Brunel GmbH

  • Duisburg, Deutschland

14 Stellenangebote bei Brunel GmbH

Brunel GmbH Düsseldorf, Deutschland
15 Jun, 2020
Vollzeit / Full time
Logistikplaner im Bereich Automotive   (m/w/d) Ihre Aufgabe Diese Aufgabe beinhaltet die Analyse aktueller und neuer Prozesse und Rahmenbedingungen. Sie entwickeln und optimieren Prozesse. Die Planung von Optimierungsmaßnahmen und Neuprojekten unter Berücksichtigung der Kundenvorgaben hinsichtlich Rahmenbedingungen, Prozesse, Personal, Equipment, Fläche und Transport liegt in Ihrer Verantwortung. Weiterhin übernehmen Sie die Vorstellung von Optimierungsmaßnahmen und Neuprojekten beim Kunden. Bei der Begleitung und Kontrolle bei der Durchführung der geplanten Optimierungsmaßnahmen und Neuprojekte stellen Sie eine wichtige Rolle dar. Sie entwickeln und optimieren Layouts. Ihre Aufgaben beinhalten die Koordination und Kommunikation mit Lieferanten. Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Berufserfahrung im Bereich Logistik insbesondere der Automobillogistik oder Transportlogistik. Kenntnisse der relevanten gesetzlichen Anforderungen sowie der Norm- und speziellen Kundenanforderungen, vor allem der DIN EN ISO 9001 oder ISO/TS 16949 oder VDA 6.2 . Strukturierte, selbständige und organisierte Arbeitsweise. Gute Kenntnisse des MS-Office Paketes. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Wir bieten Bei uns arbeiten Sie unbefristet und in Festanstellung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich entsprechend Ihres individuellen Erfahrungsschatzes persönlich und fachlich weiterzubilden. Über Brunel Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings. Allein in Deutschland verfügen wir über 49 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international erfolgreich und über 25 Jahre in Deutschland. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! www.brunel.de
Brunel GmbH Frankfurt, Deutschland
15 Jun, 2020
Vollzeit / Full time
Logistikplaner im Bereich Technik   (m/w/d) Ihre Aufgabe In Ihrer Funktion als Logistikplaner übernehmen Sie die Planung und Umsetzung von Logistikprozessen auf nationaler und internationaler Ebene. Sie sind erster Ansprechpartner für Vorgesetzte und Kollegen und für die Planung und Optimierung der Lieferkette (Supply-Chain) zuständig. Weiterhin übernehmen Sie die Fachfunktion "Logistik" innerhalb der Anfragen aus den Entwicklungsprojekten. Sie arbeiten im Rahmen der Weiterentwicklung und Optimierung von Logistiksystemen. Ökonomische Bewertung und Optimierung logistischer Themen: Hier ist Ihre Expertise gefragt. Sie bewerten Kundendokumente unter logistischen Aspeketen. Die Entwicklung und Abstimmung von Kunden- und Lieferantenverpackung sowie die Entwicklung der Standort- und Werkslogistik runden Ihre Tätigkeit ab. Ihr Profil Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, vorzugsweise Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Logistik / Materialwirtschaft oder ähnlichem. Kenntnisse in SAP-R3-Logistikmodule oder anderen Logistiktoolen. Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen sowie gute Team- und Kommunikationsfähigkeit. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Wir bieten Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich. Über Brunel Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings. Allein in Deutschland verfügen wir über 49 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international erfolgreich und über 25 Jahre in Deutschland. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen!
Brunel GmbH München, Deutschland
15 Jun, 2020
Vollzeit / Full time
Ihre Aufgabe Ihr Aufgabengebiet umfasst alle Logistischen Vorgänge entlang der gesamten Prozesskette. Hierbei sind Sie für das Einholen von Transportangeboten, sowie die Erstellung von Zollrechnungen, Packlisten und Abholaufträgen in SAP zuständig. Sie arbeiten mit Behörden, Spediteuren, Versandabteilungen und internen Kunden zusammen und sind ebenso für die Erstellung von Ausfuhrerklärungen für Drittländer verantwortlich. Die Ausfuhr bearbeiten Sie mit dem Zollprogramm ZABIS und verantworten die Sendungsverfolgung sowie Rechnungskontrolle. Das Versenden von CoC's, Herstelleradressen und anderen Anforderungen gehört überdies auch zu Ihrem Portfolio. Ihr Profil Abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Logistik/ Logistikmanagement/ Wirtschaftsingenieurwesen oder eine Ausbildung zur/m Industriekauffrau/mann bzw. Speditionskauffrau/mann, mit einschlägiger Berufserfahrung. Aicher im Umgang mit ERP- Systemen, vorzugsweise SAP. Absolvierte Gefahrgutschulung von Vorteil. Gute Englischkenntnisse. Wir bieten Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich. Über Brunel Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings. Allein in Deutschland verfügen wir über 49 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international erfolgreich und über 25 Jahre in Deutschland. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! www.brunel.de
Brunel GmbH Wittlich, Deutschland
07 Mai, 2020
Vollzeit / Full time
Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings. Allein in Deutschland verfügen wir über 40 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 117 Standorte mit mehr als 14.500 Mitarbeitern in 44 Ländern. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Ihre Aufgabe In Ihrer Rolle sind Sie zuständig für die nationale und internationale Versandabwicklung. Dabei verantworten Sie die budget- und zeitplangerechte Versandabwicklung. Sie koordinieren zwischen den entsprechenden Fachabteilungen und mit den Niederlassungen und Kunden. Routiniert erstellen Sie Versand- und Exportdokumente im Bereich der Straßen-, See- und Lufttransporte inkl. Sondertransporte (Übermaße und Gewichte) sowie Zolldokumente über SAP-ATLAS. Auch die Erstellung und Prüfung von Akkreditivdokumenten in Zusammenarbeit mit unseren und den Kunden-Banken. Als Mitarbeiter in der Versandabwicklung arbeiten Sie mit diversen Speditionen und Kurierdiensten, auch über die verschiedenen Internetplattformen (UPS, TNT, DHL etc.), zusammen. Sie holen Vorschriften bestimmter Ländergruppen ein (z.B. Ausfuhrvorschriften, Konsulatsvorschriften etc.) und überprüfen die Einhaltung der Vorschriften. Außerdem arbeiten Sie mit der Industrie- und Handelskammer bezüglich diverser Exportdokumente (z.B. Ursprungszeugnis) zusammen. Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Industrie (z.B. als Industriekaufmann / Industriekauffrau oder Speditionskaufmann / Speditionskauffrau) Erfahrung in der Versandabwicklung (Export, Zoll, Ausfuhranträge etc.) in der Industrie und im Umgang mit Kunden Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office, SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Zielorientierte und selbständige Arbeitsweise Wir bieten Bei uns arbeiten Sie unbefristet und in Festanstellung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich entsprechend Ihres individuellen Erfahrungsschatzes persönlich und fachlich weiterzubilden. Kontakt Ansprechpartner: Frau Nadine Eberle E-Mail: n.eberle@brunel.net +49 681 93 58 50 10
Brunel GmbH Saarbrücken, Deutschland
07 Mai, 2020
Vollzeit / Full time
Sie suchen eine neue Herausforderung in einem Umfeld, dass Sie persönlich und fachlich fördert- Dann nutzen Sie die Möglichkeit mit Brunel voranzukommen innerhalb einer Unternehmenskultur, die geprägt ist von Verantwortungsbewusstsein, Dynamik, Wertschätzung und Freiraum für eigene Ideen. Ihre Aufgabe Sie sind für die Auswahl und Disposition geeigneter Transportmittel verantwortlich. Zum Aufgabengebiet gehört auch die Abwicklung der erforderlichen nationalen und internationalen Versandaufträge. Als kompetenter Ansprechpartner stehen Sie internen und externen Kunden zur Verfügung und sind auch für die Bearbeitung von Reklamationen zuständig. Darüber hinaus umfasst das Aufgabengebiet administrative Tätigkeiten im Bereich der Zollabwicklung und Exportkontrolle. Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse der aktuellen Zoll- und Ausfuhrbestimmungen Gute SAP und MS Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Bei uns arbeiten Sie unbefristet und in Festanstellung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich entsprechend Ihres individuellen Erfahrungsschatzes persönlich und fachlich weiterzubilden. Haben wir Ihr Interesse geweckt- Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen – per Online-Formular auf unserer Homepage oder per E-Mail: saarbruecken.de@brunel.net . Kontakt Ansprechpartner: Frau Nadine Eberle E-Mail: n.eberle@brunel.net +49 681 93 58 50 10
Brunel GmbH Feldkirchen, Deutschland
07 Mai, 2020
Vollzeit / Full time
Ihre Aufgabe Ihre Hauptaufgabe ist die Bearbeitung von weltweiten Transporten im Anlagenbau. Sie betreuen eigenverantwortlich die Kommunikation mit Kunden und Partnern, sowie internen Schnittstellen. In Ihrer Position gewährleisten Sie zudem die Einhaltung und Umsetzung der globalen Projektlogistik. Darüber hinaus übernehmen Sie die Planung und Abwicklung von Einzeltransporten. Ihr Aufgabengebiet wird mit der Erstellung von Transportbegleitpapieren und der Datenverwaltung in SAP abgerundet Ihr Profil Die Position erfordert eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare Weiterbildung.  Sie verfügen über mindestens 2-3 Jahre speditionelle Berufserfahrung. Hinreichende Erfahrung mit der Abwicklung von internationalen Versand- und Transportplanung, sowie Zollrichtlinien sind wünschenswert. Sehr gute Englischkenntnisse sind Vorraussetzung für diesen Bereich. Bestenfalls verfügen Sie über Kenntnisse in SAP und Atlas. Ihr Profil wird durch eine hohe Teamfähigkeit abgerundet. Wir bieten Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist, von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich. Kontakt Ansprechpartner: Frau Sandra Hintner E-Mail: s.hintner@brunel.net +49 89 35 88 23 10
Brunel GmbH Feldkirchen, Deutschland
07 Mai, 2020
Vollzeit / Full time
Ihre Aufgabe Ihre Hauptaufgabe ist die Bearbeitung von weltweiten Transporten im Anlagenbau. Sie betreuen eigenverantwortlich die Kommunikation mit Kunden und Partnern, sowie internen Schnittstellen. In Ihrer Position gewährleisten Sie zudem die Einhaltung und Umsetzung der globalen Projektlogistik. Darüber hinaus übernehmen Sie die Planung und Abwicklung von Einzeltransporten. Ihr Aufgabengebiet wird mit der Erstellung von Transportbegleitpapieren und der Datenverwaltung in SAP abgerundet Ihr Profil Die Position erfordert eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare Weiterbildung.  Sie verfügen über mindestens 2-3 Jahre speditionelle Berufserfahrung. Hinreichende Erfahrung mit der Abwicklung von internationalen Versand- und Transportplanung, sowie Zollrichtlinien sind wünschenswert. Sehr gute Englischkenntnisse sind Vorraussetzung für diesen Bereich. Bestenfalls verfügen Sie über Kenntnisse in SAP und Atlas. Ihr Profil wird durch eine hohe Teamfähigkeit abgerundet. Wir bieten Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist, von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich. Kontakt Ansprechpartner: Frau Sandra Hintner E-Mail: s.hintner@brunel.net +49 89 35 88 23 10
Brunel GmbH Feldkirchen, Deutschland
07 Mai, 2020
Vollzeit / Full time
  Ihre Aufgabe Ihre Hauptaufgabe ist die Bearbeitung von weltweiten Transporten im Anlagenbau. Sie betreuen eigenverantwortlich die Kommunikation mit Kunden und Partnern, sowie internen Schnittstellen. In Ihrer Position gewährleisten Sie zudem die Einhaltung und Umsetzung der globalen Projektlogistik. Darüber hinaus übernehmen Sie die Planung und Abwicklung von Einzeltransporten. Ihr Aufgabengebiet wird mit der Erstellung von Transportbegleitpapieren und der Datenverwaltung in SAP abgerundet. Ihr Profil Die Position erfordert eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare Weiterbildung.  Sie verfügen über mindestens 2-3 Jahre speditionelle Berufserfahrung. Hinreichende Erfahrung mit der Abwicklung von internationalen Versand- und Transportplanung, sowie Zollrichtlinien sind wünschenswert. Sehr gute Englischkenntnisse sind Vorraussetzung für diesen Bereich. Bestenfalls verfügen Sie über Kenntnisse in SAP und Atlas. Ihr Profil wird durch eine hohe Teamfähigkeit abgerundet. Wir bieten Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist, von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.   Kontakt Ansprechpartner: Frau Sandra Hintner E-Mail: s.hintner@brunel.net
Brunel GmbH Feldkirchen, Deutschland
07 Mai, 2020
Vollzeit / Full time
  Arbeitsbeschreibung Ihre Hauptaufgabe ist die Bearbeitung von weltweiten Transporten im Anlagenbau. Sie betreuen eigenverantwortlich die Kommunikation mit Kunden und Partnern, sowie internen Schnittstellen. In Ihrer Position gewährleisten Sie zudem die Einhaltung und Umsetzung der globalen Projektlogistik. Darüber hinaus übernehmen Sie die Planung und Abwicklung von Einzeltransporten. Ihr Aufgabengebiet wird mit der Erstellung von Transportbegleitpapieren und der Datenverwaltung in SAP abgerundet.       Ihr Profil Die Position erfordert eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare Weiterbildung.  Sie verfügen über mindestens 2-3 Jahre speditionelle Berufserfahrung. Hinreichende Erfahrung mit der Abwicklung von internationalen Versand- und Transportplanung, sowie Zollrichtlinien sind wünschenswert. Sehr gute Englischkenntnisse sind Vorraussetzung für diesen Bereich. Bestenfalls verfügen Sie über Kenntnisse in SAP und Atlas. Ihr Profil wird durch eine hohe Teamfähigkeit abgerundet. Wir bieten Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist, von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.   Kontakt Ansprechpartner: Frau Sandra Hintner E-Mail: s.hintner@brunel.net
Brunel GmbH Wittlich, Deutschland
07 Mai, 2020
Vollzeit / Full time
Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings. Allein in Deutschland verfügen wir über 40 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 117 Standorte mit mehr als 14.500 Mitarbeitern in 44 Ländern. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Ihre Aufgabe In Ihrer Rolle sind Sie zuständig für die nationale und internationale Versandabwicklung. Dabei verantworten Sie die budget- und zeitplangerechte Versandabwicklung. Sie koordinieren zwischen den entsprechenden Fachabteilungen und mit den Niederlassungen und Kunden. Routiniert erstellen Sie Versand- und Exportdokumente im Bereich der Straßen-, See- und Lufttransporte inkl. Sondertransporte (Übermaße und Gewichte) sowie Zolldokumente über SAP-ATLAS. Auch die Erstellung und Prüfung von Akkreditivdokumenten in Zusammenarbeit mit unseren und den Kunden-Banken. Als Mitarbeiter in der Versandabwicklung arbeiten Sie mit diversen Speditionen und Kurierdiensten, auch über die verschiedenen Internetplattformen (UPS, TNT, DHL etc.), zusammen. Sie holen Vorschriften bestimmter Ländergruppen ein (z.B. Ausfuhrvorschriften, Konsulatsvorschriften etc.) und überprüfen die Einhaltung der Vorschriften. Außerdem arbeiten Sie mit der Industrie- und Handelskammer bezüglich diverser Exportdokumente (z.B. Ursprungszeugnis) zusammen. Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Industrie (z.B. als Industriekaufmann / Industriekauffrau oder Speditionskaufmann / Speditionskauffrau) Erfahrung in der Versandabwicklung (Export, Zoll, Ausfuhranträge etc.) in der Industrie und im Umgang mit Kunden Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office, SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Zielorientierte und selbständige Arbeitsweise Wir bieten Bei uns arbeiten Sie unbefristet und in Festanstellung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich entsprechend Ihres individuellen Erfahrungsschatzes persönlich und fachlich weiterzubilden. Kontakt Ansprechpartner: Frau Nadine Eberle E-Mail: n.eberle@brunel.net +49 681 93 58 50 10
Brunel GmbH Linnich, Deutschland
07 Mai, 2020
Vollzeit / Full time
Möchten Sie die nächste Stufe in Ihrer Karriere erreichen- Bei Brunel haben Sie die Möglichkeit, sich bei namhaften Kunden kontinuierlich weiterzuentwickeln – und das branchenübergreifend. Machen Sie noch heute den entscheidenden Schritt Ihrer Karriere und bewerben Sie sich bei uns als Speditionskaufmann / Exportabwickler / Ersatzteilabwickler. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings. Allein in Deutschland verfügen wir über 40 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 117 Standorte mit mehr als 14.500 Mitarbeitern in 44 Ländern. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Ihre Aufgabe Annahme & Prüfung der Bestellungen, die per E-Mail, im SAP oder im WEB-Shop gesendet werden Angebotserstellung und –verfolgung gem. Vorgaben Eröffnung eines Verkaufsauftrages im SAP unter Verwendung der o.g. Bestelldaten und der vorgegebenen Definitionen von Auftragsarten und Lieferprioritäten Bei vom Kundenwunschtermin abweichenden Lieferzeiten ggfs. Klärung mit Disposition, ob Lieferanten früher liefern können Erzeugung der Auftragsbestätigung per SAP und Versand per Direktdruck aus SAP oder per E-Mail Vorbereitende Aktivitäten zur Exportabwicklung (z.B. Erstellen des EUR1 Dokumentes, Ursprungszeugnis, etc.) gem. Vorgaben Durchführung regelmäßiger Rückstandsbearbeitungen (z.B. Auftragspositionen überprüfen / neu terminieren) Ihr Profil Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder Außenhandelskaufmann/-frau mit Erfahrungen im Maschinenbau und/oder Ersatzteilwesen Erfahrungen in der Exportabwicklung Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office Produkten (z.B Excel, Outlook, Powerpoint, Word) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift SAP R/3 Kenntnisse für die Module SD und MM (wünschenswert) Gepflegter Umgangston, ausgeprägte Kundenorientierung Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität Wir bieten Bei uns arbeiten Sie unbefristet und in Festanstellung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich entsprechend Ihres individuellen Erfahrungsschatzes persönlich und fachlich weiterzubilden. Kontakt Ansprechpartner: Frau Astrid Clasen E-Mail: a.clasen@brunel.net +49 241 960 726 68
Brunel GmbH Linnich, Deutschland
07 Mai, 2020
Vollzeit / Full time
Möchten Sie die nächste Stufe in Ihrer Karriere erreichen? Bei Brunel haben Sie die Möglichkeit, sich bei namhaften Kunden kontinuierlich weiterzuentwickeln – und das branchenübergreifend. Machen Sie noch heute den entscheidenden Schritt Ihrer Karriere und bewerben Sie sich bei uns als Speditionskaufmann / Exportabwickler / Ersatzteilabwickler. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings. Allein in Deutschland verfügen wir über 40 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 117 Standorte mit mehr als 14.500 Mitarbeitern in 44 Ländern. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Ihre Aufgabe Annahme & Prüfung der Bestellungen, die per E-Mail, im SAP oder im WEB-Shop gesendet werden Angebotserstellung und –verfolgung gem. Vorgaben Eröffnung eines Verkaufsauftrages im SAP unter Verwendung der o.g. Bestelldaten und der vorgegebenen Definitionen von Auftragsarten und Lieferprioritäten Bei vom Kundenwunschtermin abweichenden Lieferzeiten ggfs. Klärung mit Disposition, ob Lieferanten früher liefern können Erzeugung der Auftragsbestätigung per SAP und Versand per Direktdruck aus SAP oder per E-Mail Vorbereitende Aktivitäten zur Exportabwicklung (z.B. Erstellen des EUR1 Dokumentes, Ursprungszeugnis, etc.) gem. Vorgaben Durchführung regelmäßiger Rückstandsbearbeitungen (z.B. Auftragspositionen überprüfen / neu terminieren) Ihr Profil Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder Außenhandelskaufmann/-frau mit Erfahrungen im Maschinenbau und/oder Ersatzteilwesen Erfahrungen in der Exportabwicklung Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office Produkten (z.B Excel, Outlook, Powerpoint, Word) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift SAP R/3 Kenntnisse für die Module SD und MM (wünschenswert) Gepflegter Umgangston, ausgeprägte Kundenorientierung Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität Wir bieten Bei uns arbeiten Sie unbefristet und in Festanstellung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich entsprechend Ihres individuellen Erfahrungsschatzes persönlich und fachlich weiterzubilden. Kontakt Ansprechpartner: Frau Astrid Clasen E-Mail: a.clasen@brunel.net +49 241 960 726 68
Brunel GmbH Duisburg, Deutschland
07 Mai, 2020
Vollzeit / Full time
Sie wohnen in Duisburg, Mülheim oder Moers und suchen nach einer Herausforderung im Rhein-Ruhr-Gebiet- Sie haben Spaß an der Arbeit im Vertriebsinnendienst, sind kommunikativ und suchen nach einer neuen Herausforderung- Wir sind auf Wachstumskurs und suchen als Nachfolge einen Vertriebsassistenten/-in für unsere Niederlassung. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Arbeitgebers und die ganze Vielfalt des Engineerings. Allein in Deutschland verfügen wir über 40 Niederlassungen und weltweit 97 Standorte mit mehr als 10.000 Mitarbeitern. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Ihre Aufgabe Neben administrativen Aufgaben wie der Schriftverkehr, die Datenpflege und der Büroorganisation übernehmen Sie auch Tätigkeiten bei der Anwendung unserer internen Reporting-Tools (unter anderem auf Basis MS-Excel). Ebenfalls unterstützen Sie das Vertriebsteam bei der Durchführung von Marketingmaßnahmen und sind zuständig für die Bestellung von Werbemitteln und Bürobedarf. Des Weiteren verantworten Sie unser Bewerbermanagement, vom Bewerbungseingang bis zum Vertragsabschluss. Auch übernehmen Sie Teilaufgaben im Bereich des HR-Handlings und der Mitarbeiterbetreuung Abgerundet wird Ihr Aufgabenbereich durch die Vorbereitung und Nachbereitung von Vorstellungsterminen, Unterstützung des Niederlassungsleiters, sowie Hotel- und Zugbuchungen, sowie Geschäftsreisenorganisation. Das Erscheinungsbild der Niederlassung liegt in Ihren Händen und Sie fungieren als unterstützende Gastgeberin bei Inhouse Veranstaltungen. Ihr Profil Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung (Bürokauffrau, Reiseverkehrskauffrau, Speditionskauffrau oder vergleichbar) erfolgreich abgeschlossen Eine selbstständige Arbeitsweise ist Ihnen ebenso vertraut, wie der professionelle Umgang mit modernen Bürokommunikationsmitteln (MS-Excel, -Word). Organisationstalent, Kommunikationsstärke und Kreativität runden Ihr Profil ab. Gerne geben wir auch Berufseinsteigern eine Chance. Wir bieten Bei uns erhalten Sie selbstverständlich einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, durch interessante und anspruchsvolle Projekte an neuen Herausforderungen zu wachsen. In Kombination mit Unterstützung durch Fortbildungen sind Sie so in der Lage, in den nächsten Jahren sowohl fachlich als auch persönlich über sich hinaus zu wachsen. Durch die Möglichkeit zum weltweiten Austausch mit den Brunel Mitarbeitern profitieren Sie langfristig von unterschiedlichen Kenntnissen und Erfahrungen. Haben wir Ihr Interesse geweckt- Dann bewerben Sie sich bitte über unser Online-Formular. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!  Kontakt Ansprechpartner: Herr Carsten Reinert E-Mail: c.reinert@brunel.net +49 203 289 56 24
Brunel GmbH Duisburg, Deutschland
07 Mai, 2020
Vollzeit / Full time
Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Arbeitgebers und die ganze Vielfalt des Engineerings. Allein in Deutschland verfügen wir über 40 Niederlassungen und weltweit 97 Standorte mit mehr als 10.000 Mitarbeitern. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Ihre Aufgabe Neben administrativen Aufgaben wie der Schriftverkehr, die Datenpflege und der Büroorganisation übernehmen Sie auch Tätigkeiten bei der Anwendung unserer internen Reporting-Tools (unter anderem auf Basis MS-Excel). Ebenfalls unterstützen Sie das Vertriebsteam bei der Durchführung von Marketingmaßnahmen und sind zuständig für die Bestellung von Werbemitteln und Bürobedarf. Des Weiteren verantworten Sie unser Bewerbermanagement, vom Bewerbungseingang bis zum Vertragsabschluss. Auch übernehmen Sie Teilaufgaben im Bereich des HR-Handlings und der Mitarbeiterbetreuung Abgerundet wird Ihr Aufgabenbereich durch die Vorbereitung und Nachbereitung von Vorstellungsterminen, Unterstützung des Niederlassungsleiters, sowie Hotel- und Zugbuchungen, sowie Geschäftsreisenorganisation. Das Erscheinungsbild der Niederlassung liegt in Ihren Händen und Sie fungieren als unterstützende Gastgeberin bei Inhouse Veranstaltungen. Ihr Profil Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung (Bürokauffrau, Reiseverkehrskauffrau, Speditionskauffrau oder vergleichbar) erfolgreich abgeschlossen Eine selbstständige Arbeitsweise ist Ihnen ebenso vertraut, wie der professionelle Umgang mit modernen Bürokommunikationsmitteln (MS-Excel, -Word). Organisationstalent, Kommunikationsstärke und Kreativität runden Ihr Profil ab. Gerne geben wir auch Berufseinsteigern eine Chance. Wir bieten Bei uns erhalten Sie selbstverständlich einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, durch interessante und anspruchsvolle Projekte an neuen Herausforderungen zu wachsen. In Kombination mit Unterstützung durch Fortbildungen sind Sie so in der Lage, in den nächsten Jahren sowohl fachlich als auch persönlich über sich hinaus zu wachsen. Durch die Möglichkeit zum weltweiten Austausch mit den Brunel Mitarbeitern profitieren Sie langfristig von unterschiedlichen Kenntnissen und Erfahrungen. Haben wir Ihr Interesse geweckt- Dann bewerben Sie sich bitte über unser Online-Formular. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!  Kontakt Ansprechpartner: Herr Carsten Reinert E-Mail: c.reinert@brunel.net +49 203 289 56 24