ZIM Germany GmbH & Co. KG

  • Hamburg, Deutschland

11 Stellenangebote bei ZIM Germany GmbH & Co. KG

ZIM Germany GmbH & Co. KG München, Deutschland
13 Jul, 2020
Vollzeit / Full time
Für unsere Agentur in Deutschland suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt Verstärkung als Outside Sales Coordinator (Home-Office) (m/w/d) in Vollzeit, unbefristet in Home-Office für die Betreuung der Region Süd- und Westdeutschland Ihr Aufgabengebiet: Als Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) sind Sie verantwortlich, gesetzte Umsatzziele unter Einhaltung des Budgets pro Quartal zu erreichen. Sie vertreten das Unternehmen nach außen, bauen Kundenbeziehungen auf und festigen diese. Ihre Hauptaufgabe umfasst die Suche nach neuen Kunden zur Erweiterung unseres Kundenstamms und die Optimierung von Cargo- und Kundenmix, mit Schwerpunkt auf Kühlcontainern, Gefahrgütern und Projektladung. Strukturierte und durchdachte Durchführung von Kundenbesuchen gemäß zugewiesenem Ziel in CRM in Absprache mit dem Sales Manager Suche nach neuen Kunden in der zugewiesenen Region gemäß Unternehmensstrategie Betreuung von Bestandskunden Sehr hoher Fokus auf kleine und mittelständische Kunden und gutes Verständnis für deren Bedürfnisse Enge Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern im Innendienst, weiteren Außendienstmitarbeitern und dem Key-Account-Management in Hamburg Erstellen von Gesprächsprotokollen in CRM nach internen Vorgaben Projektarbeit an kommerziellen Themen Einholen von aktuellen Marktgeschehnissen Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z. B. als Speditions- oder Schifffahrtskaufmann (m/w/d) oder Studium mit Schwerpunkt Verkehrswirtschaft, Logistik, BWL, o. ä. Idealerweise 2 bis 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Erfahrung mit Vertrieb, Sales Management, Transport und Logistik, Schifffahrt Reisebereitschaft an 3-4 Wochentagen innerhalb der Region sowie 1-2 Wochentage Home-Office Hunter-Mentalität, Sie haben Freude daran Dienstleistungen zu verkaufen Begeisterungsfähigkeit und Bestreben gute Beziehungen aufzubauen Sie sehen Veränderungen als Chance, sind positiv eingestellt und teamfähig Fähigkeit, die eigene Arbeitsweise zu reflektieren und sich zu verbessern, Eigenverantwortung zu übernehmen und Lösungen zu finden, die den Unternehmensrichtlinien entsprechen Multitasking mit einem ausgeprägten Gespür für Dringlichkeit, ausgeprägte Planungs-, Organisations- und Zeitmanagementfähigkeiten Fähigkeit, ZIM´s Geschäftsmodell zu verstehen und den Wettbewerb in Deutschland zu überblicken Bestehendes Kundennetzwerk bevorzugt, aber kein Muss Gute Kenntnisse in MS Office Anwendungen und Lernbereitschaft für CRM Systeme Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch zwingend erforderlich Führerschein Klasse B Wir bieten Eine unbefristete Festanstellung mit attraktivem Gehalt Firmenwagen Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem multinationalen Konzern mit flachen Hierachien und schnellen Entscheidungswegen Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Home-Office Regelmäßige interne Schulungsprogramme Vermögenswirksame Leistungen Essensgeldzuschuss Kontakt Wenn Sie an einer neuen herausfordernden Position interessiert sind und für eine der dynamischsten Reedereien der Welt arbeiten möchten, senden Sie uns bitte Ihre Bewerbung mit Ihrem detaillierten Lebenslauf, Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit ZIM Germany GmbH & Co. KG Marcus Ramsich Hammerbrookstraße 90 20097 Hamburg E-Mail: zim.salesgermany@applynow.io
ZIM Germany GmbH & Co. KG München, Deutschland
13 Jul, 2020
Vollzeit / Full time
Für unsere Agentur in Deutschland suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt Verstärkung als Outside Sales Coordinator (Home-Office) (m/w/d) in Vollzeit, unbefristet in Home-Office für die Betreuung der Region Süd- und Westdeutschland Ihr Aufgabengebiet: Als Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) sind Sie verantwortlich, gesetzte Umsatzziele unter Einhaltung des Budgets pro Quartal zu erreichen. Sie vertreten das Unternehmen nach außen, bauen Kundenbeziehungen auf und festigen diese. Ihre Hauptaufgabe umfasst die Suche nach neuen Kunden zur Erweiterung unseres Kundenstamms und die Optimierung von Cargo- und Kundenmix, mit Schwerpunkt auf Kühlcontainern, Gefahrgütern und Projektladung. Strukturierte und durchdachte Durchführung von Kundenbesuchen gemäß zugewiesenem Ziel in CRM in Absprache mit dem Sales Manager Suche nach neuen Kunden in der zugewiesenen Region gemäß Unternehmensstrategie Betreuung von Bestandskunden Sehr hoher Fokus auf kleine und mittelständische Kunden und gutes Verständnis für deren Bedürfnisse Enge Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern im Innendienst, weiteren Außendienstmitarbeitern und dem Key-Account-Management in Hamburg Erstellen von Gesprächsprotokollen in CRM nach internen Vorgaben Projektarbeit an kommerziellen Themen Einholen von aktuellen Marktgeschehnissen Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z. B. als Speditions- oder Schifffahrtskaufmann (m/w/d) oder Studium mit Schwerpunkt Verkehrswirtschaft, Logistik, BWL, o. ä. Idealerweise 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Erfahrung mit Vertrieb, Sales Management, Transport und Logistik, Schifffahrt Reisebereitschaft an 3-4 Wochentagen innerhalb der Region sowie 1-2 Wochentage Home-Office Hunter-Mentalität, Sie haben Freude daran Dienstleistungen zu verkaufen Begeisterungsfähigkeit und Bestreben gute Beziehungen aufzubauen Sie sehen Veränderungen als Chance, sind positiv eingestellt und teamfähig Fähigkeit, die eigene Arbeitsweise zu reflektieren und sich zu verbessern, Eigenverantwortung zu übernehmen und Lösungen zu finden, die den Unternehmensrichtlinien entsprechen Multitasking mit einem ausgeprägten Gespür für Dringlichkeit, ausgeprägte Planungs-, Organisations- und Zeitmanagementfähigkeiten Fähigkeit, ZIM´s Geschäftsmodell zu verstehen und den Wettbewerb in Deutschland zu überblicken Bestehendes Kundennetzwerk bevorzugt, aber kein Muss Gute Kenntnisse in MS Office Anwendungen und Lernbereitschaft für CRM Systeme Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch zwingend erforderlich Führerschein Klasse B Wir bieten Eine unbefristete Festanstellung mit attraktivem Gehalt Firmenwagen Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem multinationalen Konzern mit flachen Hierachien und schnellen Entscheidungswegen Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Home-Office Regelmäßige interne Schulungsprogramme Vermögenswirksame Leistungen Essensgeldzuschuss Kontakt Wenn Sie an einer neuen herausfordernden Position interessiert sind und für eine der dynamischsten Reedereien der Welt arbeiten möchten, senden Sie uns bitte Ihre Bewerbung mit Ihrem detaillierten Lebenslauf, Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit ZIM Germany GmbH & Co. KG Marcus Ramsich Hammerbrookstraße 90 20097 Hamburg E-Mail: zim.salesgermany@applynow.io
ZIM Germany GmbH & Co. KG Hamburg, Deutschland
13 Jul, 2020
Vollzeit / Full time
Special Cargo Coordinator (m/f) Operations Europe Region Key tasks and responsibilities: Check OOG requests from agencies on feasibility and guide agents Obtain costs and approvals from ports and outside service providers involved Supply Marketing department with costs and guidelines to increase the revenue and minimize the risk for the company Communicate with vessel planners (in-house and partner lines) regarding loading possibilities Coordinate OOG cargo flow with partner lines Obtain costs and feasibility for carrying OOG/IMO from feeder company Check dangerous goods applications in conformity with IMDG code and local law Approve/Reject dangerous goods bookings from agents and partner lines Give agents assistance to amend incorrect applications Communicate with partner lines to get ZIM bookings approved on their vessels Prepare statistics of OOG/IMO cargo Report to Head of Operations Professional and personal skills: Successfully completed apprenticeship in shipping or similar field Relevant work experience in operations of a global shipping company advantageous Basic understanding of the European region and its vessel rotations Very good MS Office skills (proficiency in Excel) Strong communication skills in English Team player with very good analytical and problem-solving skills Ability to plan independently, prioritize tasks, and meet tight project deadlines We offer interesting tasks in a multinational environment, attractive benefits, and internal training programs. If you are a strong performer interested in a challenging new position and in working for one of the world's most dynamic shipping companies, then please send us your application in English with your detailed resume, your salary requirement, and your earliest availability. Please note that the company will not be able to arrange a valid work permit for you. For further information about ZIM please visit www.zim.com or contact our recruitment team via careers@de.zim.com in case you have specific questions regarding our vacancy. ZIM is an equal opportunity employer. ZIM Integrated Shipping Services Ltd. c/o ZIM Germany GmbH & Co. KG Hammerbrookstraße 90 • 20097 Hamburg E-mail: careers@de.zim.com
ZIM Germany GmbH & Co. KG Hamburg, Deutschland
13 Jul, 2020
Vollzeit / Full time
M&R Coordinator (m/f) Logistics Europe Region Key tasks and responsibilities: Act as trusted interface between ZIM’s global headquarters and local offices for M&R estimates Coordinate our M&R estimation process within all Europe in cooperation with depot service providers Assist the depot management function, e.g. by on-site field audits Liaise with regional functions such as Finance regarding cost control Manage spare part cost levels to repair containers at market rate levels Follow ZIM’s M&R guidelines, estimate accuracy, and control M&R quality Coordinate our 3rd party recovery process with local offices and improve the collection Create weekly cost reports for analysis purposes, e.g. empty equipment storage, maintenance and repair performance Keep data and integrity of ZIM’s operation systems and support new system implementations Take over substitution tasks of daily Logistics activities such as scale in/out on request Identify and pursue short/mid-term efficiency and saving opportunities Follow up Logistics industry trends Professional and personal skills: Relevant degree or training in Economics, Industrial Engineering or shipping merchant in liner shipping Long-standing relevant work experience in the field of container M&R in a global shipping or container leasing company Reefer container know-how of well-known brands Strong understanding of the European region and its Logistics operation Very good MS Office skills (proficiency in Excel) Strong communication skills in English Team player with ability to establishing close working relationships Very good analytical and problem-solving skills Ability to plan independently, prioritize tasks, and meet tight project deadlines We offer interesting tasks in a multinational environment, attractive benefits, and internal training programs. If you are a strong performer interested in a challenging new position and in working for one of the world's most dynamic shipping companies, then please send us your application in English with your detailed resume, your salary requirement, and your earliest availability. Please note that the company will not be able to arrange a valid work permit for you. For further information about ZIM please visit www.zim.com or contact our recruitment team via careers@de.zim.com in case you have specific questions regarding our vacancy. ZIM is an equal opportunity employer. ZIM Integrated Shipping Services Ltd. c/o ZIM Germany GmbH & Co. KG Hammerbrookstraße 90 • 20097 Hamburg E-mail: careers@de.zim.com
ZIM Germany GmbH & Co. KG Hamburg, Deutschland
13 Jul, 2020
Vollzeit / Full time
M&R Coordinator (m/w) Europe Region Ihre Aufgaben: Wahrnehmung der Schnittstellenfunktion zwischen ZIMs Hauptsitz in Israel und lokalen Agenturen bei der Bewertung von Kostenvoranschlägen für Instandhaltungs- und Reparaturarbeiten an ZIM-Containern Koordination der entsprechenden Prozesse in ganz Europa in Zusammenarbeit mit Container-Depots Unterstützung des Depot-Managements, z. B. durch Depot-Audits vor Ort Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen der Europazentrale in Hamburg, z. B. dem Finanzteam bzgl. Kosten­kontrolle bei der Instandhaltung und Reparatur von Containern Sicherstellung, dass Kosten für Ersatzteile das marktübliche Niveau nicht übersteigen Berücksichtigung der M&R-Richtlinien von ZIM sowie Kontrolle der Qualität von Kostenvoranschlägen und durch­geführten Reparaturarbeiten Steuerung des 3rd-Party-Recovery-Prozesses mit lokalen Agenturen und Optimierung der Collection Datenpflege in ZIM-Systemen und Unterstützung bei der Implementierung neuer Tools Identifizierung und Follow-up kurz- und mittelfristiger Initiativen zu Effizienzsteigerung und Kosteneinsparungen Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation in der Schifffahrtsbranche Erste relevante Berufserfahrung bezüglich der Instandhaltung und Reparatur von Containern in einer global agierenden Reederei oder einem Container-Leasing-Unternehmen Fundierte Fachkenntnisse im Bereich Reefer Container Souveräner Umgang mit dem MS-Office-Paket und sehr gutes Englisch Teamplayer mit analytischer und Problemlösungsstärke Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Aufgabe mit persönlichen Handlungsfreiräumen, kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungs­unter­lagen auf Englisch unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins – vorzugs­weise per E-Mail. Weitere Informationen zu ZIM finden Sie auf www.zim.com . Gern können Sie auch unser Recruitingteam via careers@de.zim.com kontaktieren, sollten Sie spezifische Fragen zur Stelle haben. ZIM Integrated Shipping Services Ltd. c/o ZIM Germany GmbH & Co. KG Hammerbrookstraße 90 • 20097 Hamburg E-Mail: careers@de.zim.com www.zim-germany.com
ZIM Germany GmbH & Co. KG Hamburg, Deutschland
13 Jul, 2020
Vollzeit / Full time
Special Cargo Desk Coordinator (m/w) Europe Region Ihre Aufgaben: Beurteilung der Durchführbarkeit von Projektverladungen Erstellung von Kostenübersichten für Projektverladungen Anleitung von Abteilungen und Agenturen Bearbeitung und Koordinierung von Gefahrgutbuchungen für ZIM und seine Partner gemäß internationalen, lokalen und internen Richtlinien Bearbeitung von Ladung, die besondere Beachtung erfordert oder Schaden verursachen kann (z. B. Flexitanks, Stahlrollen etc.) Zusammenarbeit mit einer Vielzahl interner Abteilungen und externer Partner Erstellung von Statistiken Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation aus der Schifffahrtsbranche Idealerweise mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Operations einer global agierenden Reederei Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket Sehr gute Englischkenntnisse Teamplayer mit guten analytischen und Problemlösungsfähigkeiten Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Aufgabe mit persönlichen Handlungsfreiräumen, kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungs­unter­lagen auf Englisch unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins – vorzugs­weise per E-Mail. Weitere Informationen zu ZIM finden Sie auf www.zim.com . Gern können Sie auch unser Recruitingteam via careers@de.zim.com kontaktieren, sollten Sie spezifische Fragen zur Stelle haben. ZIM Integrated Shipping Services Ltd. c/o ZIM Germany GmbH & Co. KG Hammerbrookstraße 90 • 20097 Hamburg E-Mail: careers@de.zim.com www.zim-germany.com
ZIM Germany GmbH & Co. KG Hamburg, Deutschland
13 Jul, 2020
Vollzeit / Full time
M&R Coordinator (m/w) Europe Region Ihre Aufgaben: Wahrnehmung der Schnittstellenfunktion zwischen ZIMs Hauptsitz in Israel und lokalen Agenturen bei der Bewertung von Kostenvoranschlägen für Instandhaltungs- und Reparaturarbeiten an ZIM-Containern Koordination der entsprechenden Prozesse in ganz Europa in Zusammenarbeit mit Container-Depots Unterstützung des Depot-Managements, z. B. durch Depot-Audits vor Ort Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen der Europazentrale in Hamburg, z. B. dem Finanzteam bzgl. Kosten­kontrolle bei der Instandhaltung und Reparatur von Containern Sicherstellung, dass Kosten für Ersatzteile das marktübliche Niveau nicht übersteigen Berücksichtigung der M&R-Richtlinien von ZIM sowie Kontrolle der Qualität von Kostenvoranschlägen und durch­geführten Reparaturarbeiten Steuerung des 3rd-Party-Recovery-Prozesses mit lokalen Agenturen und Optimierung der Collection Datenpflege in ZIM-Systemen und Unterstützung bei der Implementierung neuer Tools Identifizierung und Follow-up kurz- und mittelfristiger Initiativen zu Effizienzsteigerung und Kosteneinsparungen Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation in der Schifffahrtsbranche Erste relevante Berufserfahrung bezüglich der Instandhaltung und Reparatur von Containern in einer global agierenden Reederei oder einem Container-Leasing-Unternehmen Fundierte Fachkenntnisse im Bereich Reefer Container Souveräner Umgang mit dem MS-Office-Paket und sehr gutes Englisch Teamplayer mit analytischer und Problemlösungsstärke Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Aufgabe mit persönlichen Handlungsfreiräumen, kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungs­unter­lagen auf Englisch unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins – vorzugs­weise per E-Mail. Weitere Informationen zu ZIM finden Sie auf www.zim.com . Gern können Sie auch unser Recruitingteam via careers@de.zim.com kontaktieren, sollten Sie spezifische Fragen zur Stelle haben. ZIM Integrated Shipping Services Ltd. c/o ZIM Germany GmbH & Co. KG Hammerbrookstraße 90 • 20097 Hamburg E-Mail: careers@de.zim.com www.zim-germany.com
ZIM Germany GmbH & Co. KG Hamburg, Deutschland
13 Jul, 2020
Vollzeit / Full time
Special Cargo Desk Coordinator (m/w) Europe Region Ihre Aufgaben: Beurteilung der Durchführbarkeit von Projektverladungen Erstellung von Kostenübersichten für Projektverladungen Anleitung von Abteilungen und Agenturen Bearbeitung und Koordinierung von Gefahrgutbuchungen für ZIM und seine Partner gemäß internationalen, lokalen und internen Richtlinien Bearbeitung von Ladung, die besondere Beachtung erfordert oder Schaden verursachen kann (z. B. Flexitanks, Stahlrollen etc.) Zusammenarbeit mit einer Vielzahl interner Abteilungen und externer Partner Erstellung von Statistiken Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation aus der Schifffahrtsbranche Idealerweise mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Operations einer global agierenden Reederei Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket Sehr gute Englischkenntnisse Teamplayer mit guten analytischen und Problemlösungsfähigkeiten Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Aufgabe mit persönlichen Handlungsfreiräumen, kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungs­unter­lagen auf Englisch unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins – vorzugs­weise per E-Mail. Weitere Informationen zu ZIM finden Sie auf www.zim.com . Gern können Sie auch unser Recruitingteam via careers@de.zim.com kontaktieren, sollten Sie spezifische Fragen zur Stelle haben. ZIM Integrated Shipping Services Ltd. c/o ZIM Germany GmbH & Co. KG Hammerbrookstraße 90 • 20097 Hamburg E-Mail: careers@de.zim.com www.zim-germany.com
ZIM Germany GmbH & Co. KG Hamburg, Deutschland
13 Jul, 2020
Vollzeit / Full time
ZIM offers a wide range of job opportunities. To support our business activities in Europe, we are looking for the following professional for our Regional Operations department in Hamburg: Special Cargo Coordinator (m/f) Operations Europe Region Key tasks and responsibilities: Check OOG requests from agencies on feasibility and guide agents Obtain costs and approvals from ports and outside service providers involved Supply Marketing department with costs and guidelines to increase the revenue and minimize the risk for the company Communicate with vessel planners (in-house and partner lines) regarding loading possibilities Coordinate OOG cargo flow with partner lines Obtain costs and feasibility for carrying OOG/IMO from feeder company Check dangerous goods applications in conformity with IMDG code and local law Approve/Reject dangerous goods bookings from agents and partner lines Give agents assistance to amend incorrect applications Communicate with partner lines to get ZIM bookings approved on their vessels Prepare statistics of OOG/IMO cargo Report to Head of Operations Professional and personal skills: Successfully completed apprenticeship in shipping or similar field Relevant work experience in operations of a global shipping company advantageous Basic understanding of the European region and its vessel rotations Very good MS Office skills (proficiency in Excel) Strong communication skills in English Team player with very good analytical and problem-solving skills Ability to plan independently, prioritize tasks, and meet tight project deadlines We offer interesting tasks in a multinational environment, attractive benefits, and internal training programs. If you are a strong performer interested in a challenging new position and in working for one of the world's most dynamic shipping companies, then please send us your application in English with your detailed resume, your salary requirement, and your earliest availability. Please note that the company will not be able to arrange a valid work permit for you. For further information about ZIM please visit www.zim.com or contact our recruitment team via careers@de.zim.com in case you have specific questions regarding our vacancy. ZIM is an equal opportunity employer. ZIM Integrated Shipping Services Ltd. c/o ZIM Germany GmbH & Co. KG Hammerbrookstraße 90 • 20097 Hamburg E-mail: careers@de.zim.com
ZIM Germany GmbH & Co. KG München, Deutschland
13 Jul, 2020
Vollzeit / Full time
Für unsere Agentur in Deutschland suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt Verstärkung als Outside Sales Coordinator (Home-Office) (m/w/d) in Vollzeit, unbefristet in Home-Office für die Betreuung der Region Süd- und Westdeutschland Ihr Aufgabengebiet: Als Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) sind Sie verantwortlich, gesetzte Umsatzziele unter Einhaltung des Budgets pro Quartal zu erreichen. Sie vertreten das Unternehmen nach außen, bauen Kundenbeziehungen auf und festigen diese. Ihre Hauptaufgabe umfasst die Suche nach neuen Kunden zur Erweiterung unseres Kundenstamms und die Optimierung von Cargo- und Kundenmix, mit Schwerpunkt auf Kühlcontainern, Gefahrgütern und Projektladung. Strukturierte und durchdachte Durchführung von Kundenbesuchen gemäß zugewiesenem Ziel in CRM in Absprache mit dem Sales Manager Suche nach neuen Kunden in der zugewiesenen Region gemäß Unternehmensstrategie Betreuung von Bestandskunden Sehr hoher Fokus auf kleine und mittelständische Kunden und gutes Verständnis für deren Bedürfnisse Enge Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern im Innendienst, weiteren Außendienstmitarbeitern und dem Key-Account-Management in Hamburg Erstellen von Gesprächsprotokollen in CRM nach internen Vorgaben Projektarbeit an kommerziellen Themen Einholen von aktuellen Marktgeschehnissen Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z. B. als Speditions- oder Schifffahrtskaufmann (m/w/d) oder Studium mit Schwerpunkt Verkehrswirtschaft, Logistik, BWL, o. ä. Idealerweise 2 bis 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Erfahrung mit Vertrieb, Sales Management, Transport und Logistik, Schifffahrt Reisebereitschaft an 3-4 Wochentagen innerhalb der Region sowie 1-2 Wochentage Home-Office Hunter-Mentalität, Sie haben Freude daran Dienstleistungen zu verkaufen Begeisterungsfähigkeit und Bestreben gute Beziehungen aufzubauen Sie sehen Veränderungen als Chance, sind positiv eingestellt und teamfähig Fähigkeit, die eigene Arbeitsweise zu reflektieren und sich zu verbessern, Eigenverantwortung zu übernehmen und Lösungen zu finden, die den Unternehmensrichtlinien entsprechen Multitasking mit einem ausgeprägten Gespür für Dringlichkeit, ausgeprägte Planungs-, Organisations- und Zeitmanagementfähigkeiten Fähigkeit, ZIM´s Geschäftsmodell zu verstehen und den Wettbewerb in Deutschland zu überblicken Bestehendes Kundennetzwerk bevorzugt, aber kein Muss Gute Kenntnisse in MS Office Anwendungen und Lernbereitschaft für CRM Systeme Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch zwingend erforderlich Führerschein Klasse B Wir bieten Eine unbefristete Festanstellung mit attraktivem Gehalt Firmenwagen Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem multinationalen Konzern mit flachen Hierachien und schnellen Entscheidungswegen Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Home-Office Regelmäßige interne Schulungsprogramme Vermögenswirksame Leistungen Essensgeldzuschuss Kontakt Wenn Sie an einer neuen herausfordernden Position interessiert sind und für eine der dynamischsten Reedereien der Welt arbeiten möchten, senden Sie uns bitte Ihre Bewerbung mit Ihrem detaillierten Lebenslauf, Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit ZIM Germany GmbH & Co. KG Marcus Ramsich Hammerbrookstraße 90 20097 Hamburg E-Mail: zim.salesgermany@applynow.io