Air & Ocean Freight (m/w/d) Ihre Aufgaben Als Strategic Sales Manager Air & Ocean Freight fungieren Sie als strategischer Partner, der die Prioritäten, Ziele und Einstellungen der Kunden versteht und dafür sorgt, dass unsere Kundenbeziehungen stetig ausgebaut und erweitert werden. Sie akquirieren Neugeschäfte fokussiert auf Ihr Kundensegment. Ebenso betreuen und beraten Sie unsere Bestandskunden und entwickeln mit einem strategischen Ansatz das Geschäft mit diesen weiter. Sie agieren mit Ihren strategischen Accounts ggf. auch überregional. Dazu kommunizieren Sie zielgerichtet mit allen Verantwortlichen und stellen so sicher, dass die Service Levels auf einer kontinuierlichen und konstanten Basis erreicht werden. Proaktiv identifizieren Sie mögliche Risiken und Probleme und zeigen Lösungswege auf, welche Sie konsequent umsetzen. Weiterhin bearbeiten Sie Kalkulationen, Angebote und Präsentationen, erstellen Berichte und verwalten Ihre Aktivitäten über unser CRM Tool. Sie behalten den Markt und Wettbewerb im Blick. Ihr Profil Nach einer Berufsausbildung zum/zur Speditionskaufmann/-frau haben Sie mehrjährige und fundierte Berufserfahrung im Vertriebsaußendienst von multimodalen Logistikdienstleistungen gesammelt. Weiterhin haben Sie umfassende Marktkenntnisse im Bereich Luft- und Seefracht. Sie bringen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sichere MS Office-Kenntnisse mit, wünschenswert sind Erfahrungen mit CRM Tools. Eine gültige Fahrerlaubnis Klasse B und Reisebereitschaft für die Außendiensttätigkeiten sind selbstverständlich. Sie sind kommunikationsstark, haben eine unternehmerische Denkweise und eine Hands-on-Mentalität, arbeiten sicher auf allen Hierarchieebenen und zeichnen sich durch ein team- und kundenorientiertes Denken und Handeln aus. Unser Angebot Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einer dynamischen Branche und ein international agierendes Arbeitsumfeld ebenso wie ein attraktives Vergütungspaket und einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Als Mitarbeiter von Agility haben Sie Freiraum für persönliche Gestaltung und Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Regelmäßige Feedbackgespräche sind für uns selbstverständlich. Es erwarten Sie unter anderem flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, kostenlose Getränke, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie attraktive Mitarbeiterrabatte. Kontakt Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Jetzt bewerben! Agility Logistics GmbH, Heidenkampsweg 82, 20097 Hamburg www.agility.com
Agility Logistics GmbH Hamburg, Deutschland
13 Jul, 2020
Vollzeit / Full time
Für unseren Standort in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Fachinformatiker/-in als Specialist EDI (m/w/d) Ihre Aufgaben Sie arbeiten zusammen mit unserem EDI Team an eigenen und gemeinsamen Projekten im Zusammenhang mit der Einrichtung von EDI (Electronic Data Interchange) mit Kunden und Partnern. Weiterhin übernehmen Sie das Mapping in Absprache mit den Beteiligten, dokumentieren die Prozesse, testen die Umsetzung aus der Programmierung und begleiten die Einführung sowie den Echtbetrieb. Des Weiteren arbeiten Sie eng mit den operativen Abteilungen zusammen, arbeiten stets an der Optimierung der bestehenden Prozesse und melden entstehende Veränderungen an die globalen Instanzen. Dazu nehmen Sie Störungsmeldungen auf und nehmen Fehleranalysen und –behebungen vor. Ihr Profil Nach einer abgeschlossenen Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung haben Sie  Berufserfahrungen in einem operativen Bereich und idealerweise in einer vergleichbaren Position gesammelt. Sie bringen verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit und sind sicher im Umgang mit den MS-Office-Paketen. Idealerweise haben Sie erste Kenntnisse im Bereich von Schnittstellen zwischen IT-Systemen und haben Spaß daran, unterschiedliche Systeme auf gemeinsame Nenner zu stellen. Sie sind engagiert und motiviert, arbeiten selbständig und zuverlässig und zeichnen sich durch ein team- und kundenorientiertes Denken und Handeln aus. Unser Angebot Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einer dynamischen Branche und ein international agierendes Arbeitsumfeld ebenso wie ein attraktives Vergütungspaket und einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Als Mitarbeiter von Agility haben Sie Freiraum für persönliche Gestaltung und Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Regelmäßige Feedbackgespräche sind für uns selbstverständlich. Es erwarten Sie unter anderem flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, kostenlose Getränke, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie attraktive Mitarbeiterrabatte. Kontakt Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Jetzt bewerben! Agility Logistics GmbH, Heidenkampsweg 82, 20097 Hamburg, www.agility.com
Agility Logistics GmbH Hannover, Deutschland
13 Jul, 2020
Vollzeit / Full time
Für unseren Standort in Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Sales Manager (m/w/d) im Außendienst Ihre Aufgaben Sie verantworten den erfolgreichen Verkauf unserer Logistikdienstleistungen und sorgen dafür, dass unsere Kundenbeziehungen ausgebaut und erweitert werden. Sie akquirieren Neugeschäfte in Ihrem Verkaufsgebiet und betreuen und beraten unsere Bestandskunden innerhalb dieser Region. Darüber hinaus bereiten Sie Verkaufsaktionen vor, führen diese durch und repräsentieren das Unternehmen bei Messen und Veranstaltungen. Sie unterstützen bei Consignee Sales Trips (ein- und ausgehend) in Abstimmung mit dem Trade Lane Management. Weiterhin bearbeiten Sie Kalkulationen, Angebote und Präsentationen, erstellen Berichte und monitoren Ihre Aktivitäten über unser CRM Tool. Sie behalten den Markt und Wettbewerb im Blick. Ihr Profil Nach der Berufsausbildung zum/zur Speditionskaufmann/-frau haben Sie mehrjährige Berufserfahrung im Vertriebsaußendienst von multimodalen Logistikdienstleistungen gesammelt. Sie haben umfassende Marktkenntnisse in der Land-, Luft- und Seefracht. Sie bringen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sichere MS Office-Kenntnisse, insbesondere mit Excel, Word und PowerPoint, mit, wünschenswert sind Erfahrungen mit CRM Tools. Eine gültige Fahrerlaubnis Klasse B und Reisebereitschaft für die Außendiensttätigkeiten sind selbstverständlich. Sie zeichnen sich durch ein sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick, Engagement, Flexibilität, eine zuverlässige und vertriebsorientierte Arbeitsweise sowie team- und kundenorientiertes Denken und Handeln aus. Unser Angebot Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einer dynamischen Branche und ein international agierendes Arbeitsumfeld ebenso wie ein attraktives Vergütungspaket und einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Als Mitarbeiter von Agility haben Sie Freiraum für persönliche Gestaltung und Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Regelmäßige Feedbackgespräche sind für uns selbstverständlich. Es erwarten Sie unter anderem flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, kostenlose Getränke, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie attraktive Mitarbeiterrabatte. Kontakt Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Jetzt bewerben! Agility Logistics GmbH, Heidenkampsweg 82, 20097 Hamburg, www.agility.com