Gebr. Heinemann

  • Hamburg, Deutschland

11 Stellenangebote bei Gebr. Heinemann

Gebr. Heinemann Erlensee, Deutschland
23 Mrz, 2018
Vollzeit / Full time
Ihre Aufgaben Sie sind im Bereich des operativen Transportwesens für die reibungslose und termingerechte Abwicklung der verschie­dens­ten Bereichen, wie Zulauf, Abfertigung und Disposition verantwortlich und werden hier je nach Bedarf eingesetzt Sie stellen im Bereich der Zulaufsteuerung die reibungslose Buchung der Wareneingänge zur raschen Warenverfügbarkeit sicher und übernehmen die Organisation der Arbeitsabläufe in Ihrem Bereich Sie halten Terminabsprachen mit den Spediteuren ein und gewähr­leisten eine optimale Koordination der Warenanliefe­rung unter Berücksichtigung minimaler Laufzeiten Sie sind im Bereich der Abfertigung für die reibungslose und termingerechte Abfertigung von Transporten verantwortlich Sie erstellen Transport- und Zolldokumente unter Berück­sich­tigung von kunden- und länderspezifischen Vorgaben Sie übernehmen die bereichsübergreifende Kommunikation und Koordination mit den Schnittstellenabteilungen in der Logistik Sie sind im Bereich der Disposition für die Gewährleistung der geplanten Tagesverladung sowie die Sicherstellung der mini­malen Wartezeiten der Logistikdienstleister und Selbstabholer verantwortlich Sie stellen die optimale Auslastung des LKW-Equipments und dadurch die Reduzierung der Frachtkosten sicher Sie überwachen die Qualität der selbstabholenden Kunden Ihr Profil Sie haben eine kaufmännische Ausbildung z.B. zur /zum Kauffrau/-mann für Speditions- und Logistikdienstleistungen erfolgreich abgeschlossen oder können einen vergleichbaren Abschluss vorweisen Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung in der Handels- und/oder Industrielogistik bzw. haben mehrere Jahre in der Speditionswelt gearbeitet Sie haben gute Kenntnisse in SAP und MS Office Sie sind kommunikationsstark und arbeiten gerne im Team Sie sind flexibel, zeigen Eigeninitiative und verfügen über eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Ihre Vorteile Wir bieten Ihnen neben einer spannenden Position in einem internationalen Handelsumfeld und tollen Kollegen auch attraktive Sozialleistungen, wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsvorsorge, Familienservice und Personalvergünstigungen.   Ihr neuer Arbeitgeber Das Unternehmen Gebr. Heinemann wird seit seiner Gründung im Jahr 1879 von der Familie Heinemann geführt und zählt mit weltweit 6.000 Mitarbeitern zu den Marktführern im internationalen Reisemarkt. Wir beliefern rund 1.000 Kunden in über 100 Ländern, u. a. Flughäfen, Airlines und Kreuzfahrtschiffe und betreiben 230 Einzelhandels-Shops in 28 Ländern. Von Hamburg-Allermöhe und Erlensee aus steuern wir unser hochvernetztes Logistiksystem. Unsere Hochregallager- und Umschlags-Technik gehört zur modernsten in Europa und ist die perfekte Basis für innovative Logistik in der Zukunft.   Ihr nächster Schritt Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins auf www.gebr-heinemann.de/karriere – Ihr Ansprechpartner ist Lena Mahler.
Gebr. Heinemann Hamburg, Deutschland
23 Mrz, 2018
Vollzeit / Full time
für unser hochmodernes Logistics Center Hamburg Allermöhe suchen wir einen   Teamleiter (m/w) Transportabfertigung und Disposition Ihre Aufgaben Sie stellen die reibungslosen und termingerechten Abläufe für See-, Land- und Lufttransporte in unserem Logistikzentrum Allermöhe sicher Sie wirken mit bei der Ressourcen-, Kosten- und Investitionsplanung im Rahmen des Jahresbudgets in der Abteilung und stellen deren Einhaltung sicher Sie sind als Schnittstelle verantwortlich für die ergebnisorientierte, übergreifende Kommunikation und Koordination mit den Teams und Abteilungen in der Logistik und den Bereichen des Vertriebs und dem Retail Sie gewährleisten einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess der organisatorischen und SAP basierten Arbeitsabläufe Sie übernehmen die Führung von 18 Mitarbeiter/innen im Bereich Tansportabfertigung und Disposition am Standort Allermöhe und sind für die Personalplanung und – entwicklung verantwortlich Ihr Profil Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Verkehrsfachwirt oder zum Speditionskaufmann/-frau oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Speditions- und Logistikhintergrund Sie konnten bereits einschlägige operative Berufserfahrung in den Bereichen Abfertigung und Disposition sammeln Sie bringen mehrjährige Führungserfahrung im kaufmännischen Speditionsbereich mit und haben Erfahrung im Personal- und Kostenmanagement Sie haben Spaß am Organisieren und Planen und denken in Prozessen Sie sind lösungsorientiert, engagiert und arbeiten selbstständig Sie können gut auf Englisch kommunizieren in Wort und Schrift Sie bringen gute SAP sowie MS Office Kenntnisse mit, ausgeprägte Zollkenntnisse sind wünschenswert   Ihre Vorteile Wir bieten Ihnen neben einer spannenden Position in einem internationalen Handelsumfeld und tollen Kollegen auch attraktive Sozialleistungen, wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsvorsorge, Familienservice und Personalvergünstigungen.   Ihr neuer Arbeitgeber Das Unternehmen Gebr. Heinemann wird seit seiner Gründung im Jahr 1879 von der Familie Heinemann geführt und zählt mit weltweit 6.000 Mitarbeitern zu den Marktführern im internationalen Reisemarkt. Wir beliefern rund 1.000 Kunden in über 100 Ländern, u. a. Flughäfen, Airlines und Kreuzfahrtschiffe und betreiben 230 Einzelhandels-Shops in 28 Ländern. Von Hamburg-Allermöhe und Erlensee aus steuern wir unser hochvernetztes Logistiksystem. Unsere Hochregallager- und Umschlags-Technik gehört zur modernsten in Europa und ist die perfekte Basis für innovative Logistik in der Zukunft.   Ihr nächster Schritt Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins auf www.gebr-heinemann.de/karriere – Ihr Ansprechpartner ist Frau Esther Witscher.
Gebr. Heinemann Erlensee, Deutschland
23 Mrz, 2018
Vollzeit / Full time
Kaufmann (m/w) für Spedition- und Logistikdienstleistungen Ihre Aufgaben Sie sind im Bereich des operativen Transportwesens für die reibungslose und termingerechte Abwicklung der verschie­dens­ten Bereichen, wie Zulauf, Abfertigung und Disposition verantwortlich und werden hier je nach Bedarf eingesetzt Sie stellen im Bereich der Zulaufsteuerung die reibungslose Buchung der Wareneingänge zur raschen Warenverfügbarkeit sicher und übernehmen die Organisation der Arbeitsabläufe in Ihrem Bereich Sie halten Terminabsprachen mit den Spediteuren ein und gewähr­leisten eine optimale Koordination der Warenanliefe­rung unter Berücksichtigung minimaler Laufzeiten Sie sind im Bereich der Abfertigung für die reibungslose und termingerechte Abfertigung von Transporten verantwortlich Sie erstellen Transport- und Zolldokumente unter Berück­sich­tigung von kunden- und länderspezifischen Vorgaben Sie übernehmen die bereichsübergreifende Kommunikation und Koordination mit den Schnittstellenabteilungen in der Logistik Sie sind im Bereich der Disposition für die Gewährleistung der geplanten Tagesverladung sowie die Sicherstellung der mini­malen Wartezeiten der Logistikdienstleister und Selbstabholer verantwortlich Sie stellen die optimale Auslastung des LKW-Equipments und dadurch die Reduzierung der Frachtkosten sicher Sie überwachen die Qualität der selbstabholenden Kunden Ihr Profil Sie haben eine kaufmännische Ausbildung z.B. zur /zum Kauffrau/-mann für Speditions- und Logistikdienstleistungen erfolgreich abgeschlossen oder können einen vergleichbaren Abschluss vorweisen Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung in der Handels- und/oder Industrielogistik bzw. haben mehrere Jahre in der Speditionswelt gearbeitet Sie haben gute Kenntnisse in SAP und MS Office Sie sind kommunikationsstark und arbeiten gerne im Team Sie sind flexibel, zeigen Eigeninitiative und verfügen über eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Ihre Vorteile Wir bieten Ihnen neben einer spannenden Position in einem internationalen Handelsumfeld und tollen Kollegen auch attraktive Sozialleistungen, wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsvorsorge, Familienservice und Personalvergünstigungen. Ihr neuer Arbeitgeber Das Unternehmen Gebr. Heinemann wird seit seiner Gründung im Jahr 1879 von der Familie Heinemann geführt und zählt mit weltweit 6.000 Mitarbeitern zu den Marktführern im internationalen Reisemarkt. Wir beliefern rund 1.000 Kunden in über 100 Ländern, u. a. Flughäfen, Airlines und Kreuzfahrtschiffe und betreiben 230 Einzelhandels-Shops in 28 Ländern. Von Hamburg-Allermöhe und Erlensee aus steuern wir unser hochvernetztes Logistiksystem. Unsere Hochregallager- und Umschlags-Technik gehört zur modernsten in Europa und ist die perfekte Basis für innovative Logistik in der Zukunft.   Ihr nächster Schritt Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins auf www.gebr-heinemann.de/karriere – Ihr Ansprechpartner ist Lena Mahler.
Gebr. Heinemann Hamburg, Deutschland
23 Mrz, 2018
Vollzeit / Full time
Supply Chain Manager (m/w) Logistik mit Schwerpunkt Dienstleistersteuerung Ihre Aufgaben Sie sind erster Ansprechpartner für unsere Transportdienstleister Sie analysieren und optimieren die operativen Prozessabläufe entlang der gesamten Supply Chain Sie führen Transportausschreibungen durch und nehmen an der Verhandlung von Rahmenverträgen teil Sie definieren und monitoren Qualitäts- und Anforderungsprofile an unsere Transportdienstleister, entwickeln entsprechende Maßnahmen und leiten diese ein Sie bereiten Business Review Meetings, Workshops sowie Verhandlungsgespräche vor und übernehmen deren Leitung Sie führen Markt- und Kostenanalysen im Bereich Transportdienstleistungen durch Sie stehen im kontinuierlichen Austausch zwischen den operativen Bereichen und den Schnittstellenabteilungen in der Zentrale und stimmen sich mit allen Beteiligten ab Sie führen und leiten übergreifende Projekte und/oder Teilprojekte und haben die volle Kostenverantwortung und -kontrolle Sie erarbeiten strategische Entscheidungsvorlagen, wie z.B. Selektion neuer Transportdienstleister, Transportkonzepte bei Erschließung neuer Märtke, etc. Ihr Profil Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Logistik und/oder Supply Chain Management abgeschlossen und/oder eine Berufsausbildung zur Kauffrau/ zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen absolviert Sie besitzen eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Straßengüterverkehr, speziell im europäischen Stückgut- und Teilladungsverkehr und haben Kenntnisse im See- und Luftfrachtbereich Sie verknüpfen Kundenanforderungen gekonnt mir Ihren Erfahrungen im Transportmanagement Sie verfügen über gute Kenntnisse in SAP und MS-Office, speziell Excel und Power Point Sie arbeiten gewissenhaft und selbständig Sie verfügen über ein ausgeprägtes konzeptionelles und strategisches Denken Sie sprechen und schreiben verhandlungssicheres Englisch   Ihre Vorteile Wir bieten Ihnen neben einer spannenden Position in einem internationalen Handelsumfeld und tollen Kollegen auch attraktive Sozialleistungen, wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsvorsorge, Familienservice und Personalvergünstigungen.   Ihr neuer Arbeitgeber Das Unternehmen Gebr. Heinemann wird seit seiner Gründung im Jahr 1879 von der Familie Heinemann geführt und zählt mit weltweit 6.000 Mitarbeitern zu den Marktführern im internationalen Reisemarkt. Wir beliefern rund 1.000 Kunden in über 100 Ländern, u. a. Flughäfen, Airlines und Kreuzfahrtschiffe und betreiben 230 Einzelhandels-Shops in 28 Ländern. Von Hamburg-Allermöhe und Erlensee aus steuern wir unser hochvernetztes Logistiksystem. Unsere Hochregallager- und Umschlags-Technik gehört zur modernsten in Europa und ist die perfekte Basis für innovative Logistik in der Zukunft.   Ihr nächster Schritt Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins auf www.gebr-heinemann.de/karriere – Ihr Ansprechpartner ist Lena Mahler.  
Gebr. Heinemann Erlensee, Deutschland
23 Mrz, 2018
Vollzeit / Full time
Für unser hochmodernes Logistikzentrum Frankfurt Erlensee suchen wir einen   Kaufmann (m/w) für Spedition- und Logistikdienstleistungen Ihre Aufgaben Sie sind im Bereich des operativen Transportwesens für die reibungslose und termingerechte Abwicklung der verschie­densten Bereiche, wie Zulauf, Abfertigung und Disposition verantwortlich und werden hier je nach Bedarf eingesetzt Sie stellen im Bereich der Zulaufsteuerung die reibungslose Buchung der Wareneingänge zur raschen Warenverfügbarkeit sicher und übernehmen die Organisation der Arbeitsabläufe in Ihrem Bereich Sie halten Terminabsprachen mit den Spediteuren ein und gewährleisten eine optimale Koordination der Warenanlie­ferung unter Berücksichtigung minimaler Laufzeiten Sie sind im Bereich der Abfertigung für die reibungslose und termingerechte Abfertigung von Transporten verantwortlich Sie erstellen Transport- und Zolldokumente unter Berück­sichtigung von kunden- und länderspezifischen Vorgaben Sie übernehmen die bereichsübergreifende Kommunikation und Koordination mit den Schnittstellenabteilungen in der Logistik Sie sind im Bereich der Disposition für die Gewährleistung der geplanten Tagesverladung sowie die Sicherstellung der minimalen Wartezeiten der Logistikdienstleister und Selbstabholer verantwortlich Sie stellen die optimale Auslastung des LKW-Equipments und dadurch die Reduzierung der Frachtkosten sicher Sie überwachen die Qualität der selbstabholenden Kunden Ihr Profil Sie haben eine kaufmännische Ausbildung z.B. zur /zum Kauffrau/-mann für Speditions- und Logistikdienstleistungen erfolgreich abgeschlossen oder können einen vergleichbaren Abschluss vorweisen Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung in der Handels- und/oder Industrielogistik bzw. haben mehrere Jahre in der Speditionswelt gearbeitet Sie haben gute Kenntnisse in SAP und MS Office Sie sind kommunikationsstark und arbeiten gerne im Team Sie sind flexibel, zeigen Eigeninitiative und verfügen über eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Ihre Vorteile Wir bieten Ihnen neben einer spannenden Position in einem internationalen Handelsumfeld und tollen Kollegen auch attraktive Sozialleistungen, wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsvorsorge, Familienservice und Personalvergünstigungen.   Ihr neuer Arbeitgeber Das Unternehmen Gebr. Heinemann wird seit seiner Gründung im Jahr 1879 von der Familie Heinemann geführt und zählt mit weltweit 6.000 Mitarbeitern zu den Marktführern im internationalen Reisemarkt. Wir beliefern rund 1.000 Kunden in über 100 Ländern, u. a. Flughäfen, Airlines und Kreuzfahrtschiffe und betreiben 230 Einzelhandels-Shops in 28 Ländern. Von Hamburg-Allermöhe und Erlensee aus steuern wir unser hochvernetztes Logistiksystem. Unsere Hochregallager- und Umschlags-Technik gehört zur modernsten in Europa und ist die perfekte Basis für innovative Logistik in der Zukunft.   Ihr nächster Schritt Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins auf www.gebr-heinemann.de/karriere – Ihr Ansprechpartner ist Lena Mahler.
Gebr. Heinemann Erlensee, Deutschland
23 Mrz, 2018
Vollzeit / Full time
Ihre Aufgaben Sie sind im Bereich des operativen Transportwesens für die reibungslose und termingerechte Abwicklung der verschie­dens­ten Bereichen, wie Zulauf, Abfertigung und Disposition verantwortlich und werden hier je nach Bedarf eingesetzt Sie stellen im Bereich der Zulaufsteuerung die reibungslose Buchung der Wareneingänge zur raschen Warenverfügbarkeit sicher und übernehmen die Organisation der Arbeitsabläufe in Ihrem Bereich Sie halten Terminabsprachen mit den Spediteuren ein und gewähr­leisten eine optimale Koordination der Warenanliefe­rung unter Berücksichtigung minimaler Laufzeiten Sie sind im Bereich der Abfertigung für die reibungslose und termingerechte Abfertigung von Transporten verantwortlich Sie erstellen Transport- und Zolldokumente unter Berück­sich­tigung von kunden- und länderspezifischen Vorgaben Sie übernehmen die bereichsübergreifende Kommunikation und Koordination mit den Schnittstellenabteilungen in der Logistik Sie sind im Bereich der Disposition für die Gewährleistung der geplanten Tagesverladung sowie die Sicherstellung der mini­malen Wartezeiten der Logistikdienstleister und Selbstabholer verantwortlich Sie stellen die optimale Auslastung des LKW-Equipments und dadurch die Reduzierung der Frachtkosten sicher Sie überwachen die Qualität der selbstabholenden Kunden Ihr Profil Sie haben eine kaufmännische Ausbildung z.B. zur /zum Kauffrau/-mann für Speditions- und Logistikdienstleistungen erfolgreich abgeschlossen oder können einen vergleichbaren Abschluss vorweisen Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung in der Handels- und/oder Industrielogistik bzw. haben mehrere Jahre in der Speditionswelt gearbeitet Sie haben gute Kenntnisse in SAP und MS Office Sie sind kommunikationsstark und arbeiten gerne im Team Sie sind flexibel, zeigen Eigeninitiative und verfügen über eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Ihre Vorteile Wir bieten Ihnen neben einer spannenden Position in einem internationalen Handelsumfeld und tollen Kollegen auch attraktive Sozialleistungen, wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsvorsorge, Familienservice und Personalvergünstigungen.   Ihr neuer Arbeitgeber Das Unternehmen Gebr. Heinemann wird seit seiner Gründung im Jahr 1879 von der Familie Heinemann geführt und zählt mit weltweit 6.000 Mitarbeitern zu den Marktführern im internationalen Reisemarkt. Wir beliefern rund 1.000 Kunden in über 100 Ländern, u. a. Flughäfen, Airlines und Kreuzfahrtschiffe und betreiben 230 Einzelhandels-Shops in 28 Ländern. Von Hamburg-Allermöhe und Erlensee aus steuern wir unser hochvernetztes Logistiksystem. Unsere Hochregallager- und Umschlags-Technik gehört zur modernsten in Europa und ist die perfekte Basis für innovative Logistik in der Zukunft.   Ihr nächster Schritt Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins auf www.gebr-heinemann.de/karriere – Ihr Ansprechpartner ist Lena Mahler.
Gebr. Heinemann Frankfurt am Main, Deutschland
23 Mrz, 2018
Vollzeit / Full time
Kaufmann (m/w) für Spedition- und Logistikdienstleistungen Ihre Aufgaben Sie sind im Bereich des operativen Transportwesens für die reibungslose und termingerechte Abwicklung der verschie­dens­ten Bereichen, wie Zulauf, Abfertigung und Disposition verantwortlich und werden hier je nach Bedarf eingesetzt Sie stellen im Bereich der Zulaufsteuerung die reibungslose Buchung der Wareneingänge zur raschen Warenverfügbarkeit sicher und übernehmen die Organisation der Arbeitsabläufe in Ihrem Bereich Sie halten Terminabsprachen mit den Spediteuren ein und gewähr­leisten eine optimale Koordination der Warenanliefe­rung unter Berücksichtigung minimaler Laufzeiten Sie sind im Bereich der Abfertigung für die reibungslose und termingerechte Abfertigung von Transporten verantwortlich Sie erstellen Transport- und Zolldokumente unter Berück­sich­tigung von kunden- und länderspezifischen Vorgaben Sie übernehmen die bereichsübergreifende Kommunikation und Koordination mit den Schnittstellenabteilungen in der Logistik Sie sind im Bereich der Disposition für die Gewährleistung der geplanten Tagesverladung sowie die Sicherstellung der mini­malen Wartezeiten der Logistikdienstleister und Selbstabholer verantwortlich Sie stellen die optimale Auslastung des LKW-Equipments und dadurch die Reduzierung der Frachtkosten sicher Sie überwachen die Qualität der selbstabholenden Kunden Ihr Profil Sie haben eine kaufmännische Ausbildung z.B. zur /zum Kauffrau/-mann für Speditions- und Logistikdienstleistungen erfolgreich abgeschlossen oder können einen vergleichbaren Abschluss vorweisen Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung in der Handels- und/oder Industrielogistik bzw. haben mehrere Jahre in der Speditionswelt gearbeitet Sie haben gute Kenntnisse in SAP und MS Office Sie sind kommunikationsstark und arbeiten gerne im Team Sie sind flexibel, zeigen Eigeninitiative und verfügen über eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Ihre Vorteile Wir bieten Ihnen neben einer spannenden Position in einem internationalen Handelsumfeld und tollen Kollegen auch attraktive Sozialleistungen, wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsvorsorge, Familienservice und Personalvergünstigungen.   Ihr neuer Arbeitgeber Das Unternehmen Gebr. Heinemann wird seit seiner Gründung im Jahr 1879 von der Familie Heinemann geführt und zählt mit weltweit 6.000 Mitarbeitern zu den Marktführern im internationalen Reisemarkt. Wir beliefern rund 1.000 Kunden in über 100 Ländern, u. a. Flughäfen, Airlines und Kreuzfahrtschiffe und betreiben 230 Einzelhandels-Shops in 28 Ländern. Von Hamburg-Allermöhe und Erlensee aus steuern wir unser hochvernetztes Logistiksystem. Unsere Hochregallager- und Umschlags-Technik gehört zur modernsten in Europa und ist die perfekte Basis für innovative Logistik in der Zukunft.   Ihr nächster Schritt Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins auf www.gebr-heinemann.de/karriere – Ihr Ansprechpartner ist Lena Mahler.
Gebr. Heinemann Hamburg, Deutschland
23 Mrz, 2018
Vollzeit / Full time
Ihre Aufgaben Sie beraten unsere Mitarbeiter und Führungskräfte an den Logistikstandorten Allermöhe und Erlensee zu HR-Frage­stellungen Sie sind in unserem Logistikzentrum in Hamburg-Allermöhe eingesetzt und arbeiten eng mit dem zentralen HR-Bereich des Headquarters in Hamburg zusammen Sie implementieren in Ihrer Schnittstellenfunktion die Heinemann-Standards und HR-Tools für den gesamten Logistikbereich Sie führen ein Team und entwickeln neue sowie bestehende Konzepte zu HR-Fragestellungen – vom Recruiting über das Trainingsmanagement bis zur Personalplanung – für die Logistik weiter, leiten passende Maßnahmen ab und setzen diese erfolgreich um Ihr Profil Sie haben Ihr wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen und haben bereits mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich – idealerweise im Logistikumfeld – gesammelt Als erfahrener Generalist fühlen Sie sich in allen Bereichen der HR-Arbeit zuhause und haben gute Kenntnisse im arbeitsrechtlichen Bereich Sie bringen Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Führung mit Sie zeichnen sich durch eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus und verfolgen Ihre Ziele konsequent sowie mit diplomatischem Geschick Sie handeln souverän und durchsetzungsstark; Ihre hohe soziale Kompetenz sowie Ihre Empathie erleichtern Ihnen zudem den Umgang mit verschiedenen Interessensgruppen Neben einem sehr guten Verständnis für gesamtunternehmerische Zusammenhänge bringen Sie eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität mit und kommunizieren sicher auf Englisch Ihre Vorteile Wir bieten Ihnen neben einer spannenden Position in einem internationalen Handelsumfeld und tollen Kollegen auch attraktive Sozialleistungen, wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsvorsorge, Familienservice und Personalvergünstigungen.   Ihr neuer Arbeitgeber Das Unternehmen Gebr. Heinemann wird seit seiner Gründung im Jahr 1879 von der Familie Heinemann geführt und zählt mit weltweit 6.000 Mitarbeitern zu den Marktführern im internationalen Reisemarkt. Wir beliefern rund 1.000 Kunden in über 100 Ländern, u. a. Flughäfen, Airlines und Kreuzfahrtschiffe und betreiben in vielen Ländern zahlreiche eigene Einzelhandels-Shops. Eines wollen wir aber trotz unseres Wachstums bleiben: Eine große Familie. So denken wir. Und so arbeiten wir.   Ihr nächster Schritt Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins auf www.gebr-heinemann.de/karriere – Ihr Ansprechpartner ist Christina Poultourtzidou.