Röhlig Deutschland GmbH & Co. KG

  • Bremen, Deutschland

12 Stellenangebote bei Röhlig Deutschland GmbH & Co. KG

Röhlig Deutschland GmbH & Co. KG Bremen, Deutschland
22 Sep, 2019
Vollzeit / Full time
Für unsere Niederlassung in Bremen suchen wir derzeit einen   Sachbearbeiter (w/m) Seefracht – Import Verantwortlichkeit   Sie betreuen und beraten unsere Kunden in allen Belangen ihrer Seefrachtaufträge für den Import, sichern langfristige Kundenbindung und tragen so zu unserem stetigen Geschäftsausbau bei In diesem Rahmen erstellen Sie Frachtofferten, verfolgen Ihre Angebote nach und generieren den Auftrag Anschließend wickeln Sie die Seefrachtaufträge eigenständig ab, einschließlich der kompletten Transportplanung für LCL und FCL und der Zollabwicklung Mit Ihren Einblicken in das operative Tagesgeschäft wirken Sie aktiv an der Analyse und Optimierung unserer Prozesse mit Voraussetzungen Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann / zur Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung und Berufserfahrung im Bereich Seefracht – Import mit Unsere Kunden begeistern Sie durch eine lösungsorientierte und zielgerichtete Herangehensweise – die Kosten und unsere wirtschaftlichen Ziele behalten Sie dabei stets im Blick In zeitkritischen Situationen reagieren Sie mit Flexibilität und behalten den Überblick Für unsere internationalen Kontakte mit Kunden und Lieferanten, Spediteuren, Zollbehörden etc. haben Sie sehr gute deutsche und gute englische Sprachkenntnisse MS Office beherrschen Sie routiniert, aber auch mit der branchenspezifischen Software CargoSoft gehen Sie sicher um Ausgeprägter Teamgeist rundet Ihr Profil ab Was Sie erwarten können Röhlig bedeutet gelebte Internationalität: Jeden Tag entwickeln Sie gemeinsam mit Ihren Kollegen rund um den Globus Logistiklösungen für Ihre Kunden. Dabei bieten sich klugen Köpfen voller Tatendrang zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten. Flache Hierarchien, eine familiäre Arbeitsatmosphäre, individuelle Mitarbeiterförderung und langfristige Karriereplanung sind die Basis für Ihren Erfolg. Wenn Sie an dieser Aufgabe interessiert sind, senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung, vorzugsweise per E-Mail, an de.rc.bewerbungen@rohlig.com   Wir freuen uns auf Sie! Röhlig Deutschland GmbH & Co. KG Frau Isabel Calle Lambach Am Weser-Terminal 8 28217 Bremen de.rc.bewerbungen@rohlig.com www.rohlig.com
Röhlig Deutschland GmbH & Co. KG Hamburg, Deutschland
22 Sep, 2019
Vollzeit / Full time
Für unsere Niederlassung in Hamburg suchen wir derzeit einen   Sachbearbeiter (w/m) Seefracht Export Verantwortlichkeit   Selbstständige Abwicklung von Seefrachtaufträgen inkl. der kompletten Transportplanung (Export, LCL sowie FCL) Zollabwicklung Kundenbetreuung mit dem Ziel der nachhaltigen Kundenbindung sowie des Geschäftsausbaus Erstellen von Frachtofferten inkl. des eigenständigen Follow-up Voraussetzungen Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann / zur Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Seefracht Export Lösungs- und kostenorientiertes, zielgerichtetes Denken und Handeln Ein hohes Maß an Kundenorientierung Flexibilität und Teamfähigkeit Sehr gute deutsche und gute englische Sprachkenntnisse Sicherer Umgang mit gängigen EDV-Systemen (Cargosoft, MS Office) Was Sie erwarten können Röhlig bedeutet gelebte Internationalität: Jeden Tag entwickeln Sie gemeinsam mit Ihren Kollegen rund um den Globus Logistiklösungen für ihre Kunden. Dabei bieten sich klugen Köpfen voller Tatendrang zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten. Flache Hierarchien, ein angenehmes Arbeitsumfeld, diverse Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung und langfristige Karriereplanung sind die Basis für Ihren Erfolg. Wenn Sie an dieser Aufgabe interessiert sind, senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung, vorzugsweise per E-Mail, an de.rc.bewerbungen@rohlig.com Wir freuen uns auf Sie! Röhlig Deutschland GmbH & Co. KG Isabel Calle Lambach Am Weser-Terminal 8 28217 Bremen Deutschland de.rc.bewerbungen@rohlig.com www.rohlig.com
Röhlig Deutschland GmbH & Co. KG Bremen, Deutschland
22 Sep, 2019
Vollzeit / Full time
Für unsere Niederlassung in Bremen suchen wir derzeit einen   Sachbearbeiter (w/m) Seefracht – Import Verantwortlichkeit   Sie betreuen und beraten unsere Kunden in allen Belangen ihrer Seefrachtaufträge für den Import, sichern langfristige Kundenbindung und tragen so zu unserem stetigen Geschäftsausbau bei In diesem Rahmen erstellen Sie Frachtofferten, verfolgen Ihre Angebote nach und generieren den Auftrag Anschließend wickeln Sie die Seefrachtaufträge eigenständig ab, einschließlich der kompletten Transportplanung für LCL und FCL und der Zollabwicklung Mit Ihren Einblicken in das operative Tagesgeschäft wirken Sie aktiv an der Analyse und Optimierung unserer Prozesse mit Voraussetzungen Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann / zur Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung und Berufserfahrung im Bereich Seefracht – Import mit Unsere Kunden begeistern Sie durch eine lösungsorientierte und zielgerichtete Herangehensweise – die Kosten und unsere wirtschaftlichen Ziele behalten Sie dabei stets im Blick In zeitkritischen Situationen reagieren Sie mit Flexibilität und behalten den Überblick Für unsere internationalen Kontakte mit Kunden und Lieferanten, Spediteuren, Zollbehörden etc. haben Sie sehr gute deutsche und gute englische Sprachkenntnisse MS Office beherrschen Sie routiniert, aber auch mit der branchenspezifischen Software CargoSoft gehen Sie sicher um Ausgeprägter Teamgeist rundet Ihr Profil ab Was Sie erwarten können Röhlig bedeutet gelebte Internationalität: Jeden Tag entwickeln Sie gemeinsam mit Ihren Kollegen rund um den Globus Logistiklösungen für Ihre Kunden. Dabei bieten sich klugen Köpfen voller Tatendrang zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten. Flache Hierarchien, eine familiäre Arbeitsatmosphäre, individuelle Mitarbeiterförderung und langfristige Karriereplanung sind die Basis für Ihren Erfolg. Wenn Sie an dieser Aufgabe interessiert sind, senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung, vorzugsweise per E-Mail, an de.rc.bewerbungen@rohlig.com Wir freuen uns auf Sie! Röhlig Deutschland GmbH & Co. KG Frau Isabel Calle Lambach Am Weser-Terminal 8 28217 Bremen de.rc.bewerbungen@rohlig.com www.rohlig.com
Röhlig Deutschland GmbH & Co. KG Hamburg, Deutschland
22 Sep, 2019
Vollzeit / Full time
Für unsere Niederlassung in Hamburg suchen wir derzeit einen   Sachbearbeiter (w/m) Seefracht Export Verantwortlichkeit   Selbstständige Abwicklung von Seefrachtaufträgen inkl. der kompletten Transportplanung (Export, LCL sowie FCL) Zollabwicklung Kundenbetreuung mit dem Ziel der nachhaltigen Kundenbindung sowie des Geschäftsausbaus Erstellen von Frachtofferten inkl. des eigenständigen Follow-up Voraussetzungen Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann / zur Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Seefracht Export Lösungs- und kostenorientiertes, zielgerichtetes Denken und Handeln Ein hohes Maß an Kundenorientierung Flexibilität und Teamfähigkeit Sehr gute deutsche und gute englische Sprachkenntnisse Sicherer Umgang mit gängigen EDV-Systemen (Cargosoft, MS Office) Was Sie erwarten können Röhlig bedeutet gelebte Internationalität: Jeden Tag entwickeln Sie gemeinsam mit Ihren Kollegen rund um den Globus Logistiklösungen für ihre Kunden. Dabei bieten sich klugen Köpfen voller Tatendrang zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten. Flache Hierarchien, ein angenehmes Arbeitsumfeld, diverse Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung und langfristige Karriereplanung sind die Basis für Ihren Erfolg. Wenn Sie an dieser Aufgabe interessiert sind, senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung, vorzugsweise per E-Mail, an de.rc.bewerbungen@rohlig.com Wir freuen uns auf Sie! Röhlig Deutschland GmbH & Co. KG Isabel Calle Lambach Am Weser-Terminal 8 28217 Bremen Deutschland de.rc.bewerbungen@rohlig.com www.rohlig.com
Röhlig Deutschland GmbH & Co. KG Hamburg, Deutschland
20 Sep, 2019
Vollzeit / Full time
We are Röhlig. We are creating chains of trust. Sachbearbeiter Seefracht Import (m/w) Ort: Hamburg oder Bremen | Land: Deutschland | Start: ab sofort Verantwortlichkeit selbstständige Abwicklung von Seefrachtaufträgen inkl. der kompletten Transportplanung (Import, LCL sowie FCL) Zollabwicklung Kundenbetreuung mit dem Ziel der nachhaltigen Kundenbindung sowie des Geschäftsausbaus Erstellen von Frachtofferten inkl. des eigenständigen follow-up kontinuierliche Analyse und Optimierung der Geschäftsprozesse Voraussetzungen abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann / zur Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Seefracht Import lösungsorientiertes, zielgerichtetes sowie kostenorientiertes Denken und Handeln sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse sicherer Umgang mit gängigen EDV-Systemen (Cargosoft, MS Office)   Was Sie erwarten können Röhlig bedeutet gelebte Internationalität: Jeden Tag entwickeln Sie gemeinsam mit Ihren Kollegen rund um den Globus Logistiklösungen für Ihre Kunden. Dabei bieten sich klugen Köpfen voller Tatendrang zahlreiche Gestaltungs­möglichkeiten. Flache Hierarchien, ein angenehmes Arbeitsumfeld, diverse Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung und langfristige Karriereplanung sind die Basis für Ihren Erfolg. Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung per Email an: Frau Isabel Calle Lambach Human Resources Coordinator Röhlig Deutschland GmbH & Co. KG Am Weser-Terminal 8 28217 Bremen Deutschland de.rc.bewerbungen(at)rohlig.com Röhlig Deutschland GmbH & Co. KG ·
Röhlig Deutschland GmbH & Co. KG Hamburg, Deutschland
20 Sep, 2019
Vollzeit / Full time
Für Hamburg suchen wir sowohl für unser Büro in der Hafencity als auch an unserem Lagerstandort in Altenwerder derzeit Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Export Verantwortlichkeit: Selbstständige Abwicklung von Seefrachtaufträgen inkl. der kompletten Transportplanung (LCL sowie FCL) Zollabwicklung Dokumentation Kundenbetreuung mit dem Ziel der nachhaltigen Kundenbindung sowie des Geschäftsausbaus Erstellen von Frachtofferten inkl. des eigenständigen Follow-up Voraussetzungen: Abgeschlossene Berufsausbildung, wünschenswert als Kaufmann/Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung oder abgeschlossenes Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Seefracht Export Lösungsorientiertes, zielgerichtetes sowie kostenorientiertes Denken und Handeln Sehr gute deutsche und gute englische Sprachkenntnisse Sicherer Umgang mit gängigen EDV-Systemen (Cargosoft, MS Office) Was Sie bei uns erwartet: Röhlig bedeutet gelebte Internationalität: Jeden Tag entwickeln Sie gemeinsam mit Ihren Kollegen rund um den Globus Logistiklösungen für Ihre Kunden. Dabei bieten sich klugen Köpfen voller Tatendrang zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten. Flache Hierarchien, ein angenehmes Arbeitsumfeld, diverse Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung und langfristige Karriereplanung sind die Basis für Ihren Erfolg. Wie Sie sich bewerben können: Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, relevante Zeugnisse) vorzugsweise per E-Mail an DE.RC.Bewerbungen@rohlig.com . Kontakt: Isabel Calle Lambach Human Resources Coordinator Röhlig Deutschland GmbH & Co. KG | Am Sandtorkai 38-41 | 20457 Hamburg | Germany www.rohlig.com Wir freuen uns auf Sie!
Röhlig Deutschland GmbH & Co. KG Hamburg, Deutschland
20 Sep, 2019
Vollzeit / Full time
Für Hamburg suchen wir sowohl für unser Büro in der Hafencity als auch an unserem Lagerstandort in Altenwerder derzeit Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Export Verantwortlichkeit: Selbstständige Abwicklung von Seefrachtaufträgen inkl. der kompletten Transportplanung (LCL sowie FCL) Zollabwicklung Dokumentation Kundenbetreuung mit dem Ziel der nachhaltigen Kundenbindung sowie des Geschäftsausbaus Erstellen von Frachtofferten inkl. des eigenständigen Follow-up Voraussetzungen: Abgeschlossene Berufsausbildung, wünschenswert als Kaufmann/Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung oder abgeschlossenes Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Seefracht Export Lösungsorientiertes, zielgerichtetes sowie kostenorientiertes Denken und Handeln Sehr gute deutsche und gute englische Sprachkenntnisse Sicherer Umgang mit gängigen EDV-Systemen (Cargosoft, MS Office) Was Sie bei uns erwartet: Röhlig bedeutet gelebte Internationalität: Jeden Tag entwickeln Sie gemeinsam mit Ihren Kollegen rund um den Globus Logistiklösungen für Ihre Kunden. Dabei bieten sich klugen Köpfen voller Tatendrang zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten. Flache Hierarchien, ein angenehmes Arbeitsumfeld, diverse Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung und langfristige Karriereplanung sind die Basis für Ihren Erfolg. Wie Sie sich bewerben können: Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, relevante Zeugnisse) vorzugsweise per E-Mail an DE.RC.Bewerbungen@rohlig.com . Kontakt: Isabel Calle Lambach Human Resources Coordinator Röhlig Deutschland GmbH & Co. KG | Am Sandtorkai 38-41 | 20457 Hamburg | Germany www.rohlig.com Wir freuen uns auf Sie!
Röhlig Deutschland GmbH & Co. KG Ratingen, Deutschland
20 Sep, 2019
Vollzeit / Full time
Für unsere Niederlassung in Ratingen suchen wir derzeit eine(n) Disponent (m/w/d) Verantwortlichkeit: Termingerechte, wirtschaftliche sowie störungsfreie Disposition von Planfahrzeugen und offener Charterfahrzeugen Disposition von FTL und LTL Sendungen sowie Disposition der Fahrzeuge zum Kunden Akquise von Leistungsträgern und Mitwirkung bei Preisgestaltungen im Ein- und Verkauf von Laderaum und Ladungen Vollumfängliche Organisation von Vor- und Nachläufen von Seefrachtcontainern Auftragsannahme sowie die Erfassung im System und Auftragsabwicklung Beachtung und Einhaltung von Qualitätsrichtlinien Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen und Geschäftsstellen Voraussetzungen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Transport, Verkehr, Spedition und Logistik, z.B. als Kaufmann/ -frau für Spedition und Logistikdienstleistung Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Arbeitsumfeld sowie vorhandene Grundkenntnisse in der Zollabwicklung Sicher im Umgang mit MS Office und marktüblichen TM-Modulen Bereitschaft sich auf neue Situationen einzustellen, den Überblick zu behalten und Ruhe zu bewahren Souveränes Auftreten und ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung sowie ausgeprägtes Maß an Lösungsorientierung und Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Englischkenntnisse Was Sie erwartet: Röhlig bedeutet gelebte Internationalität: Jeden Tag entwickeln Sie gemeinsam mit Ihren Kollegen rund um den Globus Logistiklösungen für Ihre Kunden. Dabei bieten sich klugen Köpfen voller Tatendrang zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten. Flache Hierarchien, eine familiäre Arbeitsatmosphäre, individuelle Mitarbeiterförderung und langfristige Karriereplanung sind die Basis für Ihren Erfolg. Wie Sie sich bewerben können: Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an: Frau Stephanie Koutsky Human Resources Manager Röhlig Contract Logistics GmbH Am Rosenbaum 29 40882 Ratingen de.rcl.bewerbungen@rohlig.com Wir freuen uns auf Sie!
Röhlig Deutschland GmbH & Co. KG Bremen, Deutschland
20 Sep, 2019
Vollzeit / Full time
Für unsere Headoffice in Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Speditionskaufmann (w/m/d) mit Schwerpunkt Agentenbeziehungen - auch in Teilzeit (30 Std.) möglich Aufgabengebiet: Unterstützung bei der Umsetzung der globalen Agentenstrategie Koordination der Vertragsunterlagen, Monitoring und Aktualisierung relevanter Dokumente (Bankgarantien, SOP‘s, Versicherungszertifikate, Kontaktlisten, etc.) Koordination und Monitoring von Sales Leads Erstellung von Performance Reports Austausch und Abstimmung mit den Bereichen Agent Accounting, Treasury und Compliance Aktualisierung relevanter Agenten-Informationen in internen Systemen (Share Point, Speditionssystem, etc.) Erstellung und Kommunikation von Neuigkeiten/Änderungen innerhalb der Röhlig Organisation an den Agenten (Newsletter, Social Media Channel) Unterstützung der Agenten durch Bereitstellung von Röhlig-Informationen Unterstützung der Röhlig-Länder durch Bereitstellung von Agenten-Informationen Voraussetzungen: Fundierte Erfahrung im Speditions- und Logistikumfeld Strukturierte Arbeitsweise, Multi-Tasking Sichere Anwendung von MS Office, idealerweise Erfahrung mit SharePoint Erfahrung im Umgang mit einem Speditionssystem sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse, interkulturelle Kompetenz Serviceorientierung, sicheres, kompetentes Auftreten Was Sie erwartet: Röhlig bedeutet gelebte Internationalität: Jeden Tag entwickeln Sie gemeinsam mit Ihren Kollegen rund um den Globus Logistiklösungen für Ihre Kunden. Dabei bieten sich klugen Köpfen voller Tatendrang zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten. Flache Hierarchien, eine familiäre Arbeitsatmosphäre, individuelle Mitarbeiterförderung und langfristige Karriereplanung sind die Basis für Ihren Erfolg. Wie Sie sich bewerben können: Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, relevante Zeugnisse) vorzugsweise per E-Mail an apply@rohlig.com Kontakt: Christine Kirsch Corporate Personnel Development Röhlig Logistics GmbH & Co. KG | Am Weser-Terminal 8 | 28217 Bremen Tel: +49 421 3031 1236 Wir freuen uns auf Sie!
Röhlig Deutschland GmbH & Co. KG Ratingen, Deutschland
20 Sep, 2019
Vollzeit / Full time
Für unsere Niederlassung in Ratingen suchen wir derzeit eine(n) Disponent (m/w/d) Verantwortlichkeit: Termingerechte, wirtschaftliche sowie störungsfreie Disposition von Planfahrzeugen und offener Charterfahrzeugen Disposition von FTL und LTL Sendungen sowie Disposition der Fahrzeuge zum Kunden Akquise von Leistungsträgern und Mitwirkung bei Preisgestaltungen im Ein- und Verkauf von Laderaum und Ladungen Vollumfängliche Organisation von Vor- und Nachläufen von Seefrachtcontainern Auftragsannahme sowie die Erfassung im System und Auftragsabwicklung Beachtung und Einhaltung von Qualitätsrichtlinien Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen und Geschäftsstellen Voraussetzungen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Transport, Verkehr, Spedition und Logistik, z.B. als Kaufmann/ -frau für Spedition und Logistikdienstleistung Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Arbeitsumfeld sowie vorhandene Grundkenntnisse in der Zollabwicklung Sicher im Umgang mit MS Office und marktüblichen TM-Modulen Bereitschaft sich auf neue Situationen einzustellen, den Überblick zu behalten und Ruhe zu bewahren Souveränes Auftreten und ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung sowie ausgeprägtes Maß an Lösungsorientierung und Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Englischkenntnisse Was Sie erwartet: Röhlig bedeutet gelebte Internationalität: Jeden Tag entwickeln Sie gemeinsam mit Ihren Kollegen rund um den Globus Logistiklösungen für Ihre Kunden. Dabei bieten sich klugen Köpfen voller Tatendrang zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten. Flache Hierarchien, eine familiäre Arbeitsatmosphäre, individuelle Mitarbeiterförderung und langfristige Karriereplanung sind die Basis für Ihren Erfolg. Wie Sie sich bewerben können: Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an: Frau Stephanie Koutsky Human Resources Manager Röhlig Contract Logistics GmbH Am Rosenbaum 29 40882 Ratingen de.rcl.bewerbungen@rohlig.com Wir freuen uns auf Sie!
Röhlig Deutschland GmbH & Co. KG Bremen, Deutschland
20 Sep, 2019
Vollzeit / Full time
Für unsere Headoffice in Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Speditionskaufmann (w/m/d) mit Schwerpunkt Agentenbeziehungen - auch in Teilzeit (30 Std.) möglich Aufgabengebiet: Unterstützung bei der Umsetzung der globalen Agentenstrategie Koordination der Vertragsunterlagen, Monitoring und Aktualisierung relevanter Dokumente (Bankgarantien, SOP‘s, Versicherungszertifikate, Kontaktlisten, etc.) Koordination und Monitoring von Sales Leads Erstellung von Performance Reports Austausch und Abstimmung mit den Bereichen Agent Accounting, Treasury und Compliance Aktualisierung relevanter Agenten-Informationen in internen Systemen (Share Point, Speditionssystem, etc.) Erstellung und Kommunikation von Neuigkeiten/Änderungen innerhalb der Röhlig Organisation an den Agenten (Newsletter, Social Media Channel) Unterstützung der Agenten durch Bereitstellung von Röhlig-Informationen Unterstützung der Röhlig-Länder durch Bereitstellung von Agenten-Informationen Voraussetzungen: Fundierte Erfahrung im Speditions- und Logistikumfeld Strukturierte Arbeitsweise, Multi-Tasking Sichere Anwendung von MS Office, idealerweise Erfahrung mit SharePoint Erfahrung im Umgang mit einem Speditionssystem sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse, interkulturelle Kompetenz Serviceorientierung, sicheres, kompetentes Auftreten Was Sie erwartet: Röhlig bedeutet gelebte Internationalität: Jeden Tag entwickeln Sie gemeinsam mit Ihren Kollegen rund um den Globus Logistiklösungen für Ihre Kunden. Dabei bieten sich klugen Köpfen voller Tatendrang zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten. Flache Hierarchien, eine familiäre Arbeitsatmosphäre, individuelle Mitarbeiterförderung und langfristige Karriereplanung sind die Basis für Ihren Erfolg. Wie Sie sich bewerben können: Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, relevante Zeugnisse) vorzugsweise per E-Mail an apply@rohlig.com Kontakt: Christine Kirsch Corporate Personnel Development Röhlig Logistics GmbH & Co. KG | Am Weser-Terminal 8 | 28217 Bremen Tel: +49 421 3031 1236 Wir freuen uns auf Sie!
Röhlig Deutschland GmbH & Co. KG Hamburg, Deutschland
20 Sep, 2019
Vollzeit / Full time
Für unsere Niederlassung in Hamburg suchen wir derzeit einen Sachbearbeiter Inside Sales (m/w/d) Verantwortlichkeit: Telefonakquisition zur Identifikation und Vorqualifizierung von Neugeschäft Unterstützung des Verkaufsaußendienstes bei der Terminierung und Vorbereitung von Kundenbesuchen und bei der Potenzialvalidierung einzelner korrekte, akkurate und effiziente Anwendung und Pflege des CRM-Systems Qualifizierung und Abwicklung von Sales Leads Koordination, Übermittlung und follow-up von Kundenofferten Unterstützung bei der Erstellung genereller Kundenofferten für Neukunden sowie der Implementierung von Neugeschäft sowie der Erstellung und Aktualisierung von Kunden-SOP’s Koordination von Kundenreports, lokalen Marketingaktivitäten und Netzwerkbesuchen Voraussetzungen: Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann / zur Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung mindestens zweijährige Berufserfahrung in einem auf Luft- und Seefracht ausgerichteten Speditionsunternehmen hohe Prozess- und IT-Affinität Kenntnis der ISO 9001-2000 und Erfahrung im Umgang mit dieser sehr gute deutsche und gute englische Sprachkenntnisse gute Anwenderkenntnisse im Bereich MS Office, Outlook, Cargosoft/EDI professioneller Auftritt, aufgeschlossene und freundliche Persönlichkeit und hohe Einsatzbereitschaft Teamfähigkeit sowie hoher Grad an Selbstmotivation und –organisation und Flexibilität unternehmerisches, zielgerichtetes und lösungsorientiertes Denken und Handeln Was Sie erwartet: In Deutschland bietet unser Team aus mehr als 200 Experten seine Leistungen von 10 Standorten aus an. Röhlig bedeutet gelebte Internationalität: Jeden Tag entwickeln Sie gemeinsam mit Ihren Kollegen rund um den Globus Logistiklösungen für Ihre Kunden. Dabei bieten sich klugen Köpfen voller Tatendrang zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten. Flache Hierarchien, eine familiäre Arbeitsatmosphäre, individuelle Mitarbeiterförderung und langfristige Karriereplanung sind die Basis für Ihren Erfolg. Kontakt: Wenn Sie an dieser Aufgabe interessiert sind, senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung, per E-Mail, an de.rc.bewerbungen@rohlig.com . Frau Isabel Calle Lambach Human Resources Coordinator Flughafenstrasse 54a 22335 Hamburg www.rohlig.com