Fenthol & Sandtmann GmbH

  • Erlensee, Deutschland

14 Stellenangebote bei Fenthol & Sandtmann GmbH

Fenthol & Sandtmann GmbH Erlensee, Deutschland
12 Apr, 2018
Vollzeit / Full time
Für unseren Logistikstandort in Erlensee suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen Disponent Export (m/w) Kauffrau/ Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistung in Erlensee – Disposition Fernverkehr Europa Welche Aufgaben erwarten Sie bei uns: Bearbeitung und Abwicklung von Exportaufträgen Kommunikation mit unseren Kunden Proaktive Terminüberwachung Operative Abstimmung mit unseren europäischen Partnern Einkauf und Disposition von Frachtführern Was bringen Sie mit: Kaufmännische Berufsausbildung, gern als Kaufmann/ Kauffrau für Speditions- und Logistikdienstleistung Mindestens 1-jährige Berufserfahrung im Bereich Exportdisposition Kundenorientierte, strukturierte und nachhaltige Arbeitsweise Flexibilität und Belastbarkeit Teamfähigkeit und Engagement Versierter und sicherer Umgang mit allen gängigen MS-Office-Produkten Sehr gute Englischkenntnisse Was wir Ihnen bieten können: Systemgeführtes Netzwerk mit sicherer Lieferkette Eine herausfordernde Arbeitsaufgabe sowie die Möglichkeit eigene Ideen und Vorschläge einzubringen und umzusetzen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine offene und positive Unternehmenskultur Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vermögenwirksame Leistungen, Obsttage, Firmenfeste Wir konnten Ihr Interesse wecken? Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Vergütungsvorstellungen und Ihres möglichen Eintrittstermins bevorzugt über unser Bewerberformular auf unserer Homepage oder an: bewerbung@fenthols.de . www.fenthols.de
Fenthol & Sandtmann GmbH Erlensee, Deutschland
23 Mrz, 2018
Vollzeit / Full time
Für unseren Logistikstandort in Erlensee (Frankfurt a. M.) suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w) Luftfracht Im- und Export Was wir Ihnen bieten können: Eine herausfordernde Arbeitsaufgabe sowie die Möglichkeit eigene Ideen und Vorschläge einzubringen und umzusetzen. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine offene und positive Unternehmenskultur Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Systemgeführtes Netzwerk mit sicherer Lieferkette Firmenfeste Zweimal wöchentlich frisches Obst für unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen Welche Aufgaben erwarten Sie bei uns: Eigenständige Abwicklung der Luftfrachtsendungen im Im– und Export (weltweit) Kundenbetreuung und Bearbeitung von Kundenwünschen Erstellung von Tagesofferten sowie Abrechnungen der Luftfrachtsendungen Durchführung der Zollanmeldungen (Im- und Export) über ATLAS Koordination des Tagesgeschäftes (Buchung der Airlines, Dokumentation, Vor- und Nachlauf) Zusammenarbeit mit unserem Agentennetzwerk Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Abteilung Was bringen Sie mit: Abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Speditionskauffrau/-mann (Schwerpunkt Luftfracht) Mindestens 1 Jahr fundierte Berufserfahrung im Bereich Luftfracht (Import und Export) Erfahrung zu den Abläufen am Frankfurter Flughafen Fachkenntnisse in der Zollabwicklung Gute Kenntnisse in der Zollsoftware „Atlas“ sowie vorhandene IATA-DGR Qualifizierung sind von Vorteil Verhandlungssichere Englischkenntnisse Entscheidungsfreude und Ausdauer Flexibilität Kommunikationsstärke Wir konnten Ihr Interesse wecken? Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bevorzugt per E-Mail unter Angabe Ihrer Vergütungsvorstellungen und Ihres möglichen Eintrittstermins an: bewerbung@fenthols.de oder per Post an die unten stehende Adresse. Für Rückfragen steht Ihnen Frau Sabrina Kossatz gern unter der Telefonnummer: 040 73341 -322 zur Verfügung.  Fenthol & Sandtmann GmbH Sabrina Kossatz Bredowstraße 30 22113 Hamburg Deutschland
Fenthol & Sandtmann GmbH Leipzig, Deutschland
23 Mrz, 2018
Vollzeit / Full time
Für unseren Logistikstandort in Leipzig suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Schäden / Versicherung (m/w) Welche Aufgaben erwarten Sie bei uns: Erstellen von Formularen (z.B. Haftbarhaltung, Tatbestandsaufnahme) Zusammenstellen aller erforderlichen Unterlagen für unterschiedlichste Schadensarten (Lieferfristüberschreitung, Beschädigungen, verdeckte Schäden, KFZ-Schäden, Gebäude und Haftpflichtschäden) mit entsprechender Dokumentation Prüfung von Schadensrechnungen, einschließlich Ablage Durchführung von Sendungssuchläufen Mündliche bzw. schriftliche Korrespondenz mit der zentralen Versicherungsabteilung Kommunikation/ Absprachen mit Wartungsfirmen Betreuung der Telefonzentrale für die Niederlassung Leipzig Was bringen Sie mit: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, wünschenswert zum/ zur Speditionskaufmann/-frau Bereits vorhandene Berufserfahrung mit vergleichbarem Aufgabenhintergrund Anwendungssichere Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten Ausgeprägte Kundenorientierung und Belastbarkeit Eine strukturierte und nachhaltige Arbeitsweise Grundkenntnisse in Englisch Was wir Ihnen bieten können: Eine herausfordernde Arbeitsaufgabe sowie die Möglichkeit eigene Ideen und Vorschläge einzubringen und umzusetzen. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine offene und positive Unternehmenskultur Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Systemgeführtes Netzwerk mit sicherer Lieferkette Firmenfeste und Obsttage Wir konnten Ihr Interesse wecken? Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Vergütungsvorstellungen und Ihres möglichen Eintrittstermins bevorzugt über unser Bewerberformular auf unserer Homepage oder an: bewerbung@fenthols.de . www.fenthols.de   Fenthol & Sandtmann GmbH Sabrina Kossatz Sattlerweg 4 04158 Leipzig sabrina.kossatz@fenthols.de
Fenthol & Sandtmann GmbH Hamburg, Deutschland
23 Mrz, 2018
Vollzeit / Full time
Für unseren Logistikstandort in Hamburg suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen Teamleiter (m/w) Abteilung Seefracht Import Welche Aufgaben erwarten Sie bei uns: Fachliche Führung des 4-köpfigen Teams Überwachung und Einhaltung aller gesetzlichen und behördlichen Bestimmungen sowie der internen Regelungen Steuerung und Sicherung von bestehenden operativen und administrativen Abläufen Übernahme der kompletten Import Seefracht Abfertigung für verschiedene Kunden Korrespondenz mit Kunden, Dienstleistungspartnern und Überseeagenten Frachteneinkauf bei Reedern und Frachtführern Erstellung von Zollanträgen (Atlas & NCTS) Proaktive Informationsweitergabe an unsere Kunden & Partner bei Abweichungen Abrechnung der Aufträge sowie Überprüfung der Rentabilität Was bringen Sie mit: Engagement und Eigenverantwortung Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Speditions- und Logistikdienstleistung Fundierte Berufserfahrung im Importbereich einer Seefrachtabteilung sowie in der Zollabfertigung Wünschenswert sind erste Erfahrungen in der Führung eines kaufm. Teams Kundenorientierte Arbeitsweise Lust eigene Ideen zu entwickeln und umzusetzen Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Produkten Sehr gute englische Sprachkenntnisse Was wir Ihnen bieten können: Eine herausfordernde Arbeitsaufgabe sowie die Möglichkeit eigene Ideen und Vorschläge einzubringen und umzusetzen. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine offene und positive Unternehmenskultur Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis Urlaubgeld Firmenfeste und Obsttage Wir konnten Ihr Interesse wecken? Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bevorzugt per E-Mail unter Angabe Ihrer Vergütungsvorstellungen und Ihres möglichen Eintrittstermins an: bewerbung@fenthols.de oder per Post an: Fenthol & Sandtmann GmbH Sabrina Kossatz Bredowstraße 30 22113 Hamburg Deutschland http://www.fenthols.de
Fenthol & Sandtmann GmbH Hamburg, Deutschland
23 Mrz, 2018
Vollzeit / Full time
Für unseren Logistikstandort in Hamburg suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen Teamleiter (m/w) Abteilung Seefracht Import Welche Aufgaben erwarten Sie bei uns: Fachliche Führung des 4-köpfigen Teams Überwachung und Einhaltung aller gesetzlichen und behördlichen Bestimmungen sowie der internen Regelungen Steuerung und Sicherung von bestehenden operativen und administrativen Abläufen Übernahme der kompletten Import Seefracht Abfertigung für verschiedene Kunden Korrespondenz mit Kunden, Dienstleistungspartnern und Überseeagenten Frachteneinkauf bei Reedern und Frachtführern Erstellung von Zollanträgen (Atlas & NCTS) Proaktive Informationsweitergabe an unsere Kunden & Partner bei Abweichungen Abrechnung der Aufträge sowie Überprüfung der Rentabilität Was bringen Sie mit: Engagement und Eigenverantwortung Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Speditions- und Logistikdienstleistung Fundierte Berufserfahrung im Importbereich einer Seefrachtabteilung sowie in der Zollabfertigung Wünschenswert sind erste Erfahrungen in der Führung eines kaufm. Teams Kundenorientierte Arbeitsweise Lust eigene Ideen zu entwickeln und umzusetzen Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Produkten Sehr gute englische Sprachkenntnisse Was wir Ihnen bieten können: Eine herausfordernde Arbeitsaufgabe sowie die Möglichkeit eigene Ideen und Vorschläge einzubringen und umzusetzen. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine offene und positive Unternehmenskultur Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis Urlaubgeld Firmenfeste und Obsttage Wir konnten Ihr Interesse wecken? Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bevorzugt per E-Mail unter Angabe Ihrer Vergütungsvorstellungen und Ihres möglichen Eintrittstermins an: bewerbung@fenthols.de oder per Post an: Fenthol & Sandtmann GmbH Sabrina Kossatz Bredowstraße 30 22113 Hamburg Deutschland http://www.fenthols.de
Fenthol & Sandtmann GmbH Hamburg, Deutschland
23 Mrz, 2018
Vollzeit / Full time
Was wir Ihnen bieten können: Eine herausfordernde Arbeitsaufgabe sowie die Möglichkeit eigene Ideen und Vorschläge einzubringen und umzusetzen. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine offene und positive Unternehmenskultur Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Systemgeführtes Netzwerk mit sicherer Lieferkette Firmenfeste Zweimal wöchentlich frisches Obst für unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen Welche Aufgaben erwarten Sie bei uns: Eigenständige Abwicklung der Luftfrachtsendungen im Im– und Export (weltweit) Kundenbetreuung und Bearbeitung von Kundenwünschen Erstellung von Tagesofferten sowie Abrechnungen der Luftfrachtsendungen Durchführung der Zollanmeldungen (Im- und Export) über ATLAS Koordination des Tagesgeschäftes (Buchung der Airlines, Dokumentation, Vor- und Nachlauf) Zusammenarbeit mit unserem Agentennetzwerk Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Abteilung Was bringen Sie mit: Abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Speditionskauffrau/-mann (Schwerpunkt Luftfracht) Mindestens 1 Jahr fundierte Berufserfahrung im Bereich Luftfracht (Import und Export) Erfahrung zu den Abläufen am Frankfurter Flughafen Fachkenntnisse in der Zollabwicklung Gute Kenntnisse in der Zollsoftware „Atlas“ sowie vorhandene IATA-DGR Qualifizierung sind von Vorteil Verhandlungssichere Englischkenntnisse Entscheidungsfreude und Ausdauer Flexibilität Kommunikationsstärke Wir konnten Ihr Interesse wecken? Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bevorzugt per E-Mail unter Angabe Ihrer Vergütungsvorstellungen und Ihres möglichen Eintrittstermins an: bewerbung(at)fenthols.de oder per Post an unsere Hauptverwaltung: Fenthol & Sandtmann GmbH Frau Sabrina Kossatz Bredowstraße 30 22113 Hamburg. Art der Stelle: Vollzeit   vor 3 Tagen - Job speichern   » Jetzt bewerben Bitte überprüfen Sie die in der Stellenbeschreibung aufgeführte Bewerbungsanleitung, bevor Sie sich bei Fenthol & Sandtmann GmbH bewerben. Einfach bewerben
Fenthol & Sandtmann GmbH Erlensee, Deutschland
23 Mrz, 2018
Vollzeit / Full time
Für unseren Logistikstandort in Erlensee (Frankfurt a. M.) suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w) Luftfracht Im- und Export Was wir Ihnen bieten können: Eine herausfordernde Arbeitsaufgabe sowie die Möglichkeit eigene Ideen und Vorschläge einzubringen und umzusetzen. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine offene und positive Unternehmenskultur Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Systemgeführtes Netzwerk mit sicherer Lieferkette Firmenfeste Zweimal wöchentlich frisches Obst für unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen Welche Aufgaben erwarten Sie bei uns: Eigenständige Abwicklung der Luftfrachtsendungen im Im– und Export (weltweit) Kundenbetreuung und Bearbeitung von Kundenwünschen Erstellung von Tagesofferten sowie Abrechnungen der Luftfrachtsendungen Durchführung der Zollanmeldungen (Im- und Export) über ATLAS Koordination des Tagesgeschäftes (Buchung der Airlines, Dokumentation, Vor- und Nachlauf) Zusammenarbeit mit unserem Agentennetzwerk Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Abteilung Was bringen Sie mit: Abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Speditionskauffrau/-mann (Schwerpunkt Luftfracht) Mindestens 1 Jahr fundierte Berufserfahrung im Bereich Luftfracht (Import und Export) Erfahrung zu den Abläufen am Frankfurter Flughafen Fachkenntnisse in der Zollabwicklung Gute Kenntnisse in der Zollsoftware „Atlas“ sowie vorhandene IATA-DGR Qualifizierung sind von Vorteil Verhandlungssichere Englischkenntnisse Entscheidungsfreude und Ausdauer Flexibilität Kommunikationsstärke Wir konnten Ihr Interesse wecken? Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bevorzugt per E-Mail unter Angabe Ihrer Vergütungsvorstellungen und Ihres möglichen Eintrittstermins an: bewerbung@fenthols.de oder per Post an die unten stehende Adresse. Für Rückfragen steht Ihnen Frau Sabrina Kossatz gern unter der Telefonnummer: 040 73341 -322 zur Verfügung.      Fenthol & Sandtmann GmbH Sabrina Kossatz Bredowstraße 30 22113 Hamburg Deutschland