Senator International Spedition GmbH

  • Hallbergmoos, Deutschland

156 Stellenangebote bei Senator International Spedition GmbH

Senator International Spedition GmbH Hallbergmoos, Deutschland
25 Sep, 2019
Vollzeit / Full time
VOLLZEIT | Hallbergmoos, Deutschland | Mit Berufserfahrung | 19.07.19 IHRE AUFGABEN Disposition und Abfertigung von Luftfrachtexportsendungen Auswahl von Luft- / Transportmöglichkeiten nach Verbindung und Preis, auch in Koordination mit Auslandspartnern Einholung spezifischer Angebote für Transporte sowie Anschlusstransporte und Organisation derselben Erstellung von Offerten Kontrolle und Positionierung von Eingangsrechnungen Erstellung der Ausgangsrechnungen Erstellung von Zolldokumenten Korrespondenz mit Kunden und Auslandspartnern, auch in englischer Sprache Bereitschaft für Schichtdienst Mo – Fr 08:00 Uhr – 20:00 Uhr Teilnahme an der Rufbereitschaft IHR PROFIL Kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbar Speditionelle Berufserfahrung Erfahrung mit der Abwicklung internationalen Versands, Transportplanung/-logistik (LKW und insbesondere Luftfracht) Praxiserprobte Englischkenntnisse, eine weitere Fremdsprache ist wünschenswert Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Gültige Zuverlässigkeitsüberprüfung sowie gültige Luftsicherheitsschulung wünschenswert SENATOR INTERNATIONAL BIETET IHNEN Unbefristeter Arbeitsvertrag und langfristige Entwicklungsperspektive Ansprechendes Festgehalt und attraktive Zusatzleistungen (betr. AV, VWL etc.) Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Herausfordernde Aufgaben/Projekte verbunden mit hoher Eigenverantwortlichkeit kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team mit Raum für Ideen und Austausch Kontinuierliche Weiterbildung, fachlich als auch methodisch, durch die SENATOR ACADEMY BEWERBEN SIE SICH JETZT! Wenn Sie unser Engagement und unsere Motivation uneingeschränkt teilen, Leidenschaft zum Beruf mitbringen und etwas bewegen wollen sind Sie bei uns als gut etablierten Mittelständler genau richtig. Als nach wie vor inhabergeführtes Familienunternehmen mit hanseatischer Prägung setzen wir seit 35 Jahren auf nachhaltiges Wachstum in dem Wissen, das es die Menschen sind, die unseren Erfolg ermöglichen. Eine gute Einarbeitung ist für uns selbstverständlich. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann gehen Sie Ihren weiteren erfolgreichen Weg mit uns und werden Sie Teil unseres Teams. Bewerben Sie sich schnell und einfach über den Button  "Online Bewerben" . Wir freuen uns bereits auf Ihre Bewerbung! Fragen zur Position beantwortet Ihnen gerne unsere Ansprechpartnerin Personal  Stephanie Hofmaier  unter  0811-54157-190 oder unser Global Recruiting Manager  Dennis Heine  unter  040-50028-124 .
Senator International Spedition GmbH Hamburg, Deutschland
22 Sep, 2019
Vollzeit / Full time
Wir suchen für unsere Niederlassung in Ladbergen einen Speditionskaufmann/-frau Luftfracht Import der unser Engagement und unsere Motivation uneingeschränkt teilt. Wenn Sie die Leidenschaft zum Beruf mitbringen, Power im Blut haben, eine Alternative in unserer Branche mit starker Teamorientierung suchen und jeden Tag etwas bewegen wollen, dann sind Sie bei uns als gut etabliertem Mittelständler genau richtig. Nutzen Sie Ihre Chance und beweisen Sie uns Ihre Fähigkeiten! Bauen Sie mit uns gemeinsam unseren Erfolg weiter aus! Diese Aufgaben erwarten Sie: Disposition und Abfertigung von Luftfrachtimportsendungen Auswahl von Luft- / Transportmöglichkeiten nach Verbindung und Preis, meist in Koordination mit Auslandspartnern Einholung spezifischer Angebote für Anschlusstransporte und Organisation derselben Erstellung von Offerten und Kommunikation Kontrolle der Eingangsrechnungen Erstellung der Ausgangsrechnungen Durchführung von Zollabfertigung nach den gewünschten Verfahren Tarifierung nach Gebrauchszolltarif Korrespondenz mit Kunden und Auslandspartnern, auch in englischer Sprache Vorbereitung für den Monatsabschluss Das wünschen wir uns von Ihnen: abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbar fundierte Luftfrachtkenntnisse Import sowie Importzollerfahrung Erfahrung mit der Abwicklung internationalen Versands, Transportplanung/-logistik gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift betriebswirtschaftliches Denken und Eigeninitiative kundenbezogene Denkweise, engagiert, freundlich und aufgeschlossen Das bieten wir Ihnen: einen sicheren und interessanten Arbeitsplatz in einem international tätigen Unternehmen mit vielfältigen Speditions- und Logistik-Dienstleistungen die Integration in ein hoch motiviertes Team eine leistungsgemäße Entlohnung, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersversorgung eine kontinuierliche Weiterbildung, fachlich als auch methodisch, durch die SENATOR ACADEMY Kontakt: Wenn Sie sich für diese Position interessieren, senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin an: stefan.kruckemeyer@fmo.senator-international.com Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!      
Senator International Spedition GmbH Nürnberg, Deutschland
22 Sep, 2019
Vollzeit / Full time
Expedient Import Seefracht (w/m) Ort: Nürnberg, Ocean Freight Import Arbeitszeit: Vollzeit Sie sind ein wahrer Seefracht-Experte mit Erfahrungen im Seefracht Import und voller Leidenschaft und Herzblut für Ihren Beruf? Außerdem ist eine neue berufliche Perspektive Ihr Wunsch? Dann sind Sie bei uns genau richtig: Wir suchen für unsere Niederlassung in Nürnberg einen Expedient Import Seefracht (w/m), der unser Engagement und unsere Motivation uneingeschränkt teilt. Nutzen Sie Ihre Chance und beweisen Sie uns Ihre Fähigkeiten! Bauen Sie mit uns gemeinsam unseren Erfolg weiter aus! SENATOR INTERNATIONAL ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen mit Hauptsitz in Hamburg, mehr als 1.200 Mitarbeiter vertreten uns weltweit an über 58 Standorten. Wir leben täglich den Anspruch der First Class Global Logistics. Er steht für absolute Zuverlässigkeit, höchste Qualität und das 100%ige Engagement, auch Unmögliches möglich zu machen. Diese Aufgaben erwarten Sie: Abwicklung der Seefracht-Importsendungen Importzollabfertigung Abstimmung mit Reedereien, Transportunternehmern und Kunden Ratenverhandlungen mit Transportunternehmern Offertenerstellung Disposition und Buchung von Frachtraum Bearbeitung von Abrufen und Anfragen unserer Auslandsorganisationen Erstellung der notwendigen Dokumentation Sendungsverfolgung Bearbeitung von eingehenden Reklamationen Erstellung von Ausgangsrechnungen Prüfung von Eingangsrechnungen Korrespondenz mit Kunden, Dienstleistungspartnern und unserer Auslandsorganisation Das wünschen wir uns von Ihnen: Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung Sie verfügen über mehrjährige fundierte Seefrachterfahrung im Bereich Import Seefracht Sie verfügen über gute MS-Office Kenntnisse insbesondere in Excel Sie haben ausgeprägte analytische Fähigkeiten verbunden mit einem guten Zahlenverständnis Sie zeichnen sich besonders durch eine durchsetzungsstarke Persönlichkeit aus Sie verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse Sie verfügen über eine kosten-, team- und kundenorientierte Arbeitsweise Das bieten wir Ihnen: einen sicheren Arbeitsplatz im unbefristeten Arbeitsverhältnis eine attraktive Vergütung eine professionelle Einarbeitung Freiraum für persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten ein dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen motivierte Teammitglieder eine kontinuierliche Weiterbildung, fachlich als auch methodisch, durch die SENATOR ACADEMY Kontakt: Können wir Sie für die interessante Position begeistern? Dann begeistern Sie uns mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und senden diese an: Fred.Hofmeier@nue.senator-international.com Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen!      
Senator International Spedition GmbH München, Deutschland
22 Sep, 2019
Vollzeit / Full time
Diese spannenden Aufgaben erwarten Sie: Disposition und Abfertigung von Luftfrachtexportsendungen Auswahl von Luft- / Transportmöglichkeiten nach Verbindung und Preis, meist in Koordination mit Auslandspartnern Einholung spezifischer Angebote für Transporte sowie Anschlusstransporte und Organisation derselben Erstellung von Offerten Kontrolle und Positionierung von Eingangsrechnungen Erstellung der Ausgangsrechnungen Erstellung von Zolldokumenten Korrespondenz mit Kunden und Auslandspartnern, auch in englischer Sprache Bereitschaft für Schichtdienst Mo – Fr 08:00 Uhr – 21:00 Uhr Teilnahme an der Rufbereitschaft Das wünschen wir uns von Ihnen: abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbar speditionelle Berufserfahrung Erfahrung mit der Abwicklung internationalen Versands, Transportplanung/-logistik sowohl im Bereich LKW und insbesondere Luftfracht sehr gute Englischkenntnisse, eine weitere Fremdsprache wäre wünschenswert Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Das bieten wir Ihnen: einen sicheren und interessanten Arbeitsplatz in einem international tätigen Unternehmen mit vielfältigen Speditions- und Logistik-Dienstleistungen die Integration in ein hoch motiviertes Team anspruchsvolle Aufgaben und Gestaltungsspielraum eine leistungsgemäße Entlohnung, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersversorgung Kontakt: Wenn Sie die Herausforderung anspricht, senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin an: Florian.Stricker@muc.senator-international.com Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!  
Senator International Spedition GmbH Nürnberg, Deutschland
22 Sep, 2019
Vollzeit / Full time
Position:               Speditionskaufmann Seefracht Export (w/m) Ort:                        Nürnberg Arbeitszeit:          Vollzeit Sie sind ein wahrer Seefracht-Experte und voller Leidenschaft und Herzblut für Ihren Beruf? Außerdem ist eine neue berufliche Perspektive Ihr Wunsch? Dann sind Sie bei uns genau richtig: Wir suchen für unser Ocean Freight Export Team in unserer Niederlassung Nürnberg einen Speditionskaufmann Export Seefracht (w/m), der unser Engagement und unsere Motivation uneingeschränkt teilt. Nutzen Sie Ihre Chance und beweisen Sie uns Ihre Fähigkeiten! Bauen Sie mit uns gemeinsam unseren Erfolg weiter aus! SENATOR INTERNATIONAL ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen mit Hauptsitz in Hamburg, mehr als 1.200 Mitarbeiter vertreten uns weltweit an 59 Standorten. Wir leben täglich den Anspruch der First Class Global Logistics. Er steht für absolute Zuverlässigkeit, höchste Qualität und das 100%ige Engagement, auch Unmögliches möglich zu machen. Diese spannenden Aufgaben erwarten Sie: Abwicklung der Seefracht-Exportsendungen LCL / FCL Erstellen von Offerten Disposition und Buchung bei unseren Dienstleistern in Abstimmung mit unseren Kunden Export Zollabwicklung unter Berücksichtigung länderspezifischer Regularien Vorbereitung des AMS-/ISF-/ACI-Filings L/C-konforme Erstellung von Verschiffungsdokumenten Abrechnung Versand von Zoll-, Transport- und Auslieferdokumenten Bearbeitung von Reklamationen Das wünschen wir uns von Ihnen: erfolgreich absolvierte speditionelle Ausbildung und vorzugsweise erste Berufserfahrung im Bereich Seefracht Export ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Servicementalität dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement und eigenverantwortlichem Handeln ausgeprägte Teamfähigkeit Kenntnisse im System CargoWise One von Vorteil Das bieten wir Ihnen: einen sicheren Arbeitsplatz im unbefristeten Arbeitsverhältnis eine leistungsgerechte und attraktive Vergütung eine professionelle Einarbeitung Freiraum für persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten ein dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen motivierte Teammitglieder eine kontinuierliche Weiterbildung, fachlich als auch methodisch, durch die SENATOR ACADEMY Kontakt: Wenn Sie über die Leidenschaft eines Seefracht Spediteurs verfügen, eine starke Serviceorientierung mitbringen und in einem dynamischen Team jeden Tag etwas bewegen möchten, dann sind Sie bei Senator International richtig. Spricht Sie diese Herausforderung an? Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe von Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichem Eintrittstermin an: Sandra.Heinzelmann@senator-international.com Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!  
Senator International Spedition GmbH München, Deutschland
22 Sep, 2019
Vollzeit / Full time
Position: Speditionskaufmann/-frau Luftfracht Import Ort: München/Hallbergmoos Arbeitszeit: Vollzeit, 40 Stunden SENATOR INTERNATIONAL ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen mit Hauptsitz in Hamburg, mehr als 1.200 Mitarbeiter vertreten uns weltweit an über 58 Standorten. Wir leben täglich den Anspruch der First Class Global Logistics. Er steht für absolute Zuverlässigkeit, höchste Qualität und das 100%ige Engagement, auch Unmögliches möglich zu machen. Wir suchen für unsere Niederlassung in Hallbergmoos einen Speditionskaufmann/-frau Luftfracht Import der unser Engagement und unsere Motivation uneingeschränkt teilt. Wenn Sie die Leidenschaft zum Beruf mitbringen, Power im Blut haben, eine Alternative in unserer Branche mit starker Teamorientierung suchen und jeden Tag etwas bewegen wollen, dann sind Sie bei uns als gut etabliertem Mittelständler genau richtig. Nutzen Sie Ihre Chance und beweisen Sie uns Ihre Fähigkeiten! Bauen Sie mit uns gemeinsam unseren Erfolg weiter aus! Diese Aufgaben erwarten Sie: Disposition und Abfertigung von Luftfrachtimportsendungen Auswahl von Luft- / Transportmöglichkeiten nach Verbindung und Preis, meist in Koordination mit Auslandspartnern Einholung spezifischer Angebote für Anschlusstransporte und Organisation derselben Erstellung von Offerten und Kommunikation Kontrolle der Eingangsrechnungen Erstellung der Ausgangsrechnungen Durchführung von Zollabfertigung nach den gewünschten Verfahren Tarifierung nach Gebrauchszolltarif Korrespondenz mit Kunden und Auslandspartnern, auch in englischer Sprache Vorbereitung für den Monatsabschluss Das wünschen wir uns von Ihnen: abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbar fundierte Luftfrachtkenntnisse Import sowie Importzollerfahrung Erfahrung mit der Abwicklung internationalen Versands, Transportplanung/-logistik gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift betriebswirtschaftliches Denken und Eigeninitiative kundenbezogene Denkweise, engagiert, freundlich und aufgeschlossen Das bieten wir Ihnen: einen sicheren und interessanten Arbeitsplatz in einem international tätigen Unternehmen mit vielfältigen Speditions- und Logistik-Dienstleistungen die Integration in ein hoch motiviertes Team eine leistungsgemäße Entlohnung, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersversorgung eine kontinuierliche Weiterbildung, fachlich als auch methodisch, durch die SENATOR ACADEMY Kontakt: Wenn Sie sich für diese Position interessieren, senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin an: holger.stoelker@muc.senator-international.com Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Senator International Spedition GmbH Hamburg, Deutschland
22 Sep, 2019
Vollzeit / Full time
Ihre Verantwortlichkeiten: Entwicklung, Aufbau und Organisation des Warehouses Umsetzung und Sicherstellung der Lager- und Kommissionieraufgaben in enger Abstimmung mit der Terminal Leitung kontinuierliche Optimierung der Arbeitsabläufe führen des Lagerpersonals inkl. optimale Personaleinsatzplanung Unterweisung von Mitarbeitern Nachwuchsförderung und Mitarbeiterbindung Sicherstellung der Einhaltung von Arbeitsanweisungen und Arbeitssicherheitsvorschriften verantwortlich für sämtliche Flurförderfahrzeuge und sämtliches Lagerequipment im Rahmen des Aufgabenbereiches Ihr Anforderungsprofil: erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Meister für Lagerwirtschaft (m/w), Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistungen (m/w) und/oder als Fachkraft für Lagerlogistik (m/w) mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lagerwirtschaft und Produktionslogistik Erfahrung im Bereich der Mitarbeiterführung hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität, Engagement und eigenverantwortlichem Handeln Belastbarkeit, Organisationstalent, Kommunikationsfähigkeit und Zuverlässigkeit Erfahrung im Umgang mit Lagerverwaltungssystemen MS Office Kenntnisse Staplerschein erforderlich Unsere attraktiven Leistungen: hochinteressante Aufgaben in einem international tätigen Unternehmen mit vielfältigen Speditions- und Logistik-Dienstleistungen sicherer Arbeitsplatz im unbefristeten Arbeitsverhältnis attraktive und leistungsgemäße Vergütung professionelle Einarbeitung Freiraum für persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten kontinuierliche Weiterbildung, fachlich als auch methodisch, durch die SENATOR ACADEMY dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen motivierte Teammitglieder Wenn Sie die Leidenschaft zum Beruf und dieser Position mitbringen, Power im Blut haben, eine Alternative in unserer Branche mit starker Teamorientierung suchen und jeden Tag etwas bewegen wollen, dann sind Sie bei uns als gut etabliertem Mittelständler genau richtig. SENATOR INTERNATIONAL hat sich in über dreißig Jahren mit mehr als 500 Mitarbeitern in Deutschland sowie weiteren 700 in den Regionen Amerikas, EMEA und Asien zu einem globalen und zugleich mittelständisch geprägten Speditions- und Logistikunternehmen entwickelt. Wenn Sie die Herausforderung anspricht, senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe von Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichem Eintrittstermin an: Manuel.Hartwig@ham.senator-international.com Martin.Neumann@ham.senator-international.com Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen! SENATOR International Logistics GmbH Obenhauptstr. 13 22335 Hamburg Deutschland
Senator International Spedition GmbH Hallbergmoos, Deutschland
22 Sep, 2019
Vollzeit / Full time
Sie sind ein wahrer Seefracht-Experte mit Erfahrungen im Seefracht Import und voller Leidenschaft und Herzblut für Ihren Beruf? Außerdem ist eine neue berufliche Perspektive Ihr Wunsch? Dann sind Sie bei uns genau richtig: Wir suchen für unsere Niederlassung in Hallbergmoos einen  Sachbearbeiter Import Seefracht (w/m),  der unser Engagement und unsere Motivation uneingeschränkt teilt. Nutzen Sie Ihre Chance und beweisen Sie uns Ihre Fähigkeiten! Bauen Sie mit uns gemeinsam unseren Erfolg weiter aus!   Sie sind ein wahrer Seefracht-Experte mit Erfahrungen im Seefracht Import und voller Leidenschaft und Herzblut für Ihren Beruf? Außerdem ist eine neue berufliche Perspektive Ihr Wunsch? Dann sind Sie bei uns genau richtig: Wir suchen für unsere Niederlassung in Hallbergmoos einen  Sachbearbeiter Import Seefracht (w/m),  der unser Engagement und unsere Motivation uneingeschränkt teilt. Nutzen Sie Ihre Chance und beweisen Sie uns Ihre Fähigkeiten! Bauen Sie mit uns gemeinsam unseren Erfolg weiter aus! SENATOR INTERNATIONAL ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen mit Hauptsitz in Hamburg, mehr als 1.200 Mitarbeiter vertreten uns weltweit an über 58 Standorten. Wir leben täglich den Anspruch der First Class Global Logistics. Er steht für absolute Zuverlässigkeit, höchste Qualität und das 100%ige Engagement, auch Unmögliches möglich zu machen. Diese spannenden Aufgaben erwarten Sie:   Ÿ  Abwicklung der Seefracht-Importsendungen Ÿ  Importzollabfertigung Ÿ  Abstimmung mit Reedereien, Transportunternehmern und Kunden   Ratenverhandlungen mit Transportunternehmern   Offertenerstellung Ÿ  Disposition und Buchung von Stückgutsendungen und Vollcontainern Ÿ  Bearbeitung von Abrufen und Anfragen unserer Auslandsorganisationen Ÿ  Erstellung der notwendigen Dokumentation Ÿ  Sendungsverfolgung Ÿ  Prüfung von Eingangsrechnungen Ÿ  Korrespondenz mit Kunden, Dienstleistungspartnern und unserer Auslandsorganisation Das wünschen wir uns von Ihnen: Ÿ  Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung Ÿ  Sie verfügen über mehrjährige fundierte Seefrachterfahrung im Bereich Import Seefracht Ÿ  Sie verfügen über gute MS-Office Kenntnisse insbesondere in Excel Ÿ  Sie haben ausgeprägte analytische Fähigkeiten verbunden mit einem guten Zahlenverständnis Ÿ  Sie zeichnen sich besonders durch eine durchsetzungsstarke Persönlichkeit aus Ÿ  Sie verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse Ÿ  Sie verfügen über eine kosten-, team- und kundenorientierte Arbeitsweise Sie sind ein wahrer Seefracht-Experte mit Erfahrungen im Seefracht Import und voller Leidenschaft und Herzblut für Ihren Beruf? Außerdem ist eine neue berufliche Perspektive Ihr Wunsch? Dann sind Sie bei uns genau richtig: Wir suchen für unsere Niederlassung in Hallbergmoos einen  Sachbearbeiter Import Seefracht (w/m),  der unser Engagement und unsere Motivation uneingeschränkt teilt. Nutzen Sie Ihre Chance und beweisen Sie uns Ihre Fähigkeiten! Bauen Sie mit uns gemeinsam unseren Erfolg weiter aus! SENATOR INTERNATIONAL ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen mit Hauptsitz in Hamburg, mehr als 1.200 Mitarbeiter vertreten uns weltweit an über 58 Standorten. Wir leben täglich den Anspruch der First Class Global Logistics. Er steht für absolute Zuverlässigkeit, höchste Qualität und das 100%ige Engagement, auch Unmögliches möglich zu machen. Diese spannenden Aufgaben erwarten Sie:   Ÿ  Abwicklung der Seefracht-Importsendungen Ÿ  Importzollabfertigung Ÿ  Abstimmung mit Reedereien, Transportunternehmern und Kunden   Ratenverhandlungen mit Transportunternehmern   Offertenerstellung Ÿ  Disposition und Buchung von Stückgutsendungen und Vollcontainern Ÿ  Bearbeitung von Abrufen und Anfragen unserer Auslandsorganisationen Ÿ  Erstellung der notwendigen Dokumentation Ÿ  Sendungsverfolgung Ÿ  Prüfung von Eingangsrechnungen Ÿ  Korrespondenz mit Kunden, Dienstleistungspartnern und unserer Auslandsorganisation Das wünschen wir uns von Ihnen: Ÿ  Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung Ÿ  Sie verfügen über mehrjährige fundierte Seefrachterfahrung im Bereich Import Seefracht Ÿ  Sie verfügen über gute MS-Office Kenntnisse insbesondere in Excel Ÿ  Sie haben ausgeprägte analytische Fähigkeiten verbunden mit einem guten Zahlenverständnis Ÿ  Sie zeichnen sich besonders durch eine durchsetzungsstarke Persönlichkeit aus Ÿ  Sie verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse Ÿ  Sie verfügen über eine kosten-, team- und kundenorientierte Arbeitsweise Das bieten wir Ihnen: Ÿ  einen sicheren Arbeitsplatz im unbefristeten Arbeitsverhältnis Ÿ  eine attraktive Vergütung Ÿ  eine professionelle Einarbeitung Ÿ  Freiraum für persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Ÿ  ein dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen Ÿ  motivierte Teammitglieder Ÿ  eine kontinuierliche Weiterbildung, fachlich als auch methodisch, durch die SENATOR ACADEMY Können wir Sie für die interessante Position begeistern? Dann begeistern Sie uns mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und senden diese an:  Andrea.Milasevics@muc.senator-international.com Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen!
Senator International Spedition GmbH Ladbergen, Deutschland
22 Sep, 2019
Vollzeit / Full time
Sachbearbeiter Import Seefracht (w/m) Position: Sachbearbeiter Import Seefracht (w/m) Ort: Ladbergen Arbeitszeit: Vollzeit Sie sind ein wahrer Seefracht-Experte mit Erfahrungen im Seefracht Import und voller Leidenschaft und Herzblut für Ihren Beruf? Außerdem ist eine neue berufliche Perspektive Ihr Wunsch? Dann sind Sie bei uns genau richtig: Wir suchen für unser Ocean Freight Import Team in unserer Niederlassung Ladbergen einen Sachbearbeiter Import Seefracht (w/m), der unser Engagement und unsere Motivation uneingeschränkt teilt. Nutzen Sie Ihre Chance und beweisen Sie uns Ihre Fähigkeiten! Bauen Sie mit uns gemeinsam unseren Erfolg weiter aus! SENATOR INTERNATIONAL ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen mit Hauptsitz in Hamburg, mehr als 1.200 Mitarbeiter vertreten uns weltweit an 59 Standorten. Wir leben täglich den Anspruch der First Class Global Logistics. Er steht für absolute Zuverlässigkeit, höchste Qualität und das 100%ige Engagement, auch Unmögliches möglich zu machen. Diese spannenden Aufgaben erwarten Sie: Abwicklung der Seefracht-Importsendungen Importzollabfertigung Abstimmung mit Reedereien, Transportunternehmern und Kunden Ratenverhandlungen mit Reedereien und Transportunternehmern Disposition und Buchung von Frachtraum Bearbeitung von Abrufen und Anfragen unserer Auslandsorganisationen Erstellung der notwendigen Dokumentation Sendungsverfolgung Bearbeitung von eingehenden Reklamationen Erstellung von Ausgangsrechnungen Prüfung von Eingangsrechnungen Korrespondenz mit Kunden, Dienstleistungspartnern und unserer Auslandsorganisation Das wünschen wir uns von Ihnen: erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung solide Seefrachterfahrung im Bereich Import Seefracht ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Servicementalität dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität gute Englischkenntnisse sichere MS-Office Kenntnisse Das bieten wir Ihnen: einen sicheren Arbeitsplatz im unbefristeten Arbeitsverhältnis eine leistungsgerechte und attraktive Vergütung eine professionelle Einarbeitung Freiraum für persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten ein dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen motivierte Teammitglieder eine kontinuierliche Weiterbildung, fachlich als auch methodisch, durch die SENATOR ACADEMY Kontakt: Wenn Sie über die Leidenschaft eines Seefracht Spediteurs verfügen, eine starke Serviceorientierung mitbringen und in einem dynamischen Team jeden Tag etwas bewegen möchten, dann sind Sie bei Senator International richtig. Spricht Sie diese Herausforderung an? Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe von Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichem Eintrittstermin an: Stefan.Kruckemeyer@fmo.senator-international.com Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!  
Senator International Spedition GmbH Hallbergmoos, Deutschland
22 Sep, 2019
Vollzeit / Full time
Position: Sachbearbeiter Import Seefracht LCL (m/w) Ort: Hallbergmoos bei München Arbeitszeit: Vollzeit SENATOR INTERNATIONAL ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen mit Hauptsitz in Hamburg, mehr als 1.200 Mitarbeiter vertreten uns weltweit an 59 Standorten. Wir leben täglich den Anspruch der First Class Global Logistics. Er steht für absolute Zuverlässigkeit, höchste Qualität und das 100%ige Engagement, auch Unmögliches möglich zu machen. Wir suchen für unsere Niederlassung Hallbergmoos bei München einen Sachbearbeiter Import Seefracht LCL (m/w), der unser Engagement und unsere Motivation uneingeschränkt teilt. Wenn Sie die Leidenschaft zum Beruf mitbringen, Power im Blut haben, eine Alternative in unserer Branche mit starker Teamorientierung suchen und jeden Tag etwas bewegen wollen, dann sind Sie bei uns als gut etabliertem Mittelständler genau richtig. Nutzen Sie Ihre Chance und beweisen Sie uns Ihre Fähigkeiten! Bauen Sie mit uns gemeinsam unseren Erfolg weiter aus! Diese spannenden Aufgaben erwarten Sie: Abwicklung der Seefracht-Importsendungen LCL Nachlauforganisation Importzollabfertigung aller Art Abstimmung mit Reedereien, Transportunternehmern und Kunden Ratenverhandlungen mit Reedereien und Transportunternehmern Disposition und Buchung von Frachtraum Bearbeitung von Abrufen und Anfragen unserer Auslandsorganisationen Erstellung der notwendigen Dokumentation Sendungsverfolgung Bearbeitung von eingehenden Reklamationen Bearbeitung von Eingangsrechnungen Korrespondenz mit Kunden, Dienstleistungspartnern und unserer Auslandsorganisation Das wünschen wir uns von Ihnen: eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung mehrjährige fundierte Seefrachterfahrung im Bereich Import Seefracht LCL dienstleistungsorientierter Umgang mit Kunden ausgeprägte analytische Fähigkeiten verbunden mit einem sehr guten Zahlenverständnis kosten-, team- und kundenorientierte Arbeitsweise sehr gute MS-Office Kenntnisse insbesondere in Excel gute bis sehr gute Englischkenntnisse Das bieten wir Ihnen: einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz im unbefristeten Arbeitsverhältnis eine attraktive Vergütung eine professionelle Einarbeitung Freiraum für persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten ein dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen motivierte Teammitglieder eine kontinuierliche Weiterbildung, fachlich als auch methodisch, durch die SENATOR ACADEMY Kontakt: Wenn Sie diese Herausforderung anspricht, senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an: Holger.Stoelker@muc.senator-international.com Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
Senator International Spedition GmbH Hamburg, Deutschland
22 Sep, 2019
Vollzeit / Full time
Sachbearbeiter/in Seefracht Export Position: Sachbearbeiter/in Seefracht Export Ort: Hamburg Arbeitszeit: Vollzeit, 40 Stunden SENATOR INTERNATIONAL ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen mit Hauptsitz in Hamburg, mehr als 1.200 Mitarbeiter vertreten uns weltweit an 59 Standorten. Wir leben täglich den Anspruch der First Class Global Logistics. Er steht für absolute Zuverlässigkeit, höchste Qualität und das 100%ige Engagement, auch Unmögliches möglich zu machen. Wir suchen für unsere Seefracht Abteilung Export in der Zentrale in Hamburg eine/n Sachbearbeiter/in Seefracht Export , der/die unser Engagement und unsere Motivation uneingeschränkt teilt. Wenn Sie die Leidenschaft zum Beruf mitbringen, Power im Blut haben, eine Alternative in unserer Branche mit starker Teamorientierung suchen und jeden Tag etwas bewegen wollen, dann sind Sie bei uns als gut etabliertem Mittelständler genau richtig. Nutzen Sie Ihre Chance und beweisen Sie uns Ihre Fähigkeiten! Bauen Sie mit uns gemeinsam unseren Erfolg weiter aus! In dieser Position sind Sie verantwortlich für die reibungslose Abwicklung aller Seefracht Sendungen Export in den Bereichen FCL und LCL. Sie unterstützen unser Team bei der Abfertigung der Sendungen mit Ihrer ausgezeichneten Expertise und Erfahrung auf diesem Gebiet. Mit Ihrer fachlichen Kompetenz betreuen Sie unsere Kunden, Niederlassungen sowie Agenten und tragen somit zu unserem professionellen Außenauftritt bei. Diese spannenden Aufgaben erwarten Sie außerdem: Erstellen von Offerten Disposition und Buchung bei unseren Dienstleistern in Abstimmung mit unseren Kunden Export Zollabwicklung unter Berücksichtigung länderspezifischer Regularien Vorbereitung des AMS-/ISF-/ACI-Filings L/C-konforme Erstellung von Verschiffungsdokumenten Abrechnung Versand von Zoll-, Transport- und Auslieferdokumenten Bearbeitung von Reklamationen Das wünschen wir uns von Ihnen: Erfolgreich absolvierte speditionelle Ausbildung und vorzugsweise 3-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Seefracht Export Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Servicementalität Dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert Hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement und eigenverantwortlichem Handeln Ausgeprägte Teamfähigkeit Idealerweise sind Sie mit dem System Cargo Wise vertraut Das bieten wir Ihnen: einen sicheren und interessanten Arbeitsplatz in einem international tätigen Unternehmen mit vielfältigen Speditions- und Logistik-Dienstleistungen die Integration in ein hoch motiviertes Team anspruchsvolle Aufgaben und Gestaltungsspielraum eine leistungsgemäße Entlohnung, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersversorgung Kontakt : Wenn Sie die Herausforderung anspricht, senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin an: Bastian.Benzenberg@ham.senator-international.com Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!      
Senator International Spedition GmbH Ladbergen, Deutschland
22 Sep, 2019
Vollzeit / Full time
Sachbearbeiter Seefracht Export (w/m) Position: Sachbearbeiter Seefracht Export (w/m) Ort: Ladbergen Arbeitszeit: Vollzeit Sie sind ein wahrer Seefracht-Experte mit Erfahrungen im Seefracht Export und voller Leidenschaft und Herzblut für Ihren Beruf? Außerdem ist eine neue berufliche Perspektive Ihr Wunsch? Dann sind Sie bei uns genau richtig: Wir suchen für unser Ocean Freight Export Team in unserer Niederlassung Ladbergen einen Sachbearbeiter Export Seefracht (w/m), der unser Engagement und unsere Motivation uneingeschränkt teilt. Nutzen Sie Ihre Chance und beweisen Sie uns Ihre Fähigkeiten! Bauen Sie mit uns gemeinsam unseren Erfolg weiter aus! SENATOR INTERNATIONAL ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen mit Hauptsitz in Hamburg, mehr als 1.200 Mitarbeiter vertreten uns weltweit an über 58 Standorten. Wir leben täglich den Anspruch der First Class Global Logistics. Er steht für absolute Zuverlässigkeit, höchste Qualität und das 100%ige Engagement, auch Unmögliches möglich zu machen. Diese spannenden Aufgaben erwarten Sie: Abwicklung der Seefracht-Exportsendungen Erstellen von Offerten Disposition und Buchung bei unseren Dienstleistern in Abstimmung mit unseren Kunden Export Zollabwicklung unter Berücksichtigung länderspezifischer Regularien Vorbereitung des AMS-/ISF-/ACI-Filings L/C-konforme Erstellung von Verschiffungsdokumenten Abrechnung Versand von Zoll-, Transport- und Auslieferdokumenten Bearbeitung von Reklamationen Das wünschen wir uns von Ihnen: erfolgreich absolvierte speditionelle Ausbildung und vorzugsweise 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Seefracht Export ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Servicementalität dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement und eigenverantwortlichem Handeln ausgeprägte Teamfähigkeit idealerweise sind Sie mit dem System Cargo Wise One vertraut Das bieten wir Ihnen: einen sicheren Arbeitsplatz im unbefristeten Arbeitsverhältnis eine leistungsgerechte und attraktive Vergütung eine professionelle Einarbeitung Freiraum für persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten ein dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen motivierte Teammitglieder eine kontinuierliche Weiterbildung, fachlich als auch methodisch, durch die SENATOR ACADEMY Kontakt: Wenn Sie über die Leidenschaft eines Seefracht Spediteurs verfügen, eine starke Serviceorientierung mitbringen und in einem dynamischen Team jeden Tag etwas bewegen möchten, dann sind Sie bei Senator International richtig. Spricht Sie diese Herausforderung an? Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe von Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichem Eintrittstermin an: Stefan.Kruckemeyer@fmo.senator-international.com Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
Senator International Spedition GmbH Hamburg, Deutschland
22 Sep, 2019
Vollzeit / Full time
Kauffrau / -mann für Speditions- und Logistikdienstleistung Ort: Hamburg, Billbrook Arbeitszeit: Vollzeit, 40 Stunden SENATOR INTERNATIONAL ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen mit Hauptsitz in Hamburg. Mehr als 1.200 Mitarbeiter vertreten uns weltweit an 60 Standorten. Wir leben täglich den Anspruch der First Class Global Logistics. Er steht für absolute Zuverlässigkeit, höchste Qualität und das 100%ige Engagement, auch Unmögliches möglich zu machen. Aufgrund von Expansion suchen wir für unseren Standort in Hamburg Billbrook ab sofort eine/n Kauffrau / -mann für Spedition und Logistikdienstleistung in unserem Bereich Office für die Abteilung Customer Operation / Automotive. Diese spannenden Aufgaben erwarten Sie:   Betreuung diverser Automobil Kunden Sicherstellung der Versorgung der einzelnen Abladestellen Erstellung, Koordination und Organisation der Wareneingänge und –ausgänge inklusive Dokumentation, Verzollungen, OZL und Archivierung der Akten Analyse der täglichen Abrufe und damit Sicherstellung der Werksversorgung Sicherstellung des Informationsflusse an das Lager hinsichtlich notwendiger Umpackaufträge in Absprache selbstständige Einleitung von Gegenmaßnahmen bei Lieferabriss oder Eskalation Verwaltung von Zolllagerbestände, Erstellung der ASN und Versandpapier betriebswirtschaftliche Kontrolle der Wareneingänge und -ausgänge Das wünschen wir uns von Ihnen: abgeschlossene Ausbildung zur/m Kauffrau / -mann für Speditions- und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare Ausbildung idealerweise 3-5 Jahre Berufserfahrung Import- / Export-Zollkenntnisse (Zolllager, T1, Verzollung) Warendistributionen selbstständige, analytische und systematische Arbeitsweise technisches Verständnis und prozessorientiertes Denken hohe Kunden- und Lieferantenorientierung und Verhandlungsgeschick gute EDV-Anwenderkenntnisse gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir Ihnen: einen sicheren Arbeitsplatz eine leistungsgerechte und attraktive Vergütung eine professionelle Einarbeitung Freiraum für persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten ein dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen motivierte Teammitglieder eine kontinuierliche Weiterbildung Kontakt: Wenn Sie sich für diese anspruchsvolle Position interessieren und in einem dynamischen Umfeld jeden Tag etwas bewegen möchten, dann sind Sie bei Senator International genau richtig! Senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin an: Manuel.Hartwig@ham.senator-international.com Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!  
Senator International Spedition GmbH Ladbergen, Deutschland
22 Sep, 2019
Vollzeit / Full time
Sachbearbeiter Seefracht Export (w/m) Position: Sachbearbeiter Seefracht Export (w/m) Ort: Ladbergen Arbeitszeit: Vollzeit Sie sind ein wahrer Seefracht-Experte mit Erfahrungen im Seefracht Export und voller Leidenschaft und Herzblut für Ihren Beruf? Außerdem ist eine neue berufliche Perspektive Ihr Wunsch? Dann sind Sie bei uns genau richtig: Wir suchen für unser Ocean Freight Export Team in unserer Niederlassung Ladbergen einen Sachbearbeiter Export Seefracht (w/m), der unser Engagement und unsere Motivation uneingeschränkt teilt. Nutzen Sie Ihre Chance und beweisen Sie uns Ihre Fähigkeiten! Bauen Sie mit uns gemeinsam unseren Erfolg weiter aus! SENATOR INTERNATIONAL ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen mit Hauptsitz in Hamburg, mehr als 1.200 Mitarbeiter vertreten uns weltweit an über 58 Standorten. Wir leben täglich den Anspruch der First Class Global Logistics. Er steht für absolute Zuverlässigkeit, höchste Qualität und das 100%ige Engagement, auch Unmögliches möglich zu machen. Diese spannenden Aufgaben erwarten Sie: Abwicklung der Seefracht-Exportsendungen Erstellen von Offerten Disposition und Buchung bei unseren Dienstleistern in Abstimmung mit unseren Kunden Export Zollabwicklung unter Berücksichtigung länderspezifischer Regularien Vorbereitung des AMS-/ISF-/ACI-Filings L/C-konforme Erstellung von Verschiffungsdokumenten Abrechnung Versand von Zoll-, Transport- und Auslieferdokumenten Bearbeitung von Reklamationen Das wünschen wir uns von Ihnen: erfolgreich absolvierte speditionelle Ausbildung und vorzugsweise 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Seefracht Export ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Servicementalität dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement und eigenverantwortlichem Handeln ausgeprägte Teamfähigkeit idealerweise sind Sie mit dem System Cargo Wise One vertraut Das bieten wir Ihnen: einen sicheren Arbeitsplatz im unbefristeten Arbeitsverhältnis eine leistungsgerechte und attraktive Vergütung eine professionelle Einarbeitung Freiraum für persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten ein dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen motivierte Teammitglieder eine kontinuierliche Weiterbildung, fachlich als auch methodisch, durch die SENATOR ACADEMY Kontakt: Wenn Sie über die Leidenschaft eines Seefracht Spediteurs verfügen, eine starke Serviceorientierung mitbringen und in einem dynamischen Team jeden Tag etwas bewegen möchten, dann sind Sie bei Senator International richtig. Spricht Sie diese Herausforderung an? Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe von Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichem Eintrittstermin an: Stefan.Kruckemeyer@fmo.senator-international.com Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
Senator International Spedition GmbH Hamburg, Deutschland
22 Sep, 2019
Vollzeit / Full time
Ort: Hamburg, Billbrook Arbeitszeit: Vollzeit, 40 Stunden SENATOR INTERNATIONAL ist einer der profiliertesten Spezialisten für individuelle Logistiklösungen mit Hauptsitz in Hamburg. Mehr als 1.200 Mitarbeiter vertreten uns weltweit an 60 Standorten. Wir leben täglich den Anspruch der First Class Global Logistics. Er steht für absolute Zuverlässigkeit, höchste Qualität und das 100%ige Engagement, auch Unmögliches möglich zu machen. Aufgrund von Expansion suchen wir für unseren Standort in Hamburg Billbrook ab sofort eine/n Kauffrau / -mann für Spedition und Logistikdienstleistung in unserem Bereich Office für die Abteilung Customer Operation / Automotive. Diese spannenden Aufgaben erwarten Sie:   Betreuung diverser Automobil Kunden Sicherstellung der Versorgung der einzelnen Abladestellen Erstellung, Koordination und Organisation der Wareneingänge und –ausgänge inklusive Dokumentation, Verzollungen, OZL und Archivierung der Akten Analyse der täglichen Abrufe und damit Sicherstellung der Werksversorgung Sicherstellung des Informationsflusse an das Lager hinsichtlich notwendiger Umpackaufträge in Absprache selbstständige Einleitung von Gegenmaßnahmen bei Lieferabriss oder Eskalation Verwaltung von Zolllagerbestände, Erstellung der ASN und Versandpapier betriebswirtschaftliche Kontrolle der Wareneingänge und -ausgänge Das wünschen wir uns von Ihnen: abgeschlossene Ausbildung zur/m Kauffrau / -mann für Speditions- und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare Ausbildung idealerweise 3-5 Jahre Berufserfahrung Import- / Export-Zollkenntnisse (Zolllager, T1, Verzollung) Warendistributionen selbstständige, analytische und systematische Arbeitsweise technisches Verständnis und prozessorientiertes Denken hohe Kunden- und Lieferantenorientierung und Verhandlungsgeschick gute EDV-Anwenderkenntnisse gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir Ihnen: einen sicheren Arbeitsplatz eine leistungsgerechte und attraktive Vergütung eine professionelle Einarbeitung Freiraum für persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten ein dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen motivierte Teammitglieder eine kontinuierliche Weiterbildung Kontakt: Wenn Sie sich für diese anspruchsvolle Position interessieren und in einem dynamischen Umfeld jeden Tag etwas bewegen möchten, dann sind Sie bei Senator International genau richtig! Senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin an: Manuel.Hartwig@ham.senator-international.com Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!  
Senator International Spedition GmbH Nürnberg, Deutschland
22 Sep, 2019
Vollzeit / Full time
Diese Aufgaben erwarten Sie: Abwicklung der Seefracht-Importsendungen Importzollabfertigung Abstimmung mit Reedereien, Transportunternehmern und Kunden Ratenverhandlungen mit Transportunternehmern Offertenerstellung Disposition und Buchung von Frachtraum Bearbeitung von Abrufen und Anfragen unserer Auslandsorganisationen Erstellung der notwendigen Dokumentation Sendungsverfolgung Bearbeitung von eingehenden Reklamationen Erstellung von Ausgangsrechnungen Prüfung von Eingangsrechnungen Korrespondenz mit Kunden, Dienstleistungspartnern und unserer Auslandsorganisation Das wünschen wir uns von Ihnen: Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung Sie verfügen über mehrjährige fundierte Seefrachterfahrung im Bereich Import Seefracht Sie verfügen über gute MS-Office Kenntnisse insbesondere in Excel Sie haben ausgeprägte analytische Fähigkeiten verbunden mit einem guten Zahlenverständnis Sie zeichnen sich besonders durch eine durchsetzungsstarke Persönlichkeit aus Sie verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse Sie verfügen über eine kosten-, team- und kundenorientierte Arbeitsweise Das bieten wir Ihnen: einen sicheren Arbeitsplatz im unbefristeten Arbeitsverhältnis eine attraktive Vergütung eine professionelle Einarbeitung Freiraum für persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten ein dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen motivierte Teammitglieder eine kontinuierliche Weiterbildung, fachlich als auch methodisch, durch die SENATOR ACADEMY Kontakt: Können wir Sie für die interessante Position begeistern? Dann begeistern Sie uns mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und senden diese an: Fred.Hofmeier@nue.senator-international.com Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen!